Internet

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jau, der "T-Riese" schwächelt gern in einigen Regionen, was das schnelle Internet angeht.

Inzwischen bin ich ganz weg vom T... Nicht nur Festnetz und Internet habe ich gewechselt, sondern auch das Handy im Januar diesen Jahres und vorgestern auch meine Homepage dort gekündigt. T macht Probleme damit, meine Homepage-Domain freizugeben, damit ich diese bei einem anderen Anbieter übernehmen bzw. behalten kann. Hätte mich auch gewundert, wenn das problemlos gegangen wäre. T. halt.

Rosi, Dir wünsche ich, dass der Wechsel problemlos und ohne Probleme klappt.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Danke, Rolf.

Genau das wünsche ich mir auch. Ich habe auch Festnetz und Internet gekündigt, zum Glück bleibt die Tel. Nr. gleich. Allerdings haben sie mir schon angekündigt, dass das E-Mail Konto nach einem halben Jahr gesperrt wird. Das wird noch ein Spaß.

Handy brauch ich nicht kündigen, hab nur eine Prepaidkarte drin.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha - T. und Du lachst Dich tod. Mir hat die Telekom angeboten, den e-Mail account behalten zu können. Das habe ich abgelehnt, weil ich bei meinem jetzigen Anbieter einen e-Mail account habe. Und auch hätte ich meine T.-Telefonnummer behalten können, was ich nicht wollte.

Aber es geht auch gut mit dem T-Riesen. Heute habe ich alle Formalitäten für den Umzug meiner Homepage-Domain erledigen können.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das ist doch schön, dass es mit Deiner Homepage geklappt hat.

Momentan nerven die von der T... wieder, fast täglich kommt von denen ein Anruf dass die Kündigung bearbeitet wird. Ich habe aber das Schreiben hier, dass die Kündigung durch ist. Es ist wirklich so, entweder lacht man sich kaputt oder man bekommt Weinkrämpfe.

Aber es ist doch seltsam, dass Du dein Mailaccount behalten könntest und bei mir der Account gesperrt wird. Na ja, der rosa Riese eben. Außerdem soll ich sämtliche Geräte zurück schicken, dabei haben wir hier keinerlei "Leihgeräte" von denen. Und zumindest das sollten sie doch selber am besten wissen.

Übrigens, dafür dass die Tel.Nr. mitgenommen wird, darf ich noch 10 Euro zahlen. Aber das ist es mir wert, denn alle anrufen, da sitze ich einen Tag nur am Telefon
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die T scheint regional recht unterschiedlich zu arbeiten. Hier hätte ich für die Beibehaltung der T.-Telefonnummer 40,-- Euro bezahlen müssen. Aber da hatte ich von meinem jetzigen Anbieter bereits eine neue Telefonnummer erhalten.

Vielleicht wollen die mit den vielen Anrufen bei Euch so lange nerven, bis Ihr sagt, dass Ihr bei T. bleibt - würde mich jedenfalls nicht wundern.

Bei der T. habe ich zuweilen sowieso den Eindruck, dass sie manchmal selber nicht wissen, wo sie Mietgeräte stehen haben, bzw. bei welchem Kunden. Und so kommt es immer wieder vor, dass sie Kunden auffordern, Geräte zurückzugeben, obwohl der Kunde keines hat.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Sooo, langsam wird es ernst. Die Umstellung auf den neuen Anbieter erfolgt zwischen dem 5. und 15. Juli.

Stichtag ist der 7. Juli. Mal schauen, wie die Umstellung klappt. Da ja die E-Mail Adresse auch gesperrt wird, melde ich bei allen, von denen ich den Mailkontakt habe. Nicht dass diejenigen meinen, kenn ich nicht, ab in den Papierkorb...

Die nervigen Anrufe wegen der Kündigung gingen noch bis Anfang Juni. Da ist mir dann aber auch der Kragen geplatzt, jeden Tag ein anderer Anrufer. Das durfte dann Diesel klären. Es reicht nämlich, nur das Kommando "für dich" Telefon hinhalten und der am anderen Ende der Leitung kriegt das Gruseln.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, Rosi, dann ist bei Euch auch das Ende des T. in greifbare Nähe gerutscht.

Ich hatte bei meiner Kündigung geschrieben, dass ich keinerlei Nachwerbung dulden und eine etwaige Nachwerbung ohne weitere Ankündigung der Bundesnetzagentur melden würde. Daraufhin hatte ich Ruhe vor dem grossen T. Die hatten schon mehrere Beschwerden an die Bundesnetzagentur und mussten reichlich Strafe zahlen. Inzwischen wissen die beim T. wie teuer das ist und lassen die Nachwerbungen sein.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Nachtrag zum lachen.

Die Rechnung wegen Mitnahme der Tel.Nr. hatte ich auch hier und auch brav überwiesen. Gestern die letzte Rechnung bekommen, jetzt haben die tatsächlich den Betrag zurücküberwiesen. Bei denen weiß doch die rechte Hand nicht, was die linke macht.

Zum Glück bin ich die bald los. Nachwerbung habe ich auch untersagt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Stimmt, Rosi. Der T.-Riese ist inzwischen so sehr gross, dass oftmals die rechte Hand nicht weiss, was die Linke gerade tut. Schei.... Laden das.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
So, den rosa Riesen bin ich nun endlich los. Ich habe mich jetzt um die Zeit eingeloggt, weil es beim alten Anbieter bis zu 10 Min. lang gedauert hat um ins Forum zu kommen. Jetzt ist es merklich schneller, besonders bei den Bildern.

Nur der Drucker zickt, aber das wird auch noch.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, der rosa Riese ist oftmals sehr langsam mit dem Internet. Auch grössere Dateien werden jetzt deutlich schneller geladen sein, Rosi.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Am kommenden Freitag, 03.11., ziehe ich um. Bis ich wieder Internet- und Telefonzugang habe, dauert 2 bis 4 Wochen. Also wundert Euch bitte nicht, dass ich dann nicht in`s Forum kommen kann. Ich freue mich schon darauf, danach wieder hier zu sein.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke schön, Peter, das wird gut klappen und alles ist bestens vorbereitet.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Der Umzug hat gut geklappt. Die Einrichtung ist fast komplett. Nur der grosse Wohnzimmertisch und die Wohnzimmerschränke fehlen noch. Kommenden Mittwoch wird mein Festetztelefon und das Internet freigeschaltet. Tessa und Benny haben sich auch schon gut eingelebt. Ha, zwei Häuser weiter kenne ich die Bewohner. Sie sind -wie ich auch- im Tierschutzverein hier aktiv.
 

Ute

Foren-Legende
Na manchmal klappt auch etwas besser, als man vermutet :).
Freut mich für dich, dass du jetzt so schnell unterwegs im Internet bist.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Es freut mich sehr, dass der Umzug so gut geklappt hat. Ich wünsche Dir auch, dass es mit Festnetz und Internet genauso gut wird und Du auch wieder eine schnelle Leitung hast.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank Ute und Rosi. Hier ist es sehr ländlich und ich gehe davon aus, dass das Internet nicht allzu schnell ist.
Bis morgen nutze ich mein Handy als Browser. Und das ist sehr langsam.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hurraaaaaa! Telefon und Internet laufen sehr gut und vor Allem wider Erwarten richtig schnell. Ich freue mich sehr.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
So, die meisten Umzugskisten sind ausgepackt, das Wohnzimmer ist komplett eingerichtet. Da hatte ich heute mal etwas Zeit für erste Bilder.

Blick aus dem Wohnzimmerfenster




Im Vordergrund ist ein kleiner Teil des Gartens zu sehen


 

Wossi

Sehr aktives Mitglied
Ländlich ist schon mal toll!
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Rolf Offtopic Forum 16

Ähnliche Themen


Oben