Hundefuttertest

Demiulgi

Neues Mitglied
Kennt jemand eine gute Website mit Tests für Hundefutter? Habe bisher leider nichts Überzeugendes gelesen...
Danke im Voraus!
 

lauriiii45

Pudel Liebhaberin
Generell ist es schon einmal gut, dass Du dich überhaupt für Hundefuttertests interessierst. Die meisten Leute kaufen einfach irgendwas und es interessiert sie nicht wirklich, was ihr Hund da gerade zu sich nimmt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Du dich von den Tests von Stiftung Warentest fernhalten solltest. Die taugen nichts. Habe das Gefühl, dass da auch nicht alles ganz koscher ist - aber das sind natürlich nur Spekulationen. Großes Unternehmen und so, da zweifel ich imme recht schnell an der Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit.
Ich habe mit dieser Website gute Erfahrungen gemacht, bzw. das getestete Futter gekauft und bei unserem Hund nur Gefallen beobachtet. Auch das dort getestete Trockenfutter mochte er, obwohl er die meisten Trockenfutter verschmäht. Also einfach mal ausprobieren ;)
 

muffi

Mitglied
Die beste Testseite nützt nichts, wenn er bei dem Futter, was am besten abgeschnitten hat, die Nase rümpft. Probieren geht über studieren.
Hab vor kurzem vom Belcando einen Test gelesen. Klang ja ganz gut. Hab es dann in einer kleinen Packung geholt. Der eine hat sich drauf gestürzt. Und der andere hat mich angeschaut als ob ich ihn verstoßen möchte...
 

Oben