Ich verstehe meinen Hund nicht

U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Ich habe zwei Hunde,Mischlingsrassen einmal Franzsösische Bulldogge/Lhasa Apso und Shi Tzu/Lhasa Apso. Die erst genannte ist etwas über ein Jahr(Weibchen) der zweite ist 9 Monate alt(Rüde).
Meine Fragen an euch beziehen sich aber ausschließlich auf das Weibchen,denn sie macht im Moment Dinge die ich einfach nicht verstehe,aber das gerne möchte....
Es fängt an mit dem Gassi gehen,mein Partner und ich gehen also mit den Hundis Gassi.Die Beiden verrichten ihre Geschäfte alles gut,dann sind wir wieder zu Hause und wollen zb auf dem Sofa sitzen,Tv gucken etc. es dauert keine 15min dann stellt sie sich vor uns(vor das Sofa) schmeißt ihre Hinterpfoten regelmäßig nach hinten und bellt uns an,das macht sie jetzt seit einigen Wochen. Wir haben das eine Zeit lang ignoriert,dann dachten wir vielleicht muss sie einfach nochmal raus und haben dann dementsprechend reagiert und sie noch mal eine Runde auf unseren Hof gelassen.(Allerdings macht sie dann irgendwie meistens nicht),woraus wir geschlossen haben,vielleicht will sie Aufmerksamkeit.Wir geben ihr diese dann in Form von Spielen oder Ansprechen etc. .Danach ist auch für ein Moment Ruhe,sie legt sich in ihr Körbchen oder spielt/rauft mit unserem kleinen Rüden, was aber auch nicht lange dauert,dann fängt das Spiel von vorne an....was hat sie denn nur?

Nächste Frage:
Was ich irgendwie richtig komisch finde ist das sie jetzt ständig in die Wohnung pinkelt(immer im Flur,außerhalb unserer Sicht) wenn wir DA sind,wenn wir zb zur Arbeit sind oder mal ausgehen macht sie nichts rein...was kann das denn bedeuten?Meistens habe ich im Internet nur Themen gelesen:Mein Hund pinkelt in die Wohnung wenn er alleine ist. Aber das ist ja bei uns nicht der Fall....

Letzte Frage:
Unsere Hunde dürfen mit ins Schlafzimmer,schlafen aber meistens in Ihrem Körbchen(manchmal schleicht sich die Kleine ins Bett,wenn wir schon schlafen)..letzens war es Zeit zum zu Bett gehen und sie sprang einfach auf das Bett, pinkelte auf meine Decke und sah mich dabei direkt an. Das wirkte wie:Kannst mich mal!Dazu muss ich sagen,hatte ich kurz vorher geschimpft,weil sie an mein Wäschekorb geknabbert hatte,hängt das nun zusammen oder hab ich mir das eingebildet?
Ich möchte gerne das wir ein schönes entspanntes Zusammenleben haben(Hund und Mensch) aber im Moment bin ich überfordert weil ich meine Kleine nicht verstehe...habt ihr vielleicht ein paar Antworten für mich oder Tipps? Ich denke schon das ich wohl irgendwas anders machen muss?
 

Ähnliche Themen


Oben