Hundeerziehung ohne Sprache!

G

Guest

Guest
Hallo zusammen,
Vor kurze Zeit war eine Sendung im Fernsehen, über Hundeerziehung ohne gesprochene Kommandos. (letzte Woche, es könnte auf Vox gewesen sein, :roll: !)
Ich habe diese Sendung leider nicht gesehen, :evil: nur davon gehört. Daher suche ich jetzt ein Buch, eine Adresse oder ein Link über diese Thema. :p
Hunde-Erziehung ohne Gesprochene Kommandos.
Ich wäre dankbar für jeder Tips !!! :D :D :D
Gruss an alle¨
mike
 

escada

Foren-Legende
hallo mike,

hab auch vor kurzrm auf Sat1, "24Stunden" ein bericht, leider nicht von anfang an, gesehen.
hab dann im netzt gesucht und gefunden.

http://www.hundewelten.de
“Speechless Dogtrainingsystem” S.D.T.S.®

hört sich vielversprechend an

viel spaß
gruß escada
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich hab es mir einfach von einer Frau abgeschaut, die einen gehörtlosen Hund trainiert. Wirklich praktisch wenn der Hund mal weiter weg ist. Ich hab keine Lust durch den Wald zu brüllen. Also eben Grundkoms wie "Hier" "Fuss" "Sitz" und "Platz".

Für eine Komplette Erziehung, bzw. Ausbildung würde ich es eben nur dann nutzen, wenn der Hund das braucht. Ich hätte einfach keine Lust mich umzustellen und ständig auf meine Körpersprache zu achten. Das tut mein Hund schon und der kennt mich gut.
 

escada

Foren-Legende
AW: Hundeerziehung ohne Sprache!

Gibt es da auch ein Buch zu? Beim googeln habe ich leider keins gefunden.
man kann sich z.b. bei hundewelten, "Die größten Irrtümer in der Hundeerziehung" kostenlos herunterladen. fand ich sehr interessant.
weitere 3 Skripte sind kostenpflichtig und findest du auch hier: Skripte zur Welpenerziehung Hundeernährung Problemhundetherapie

oder
hörbuch von hundewelten bei amazon.de ab 12,50 €
titel: "Hundeerziehung mit System: Welpe und Junghund"

such dich doch mal bei amazon durch, da gibt es einiges. [url=http://www.smiliesuche.de/hunde/][/URL]

LG
escada
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also ich arbeite mit Sicht- und Hörzeichen. Finde es praktisch, das wir uns ohne Worte verstehen können und mein Hund so immer aufmerksam ist und mich anschaut und so auf meine Zeichen achtet.
Habe das auch nur gemacht, da ich vorher einen tauben Hund aus dem Tierheim zu mir genommen habe und mein Hund weiß ist und weiße Hunde oft mit Taubheit zu tun haben.
 

Ähnliche Themen


Oben