Hundepullover

Resi

Alter Hase
Ich stricke für eure Hunde Pullover nach ihren Maßen!

Musterprobe:

Beispiele:
gogo geht auch für Neufis ist aber sinnlos,deren Fell ist dick genug.
Resi
 

Resi

Alter Hase
Zwischen 15 und 50 €. Das kommt auf die Wolle und die größe des Hundes an.

Josef ich stricke auch Menschenpüllover, Jacken, Schals und Socken.
Resi
 

johannaa

Mitglied
ich würde auch gerne einen hundepullover haben, jedoch höre ich auch oft, dass hunde keine kleidung tragen sollten. ich bin etwas verwirrt. hast du auch eine internetseite? oder wie kann man dich kontaktieren
 

franka

Foren-Guru
wer sagt das es nicht gut ist wenn unsere fellis pullis tragen? so wie bei und menschen gibts eben auch kleinere die da frieren, die unterwolle nicht haben und somit auch geschützt werden sollen und für mich auch müssen ! meiner würde erfrieren, selbst in der wohnung wenn ich mal lüfte ist er nur am zittern!
 
E

Elvira B.

Guest
Geli bekommt wenns kalt ist immer was an, sie hat keine Unterwolle und friert sehr schnell.

Du solltest auf dein Bauchgefühl und nicht auf die Leute hören ;)
 

Evi

Altbekanntes Mitglied
Meine kleine Enrika bekommt auch was angezogen , wenn sie raus geht und es sehr kalt ist. Ansonsten steht sie da und zittert wie Espenlaub
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich verweigere ja noch standhaft diese Dinger, kann aber verstehen, wenn sie Hunden angezogen werden, die schnell frieren. Hab ja mit Marie auch so ´ne Frostbeule hier. Wenn sie älter wird, werde ich das bestimmt auch nochmal überdenken müssen. Aber ich hab mich mal mit ihrer Züchterin darüber unterhalten, und die meinte zu mir, sie hat die Erfahrung gemacht, wenn man damit EINMAL anfängt, sollte man es bei den Frosties dann auch immer machen (also bei entsprechendem Wetter), weil sie sich an die Pullover gewöhnen und dann noch schneller zittern, also vorher (also quasi nicht mehr so abgehärtet sind).

Aus "MODISCHEN" Gründen würde ich denen NIEMALS so ein Teil anziehen! Das ist einfach nur lächerlich!
 
E

Elvira B.

Guest
Ich denke, da hat die Züchterin recht, Geli bekam ja von der Vorbesitzerin schon bei 10 Grad plus einen Mantel an und es ist schwer, sie ohne Mantel an etwas niedrige Temperaturen zu gewöhnen, obwohl sie das Fell jetzt etwas länger hat. Ab ner bestimmten Länge steht das auch nicht mehr so schön, es scheitelt sich und am Scheitel schaut die Haut durch.

Mittlerweile bekommt sie erst was ab unter Null an ;)
 

Evi

Altbekanntes Mitglied
Ich bin auch kein Fan von Hunde aus einer Modelaune heraus anzuziehen.Aber wenn ein Hund älter ist und schnell friert , finde ich das okay;)
 

mr.T

Alter Hase
Upps, ich dachte bei der Überschrift das Du aus Hundehaar Pullover strickst "sorry". Liegt wohl an der Rasse Hund die ich hier habe ;).
 

franka

Foren-Guru
elvira strickt auch hundepullis, aber nicht aus hundehaar, ich glaub das wäre sehr makaber oder?

aber ich gehe mit meiner flocke auch nicht mit der mode, allerdings ziehe und schütze ich ihn mit mantel, selbst in der wohnung bademantel, wenn ich lüfte steht er da und verkriecht sich unter meine kuscheldecke, er braucht seine wärme. auch später im schnee und extremen minusgraden seine schuhe oder stiefel an
 
E

Elvira B.

Guest
elvira strickt auch hundepullis, aber nicht aus hundehaar, ich glaub das wäre sehr makaber oder?

Nee nee, so makaber is das nich, da gabs mal einen Bericht bei HKM, da hat jemand Pullover usw. aus Hundewolle gestrickt, sah toll aus und hält warm ;)
 

mr.T

Alter Hase
Nein Franka, das ist keineswegs makaber ! Das ist eine sehr natürliche Wolle die noch dazu gut wärmt und deutlich weniger kratzt als die vom Schaf.
Im Durchschnitt haart der Husky 2 mal im Jahr, da fallen wirklich große Mengen an, Unterwolle und Deckhaar.
 

Oben