Immer wieder Durchfall

Kelly2302

Mitglied
Hallo zusammen,
Meine hündin ist jetzt 10 und seit dem sommer hat sie immer wieder mal, ja nich direkt durchfall, sondern eher so breiigen kotabsatz.

Man kann nie sagen wann und wie oft, ich weiss nicht mehr weiter kennt ihr sowas?

Es ist mal morgends das das kommt dann mittags wieder fest oder anders rum, woran kanns vll liegen?

Danke schonmal im vorraus
 

Kelly2302

Mitglied
Trocken aber kein senior, hab auch schon überlegt umzustellen aber war unsicher weil das jetz immer wieder kam un ich den magen nich noch mehr durcheinander bringen wollte.
Kannst du was empfehlen?
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, ich kann da nichts empfehlen, weil das von Hund zu Hund so unterschiedlich ist.
Wir füttern gar kein Trockenfutter, unsere bekommen alles frisch zubereitet. Seither hatten sie nur äußerst selten Durchfall.

Ich höre immer wieder, daß von dem Naßfutter, das man in Dosen oder sonstwie verpackt, kaufen kann, daß da Durchfälle sehr häufig sind.

Fütter doch einfach mal ein paar Tage gekochtes Hühnchen mit Fleisch und Mohrrüben und schau mal, ob es dann besser ist.

Gegen Durchfall allgemein gibt es ein tolles Rezept: Morosche Karottensuppe, die habe ich hier schon mehrfach verlinkt, mal sehen, ob ich das auf Anhieb finde.
 

Isabel

Foren-Guru
Die Suchfunktion hier ist doch nicht übel, wie ich immer dachte, habe ich ganz schnell gefunden:

Karottensuppe nach Moro könnte auch EHEC lahmlegen

Ich habe auch eine alte Hündin in meinem Rudel, die verträgt das frisch zubereitete Futter übrigens wunderbar, allerdings bekommt sie das schon seit Jahren.

Alles Gute, Euch und schreibe mal, ob es besser wird, ja?
 

Luisa

Mitglied
Isabel du meinst bestimmt gekochtes Hühnchen, Reis und Möhren, oder? ;-)

Der Hund meiner Eltern hatte vor einem halben Jahr auch öfters mal Durchfall (er ist 9 Jahre alt) sie haben ihn dann erfolgreich auf Seniorenfutter umgestellt.
Wobei sie über einige Wochen das Seniorenfutter mit dem alten Futter gemischt haben.
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, Luisa, genau gekochtes Hühnchen mit Reis und Karotten, sozusagen die ideale Diät, um den Stoffwechsel wieder in die Spur zu bringen.
 

PiLy

Hundemutti
Hühnchen und Reis bekommen meine auch bei Durchfall oder Magenproblemen. Nur das ich mir den Reis sparen kann, denn der wird fein säuberlich um den Teller herum drapiert. Es wird nur das Fleisch raus gepuhlt :D
 

Manic-Monday

Aktives Mitglied
Ja Pily, sowas kenn ich. Beppo sortiert den Reis auch aus.

Wobei ich es wirklich seltsam finde, meine vorherigen Hunde haben auch nie Reis gemocht.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Unsere haben alle immer gerne Reis gemocht, ich koche den immer schon zusammen mit dem Geflügelfleisch, meistens passiere ich das auch noch.
 

nozdesign

Aktives Mitglied
Unser Tierarzt hat empfohlen, erst mal einen Tag gar nichts, dann zwei Wochen nur Pute und dann mit einem magenfreundlichem Futter einzusteigen.
Wir haben im Moment Eukanuba inestinal, damit geht es bisher gut, aber irgendwann will ich auf Markus Mühle umstellen.
 

Kelly2302

Mitglied
Danke für eure antworten ja wir haben uns jetzt mit dem ta für eine futterumstellung entschieden kotprobe wird auch noch abgegeben, aaaaaber natürlich ist seit do abend kein dünner kot mehr da was natürlich super ist aber das ist das was ich meine, da will man gucken butz da kommt nix mehr naja besser so☺
Heute is das neue futter gekommen und es scheint zu schmecken, mal abwarten
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Kelly, ich hoffe für euch das es wirklich nur am Futter liegt.
Hier in der Gegend grassierten wieder mal Giardien, was waren wir froh das sich die Welpen nicht angesteckt haben.
 

Kelly2302

Mitglied
Ja als wir am do beim Doc waren, waren 3 hunde da mit Durchfall! Aber sie hat das ja nicht immer :/ sollten ja ne Kotprobe abgeben, aber nur von dem "dünnen", ja seit do nach dem Doc besuch is wieder nix, was ja gut ist, deshalb denke ich auch das es keine Parasiten sind, hoffentlich....
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Das ist leider ein Irrglaube, gerade bei den Giardien ist der Kot nicht immer dünn, da meint man dann es ist in Ordnung und da...... bring 3 Kotproben hin und lass es untersuchen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 

Ähnliche Themen


Oben