Iron Dog

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die Hundesportart "Iron Dog" = "Eiserner Hund" ist ein Thriatlon für Hund und Mensch. Diese Sportart gibt es zwar schon seit 2010, erfährt aber erst jetzt einen grösseren Bekannheitsgrad.


https://www.youtube.com/watch?v=q0CTnJ3DXwo
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Darüber wurde mal bei "Hund,Katze,Maus" berichtet. Für mich und Nanuk wär das nichts, dafür sind wir zu langsam.
 

Lucy

Foren-Guru
Zu langsam geht ja noch bluedragongirl. Bei uns sieht das anders aus. Die eine ist zu alt und die andere zu faul für so etwas. Such dir aus, wer wer ist (lach).
Spass beiseite, für Leute die Spass am "etwas mehr Sport" haben, ist es bestimmt ideal.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Blue,

aus dem Beitrag aus Hund Katze Maus kenne ich sogar jemand. Wir haben uns im letzten Jahr unverbindlich verabredet, persönlich getroffen haben wir uns noch nicht.

Anfang April ist er wieder in meiner Gegend, da startet der JUNUT 2016, ein Rundkurs über 239 km, allerdings habe ich bei den letzten Bildern vom zusehen schon sooo einen Muskelkater bekommen, dass ich vermutlich 1 Woche nur liegen würde. Aber falls er am Start ist, teilt er mir mit, wann wir uns evtl kurz treffen können.

Mal abwarten, ich würde mich aber freuen....
 

Ive

Neues Mitglied
Hallo, mich würde es interessieren welche Hunderassen sich am ehesten für den Iron Dog eignen?

Was meint ihr?

Grüße Ive :)
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Jeder Hund der Lauffreudig ist und nicht zu langesfell bzw. dichtes Fell hat und bestenfalls gern Schwimmt. Auch Größe ist nicht ausschlaggebend, da lief ein alter fiter Jack russel mit.
Trotzdem muss der Hund und Mensch dafür Trainiert sein, damit ihnen nicht die Puste ausgeht.

Rassen wo ich denke die Probleme haben, wären große Massige Hunde, ursprüngliche Schlittenhunde und kurznasige Rassen bzw. Man wird wahrscheinlich zu den letzten gehören.
 

Ähnliche Themen


Oben