josef erste besuch ins pflegeheim

abc gogo

Foren-Guru
hallo,
so wie wir letzte woche geschrieben haben,waren wir gestern in pflegeheim.
neue für mich,neue für josef.
wir waren erwartet von eine krankenschwester und sind erst geleitet zu schefin des heimes.sie hat sich bedankt für besuch und mir gesagt(da sie fotoaparat gesehen hat),wenn ich bilder machen möchte muß ich mir von fotografierte personen einen unterschriebene erklärung besorgt.das war nicht so einfach so auf schnelle aber eine krankenschwester und eine bewonerin haben ihre einverstanden gegeben so da ich doch par bilder gemacht habe.nach bearbeitung lade ich bilder auch hier.
geplant war trefen in speisesall.geplant-gekommen ist ganz anders.
bis sall mußen wir durch langes koridor wo sich links und rechts befindet zimmer.da fast alle tüeren waren geöffnet und genugend leute unterwegs ist fast jeder josef angesprochen,gestreichelt,danach ist eine schwer behinderte dame in rolstuhl ihn einen keks gegeben und das war dann.josef hat pfote auf sein schoss gelegt,sie geschnupert ob di noch was hat.wenn der dame in zimmer zurück wolte ist josef natürlich hinter sie.und so ist weitter gewessen.josef durch jedes zimmer,leute um ihn und das hat gute halbe stunde gedauert.bei uns war ständig eine krankenschwester.sie hat sie besser in di situation gefunden als ich.
sie hat nur gesagt ich soll josef lassen und wenn bewohner möchten soll ihn streichlen.
am ende sind wir in sall gekommen.dort habe ich josef par mal durch luft seinen geliebten frekel geschmiesen.er hat jedesmal angefang und dann ihn in eine ecke versteckt.der wollte gar nicht machen.ihn hat einfach gefallen zu leute gehen,sich streichlen lassen und als leckerli haben sie als küche mören und alte brot mitgebracht(mit mein erlaubnis).nach cca.1 stunde sind wir dann gegangen mit worten-wenn wir zeit haben konen wir wiedermal mit vormeldung gerne kommen.
ob das eine therapie für leute ist,das weiß ich ne.was ich aber gesehen habe ist da sind alle begeistert gewessen,sich gefreut und wir haben monotoni übliche in solchem einrichtungen etwas gelockert.ich denke da war ein schönes tag für einwohner und für josef auch.ich war zuviel aufgeregt da ich nicht wuste was pasieren würde.
josef hat gefallen und wenn wir freunde diesem leuten gemacht haben-ist schon was .wir werden bei gelegenheit wiedermal gehen,wenn ich zeit finde.
ich hatte eindruck da schon besuch eines hundes reicht als therapie.und wo welche triks oder sonstwas haben wir nicht gemacht.ich glaube nicht da josef lust gehabt hätte.der war begeistert schon mit leuten und hinweis da sich alles um ihn dreht.
so ist unsere besuch in pflegeheim gelaufen.....
lg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, eine hundgestützte Therapie an Demenzkranken ist etwas ganz anderes. Aber bei Euch waren keine demente Menschen dabei, oder?

Superschön, dass Ihr sofort von einer Pflegerin begleitet wurdet. So soll das sein.

Dass Ihr den Senioren so eine schöne Abwechslung des Alltags bereitet habt - Kompliment. So hattet Ihr alle eine schöne Stunde - Josef, Du und die Senioren - klasse. Freue mich schon auf die Bilder.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freue mich auch schon auf die Bilder, Gogo.

Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für die Bewohner und eine schöne Abwechslung ihres täglichen Einerleis! Finde es ganz toll, wie souverän Josef das Ganze angegangen ist. Der war bestimmt nicht halb so nervös wie du. Es reicht ja auch schon die Anwesenheit eines so tollen Neufis...da kann man doch nur hin und weg sein *platze vor Neid*!!!

Liebe Grüße
euer Josef-Fan
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,du hast recht .für josef war das besuch wie jedes anderes da ich josef schleppe überall mit ob er will oder nicht will.ich denke,hunde mußen auch durch mit uns nicht nur wir mit hunde.er hat dieses besuch nicht anders genommen als jede andere.bei jede besuch mache ich mit josef nicht auser ihn selber lassen sein platz findet oder erst alles geschaut oder alle leute untersucht.wenn aber jemand von leuten das nicht möchte dann muß ich mich einmischen und einen lösung finden wo sich josef nicht beleidigt fühlt und leute bleiben beruhigth und zufrieden,was nicht immer so einfach ist.aber ich denke,so gehts jedem hundemensch.
also,qoldlady,herr josef komm jede monat in unsere zeitung als werbung,er ist auf meinem visiten karten sowie auf dem kaffetassen in arbeit.der war auch auf mdr 2009 als werbung zum valentinstag.wir haben ihn ein herz um hals gemacht und oben sein kopf ist geschrieben: AUCH ICH BIN VERLIEBT.
und jetzt kommst du mit idee josef fan club geoffnet.hm,wenn ich zeit habe ,werde ich mit seine tante reden.sie kümmert sich um josef imig.
es freue mich da josef so eine nettes fan wie du ,hat.ich wünsche dir und wo wann einen bär und viel viel spaß mit ihm......
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schade, dass ich Josef 2009 noch nicht kannte, sonst hätte ich den ganzen Tag MDR geschaut, um Josef in der Werbung zu sehen ;-)) Der ist ja ein richtiger STAR!!!

Ich bekomme bestimmt auch mal wieder einen "Bären"! Aber jetzt ist erstmal Zeit für meine beiden Zicken...die liebe ich ja auch heiß und innig!!!
 

abc gogo

Foren-Guru
aber natürlich,meine liebe
ihr lieben euch und ich bin mir sicher da komm auch keine langeweile.von einmal zwei zicken-da ist schon rausforderung.viel spaß euch zicken......
lg
 

paula

Sehr aktives Mitglied
josefs besuch im pflegeheim

ich kann mir gut votstellen, das die alten leute spass an josef hatten, mein erster beruf war altenpflegerin und sehr viele der alten menschen brauchen dringend zuneigung, leider ist das im arbeitsverlauf kaum möglich, und daher find ich es super, das josef sich dort eingelullt hat. josef gefällt mir von tag zu tag besser, freu mich auf die bilder
 

abc gogo

Foren-Guru
*paula,

da hast du recht.nun,einwohner im diesem großem pflegeheim haben eine junge angagierte geschäftsführerin.ich habe in gesprech mit personal erfahren da jeder von angestellte(wenn das möchte)kann sein hund mitbringen auf arbeit.natürlich wenn er erzogen ist und komm kla mit bewohner.sehr öft kommen ein pirenea hund und ein weißes kleines pudel.di hunde gehoren angestellten.
in erdgeschoss sind "jungere" bewohner.dort ist auch große sall.auf erste etage sind schwerkranke und an bet gebundene leute und ganz oben sind leute mit altsheimer problem.das ist mutwillig so gemacht weil früher werden di oft einfach abgehauen und da ist immer weniger personal verfügbar hat sich das als beste lösung gezeigt.wir werden wiedermal gehen,wenn ich zeit finde.da wird bestimmt besser da wir jetzt wissen wie das laufen kann....
lg
 

abc gogo

Foren-Guru
Josef Bilder

endilch Bilder von Josef in seinem Pflegeheim als Therapiehund
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Eine hundgestützte Therapie sieht vollkommen anders aus.

Schöne Bilder, und die Senioren haben sich bestimmt über diese Abwechslung sehr gefreut.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja rolf,
wir haben keine aufgabe gehabt.wir sind nur durch zimmer,in saal und einwohner haben ihn gestreichlet und das war ein schönes abwekslung für josef und leute dort.arbeitshund ist josef nicht.
 

lepetit

Alter Hase
Tolle Bilder,gogo!Die Senioren haben sich bestimmt über euren Besuch gefreut und das ist doch die Hauptsache!
 

abc gogo

Foren-Guru
bilder hat frank gemacht mit meine alte taschenfotokammera(praktisch,gut,passt in jede jeanstasche).ja,josef und einwohner haben viel spaß gehabt....das war eine therapie für selle....mir hat freude diese alte menschen sehr angetan da ich erschieden habe zum nikolaus butterkekse backen und wiedermal mit josef sie besuchen....
 

paula

Sehr aktives Mitglied
seniorenheim

gogo ich find das einfach toll, das du dich mit joseph so für die alten leute einsetzt, denn leider werden die alten leute schnell vergessen und für viele von ihnen ist niemand da,

HUT AB!
 

abc gogo

Foren-Guru
ja paula,
viele haben niemanden aber hut soll bleiben am seinem platz.
ich habe das aus erste linie gemacht weil ich sehen möchte wie josef reagiert auf sowas.also,erste waren in spiel egoistische gründe von meine seite.
erst danach,wenn ich das alles gesehen habe komm-ich gehe jetzt wegen leute wiedermal dor.
das ist der warheid,der ganze warheid...
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...und Josef hat bestimmt allen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, das man vielleicht bei manchem Bewohner lange nicht gesehen hat :)
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Hunde Gesundheit 14
A Offtopic Forum 13
A Offtopic Forum 3
A Offtopic Forum 2
A Hunde Gesundheit 0

Ähnliche Themen


Oben