Anzeige:

Ich hätte gerne einen Labrador..

NiGu89

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch Experten:

Wir hatten früher in der Familie immer einen Labrador, nun bin ich seit etwa 2 Jahren zuhause ausgezogen und hätte gerne auch einen Labrador, da mir diese Hunde einfach die liebsten sind!

Kurz zu mir:

Ich bin 24 und lebe ländlich, mein Zuhause is umgeben von weitläufigem Wald und Wiesenland. Kein Autolärm da in verkehrsberuhigter Zone. Ich wohne in einer 100qm Eigentumswohnung mit einem 90qm großem Garten.
Den Garten könnte man einzäunen.

Ich bin beruflich etwa 9 Stunden täglich nicht zuhause, jedoch könnte z.b. meine Mutter den Hund etwa 3 mal die Woche mitnehmen zum Gassi gehen mit ihrem Labrador.

Ich selbst könnte morgens und abends Gassi gehen, ca. 1 1/2- bis 2 Stunden am Tag Ausgang kann ich bieten, plus eine Stunde Mittags meine Mum.

Falls ich längere Zeit nicht zuhause wäre, könnte der Hund auch dann ohne Problme durch meine Mutter betreut werden.

ich habe keine Kinder und es sind auch keine geplant. ;-)

Ich würde mir eine gewisse Erfahrung mit labradoren zusagen, da wir wie gesagt immer welche hatten.

Denkt ihr, ein Labrador passt zu diesen Lebensumständen?

Vielen Dank und Grüße
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Wenn sich Deine Mutter täglich während Deiner beruflichen Abwesenheit um den Hund kümmert, warum nicht?
Allerdings braucht ein Welpe viel, viel Aufmerksamkeit, das wiederum ist mit der Berufstätigkeit nicht zu vereinbaren. Möchtest Du einen schon erwachsenen Hund zu Dir nehmen oder hast Du an eine andere Lösung gedacht?
 

NiGu89

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort!

Also einen Welpen würde ich nicht nehmen, dafür ist die Zeit dann doch zu knapp. Ich habe an einen jungen, erwachsenen Hund aus einem Tierheim gedacht z.b.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich hatte bei meiner ersten Antwort noch vergessen zu sagen, daß ich Labradore auch ganz toll finde. Super finde ich, daß Du daran denkst, einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. Meine schwarze Labrador-Mix-Hündin (nun schon 10 Jahre alt) ist auch aus dem Tierheim.
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Bei Deiner Arbeitszeit bedenke bitte das Du im Winter im Dunkeln aus dem Haus gehst und im Dunkeln wieder kommst und dann noch mit dem Hund raus musst
 

NiGu89

Neues Mitglied
Bei Deiner Arbeitszeit bedenke bitte das Du im Winter im Dunkeln aus dem Haus gehst und im Dunkeln wieder kommst und dann noch mit dem Hund raus musst
Ich bin in der Regel um 16:45 zu hause und da gibt es wirklich nur wenige Wochen im Jahr wo es schon wirklich dunkel ist.

Also da sehe ich jetzt nicht sooo das Problem..
 

Isabel

Foren-Guru
Die Straßen werden doch bei Euch in der Stadt oder Ortschaft beleuchtet sein?????
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben