Interessantes youtube Video

M

Momo

Guest
Video gelöscht wegen Verunglimpfung von Hundehaltern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scanny

Alter Hase
Das ist nicht nur interessant sondern einfach nur dumm xD

Gibt es wirklich Menschen die daran glauben?
Menschen die so oberflächliche und ersponnene "Argumente" vertreten?

Hundesucht der sich wie ein Virus verbreitet?
So einen Quatsach habe ich tatsächlich selten gehört ...

Lieber Gast - wenn du über das Vidio diskutieren magst, freue ich mich ;)
Ansonsten fallen mir zu diesem Vidio nur Worte ein wie:
- absolut unseriös
- ohne Fakten, ohne Hntergründe
- einfach nur Hetze und Meinungsmache und penetrante Pauschalisierung
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Da bin ich ganz bei Dir, Scanny. Erst kürzlich hatten wir ein ähnliches Video, das ich genau so gelöscht habe, wie dieses hier jetzt.
 
M

Momo

Guest
Offenbar hat das Video den Nagel auf den Kopf getroffen. Keine Argumente um es zu widerlegen - sonst müßte man es nicht löschen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Du hast hier nicht durch Videos oder sonstwie die Forenmitglieder zu verunglimpfen. Sollte das nochmal vorkommen, werde ich künftig Deine sämtlichen Posts hier unabhängig vom Inhalt löschen.
 

Scanny

Alter Hase
Offenbar hat das Video den Nagel auf den Kopf getroffen. Keine Argumente um es zu widerlegen - sonst müßte man es nicht löschen.

Argumente habe ich genug - ich denke nur dass die nicht bei dir ankommen ...

Anfangen tut das Vidio mit den Worten:
"Wie Hundehalter legal ihre Umwelt terrorisieren"
- 1. werden ALLE Hundehalter über einen Kamm geschert.
Ja, es gibt rücksichtlose Hundehalter - sind halt auch nur Menschen.
ABER es gibt viel mehr rücksichtsvolle Hundehalter. Ich kenne deutlich mehr rücksichtsvolle als rücksichtlose. (Und ich als Hundehalter kenne sicher mehr meiner "Genossen" als ein Hundehasser.)
"Wir" sammeln Kot auf, lassen die Hunde nicht ewig bellen, holen unsere 4-Beiner zun uns ran wenn wir Passanten treffen.

"legal" zu terrorisieren ist auch Quatsch.
- Kot auf der Straße NICHT wegzumachen ist illegal
- Dauerbellen als Lärmbelästigung ist illegal
- Andere Menschen durch seinen Hund zu gefährden (muss nicht mal ein Biss sein) ist illegal!!

Also, Belästigung durch den Hund ist STRAFBAR!!

(die ersten 5 Sekunden des Vidios sind also verkehrt)


Die "Hundesucht" ist laut dem Vidio (Sekunde 25)
"Eine nicht diagnostizierte Erkrankung" - das ist auch Quatsch.
Wenn man es nicht diagnostizieren kann, ist es auch keine Krankheit.
Mehrere Wissenschaftler/Mediziner/Professoren .... seriöse und gebildete Menschen eben -
müssen sich einig sein dass so etwas wie HUNDESUCHT existiert -
sie müssen Forschungen anstellen, diese Debattieren, veröffentlichen.

Wo sind die Virologen die sagen, dass eine Hundesucht sich verbreitet wie ein Virus?
Wo die Psychologen die sagen, dass diese "Sucht" eine psychische Erkrankung sei die auf Defiziten beruht?
wo sind Forschungen, Veröffentlicheungen, Studien?

Die gibt es nämlich nicht -
Daraus schließe ich, dass die "Hundesucht" ersponnen ist!


Desweiteren:
Im Vidio wird gesagt:
"Seit einigen Jahrhunderten macht sich die Hundesucht auf der Welt breit"
30 Sekunden später wird gesagt:
"Der Grund für die Hundesucht ist IMMER, dass der Mensch ein Defizit ausgleichen will. (mangelndes Selbstbewusstsein, geliebt werden, ...)

Fakt ist, dass vor nicht mal 100 Jahren (da gab es die Hundesucht ja angeblich schon einige Jahrunderte)
die Menschen Hunde gehalten haben um zu ARBEITEN!

Jagdhunde zum jagen, Wachhunde zum bewachen, Schäferhunde zum Schafe hüten, Herdenschutzhunde zum Herden beschützen, Treibhunde um Vieh zu treiben, usw ...
Der Mensch brauchte den Hund um seiner Arbeit effeizenter nach zu gehen. Das hat nix mit einem psychischen Defizit zu tun.

Die Aussage im Vidio (Minute 01.04) ist also FALSCH!


Soweit erstmal.
Ich bin jetzt nur auf die erste Minute des vidios eingegangen.
Wenn du drüber diskutieren möchtest Momo - dann nur zu.

Wenn diese drei argumente nicht ausreichen, kann ich auch noch dir restlichen 12 Minuten zerpflücken.
Bei einer Quote von 3 falschen Aussagen pro Minute, komme ich vermutlich noch auf um die 30 weitere Gegenargumente.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, Scanny, doch werden Deine Worte wohl vom Gast nicht angenommen werden. Schade eigentlich.
 

Oben