josef hechelt

abc gogo

Foren-Guru

hallo ihr lieben,

gestern abend bei unserem abendessen komm josef wie immer in hofnung konte ich glück haben und schaffen was zum klauen.....und wie immer habe ich ihn gesagt er soll platz nehmen was er auch wie immer tut.
nach einige zeit stehe er auf(was er sonst nicht tut ohen erlaubnis) und fang an zum hecheln.
natürlich habe mich sorgen gemacht.aufhören zum essen und ihn gestreichelt und beobachtet.nach cca.2 minut hatte mein man ihn angebrullt er soll platz nehmen was er auch tut.in dem moment war auch mich hecheln vorbei.er hat wiedermal prav bei tisch liegen geblieben.
ich mach mich sorgen und wolte josef bei ta checken lassen .mein man sagt das ist nur sein versuch was zum bekommen von der tisch und aufregung .
mein man will nicht zu ta fahren sondern ab heute abend josef in garten speren wenn wir bei abend brot sind.
kan das nur von aufregung komm oder hat er was mit herz?
kent jemand sowas?
 

shiva

Gesperrt
wenn das sonst noch nie vorgekommen ist würde ich das als harmlos abtun. Wenn sich Josef beim Platz noch nicht runterspulen konnte musste er aufstehen um sich abzureagieren.

Das Verhalten kenn ich von Jordan zur genüge. Es kann sein das er bis zu zehnmal ne Runde im Wintergarten drehen muss bevor er meinem "Platz" nachkommen kann.

Aber dafür bestrafe ich ihn nicht weil ich ihn kenne. Wenn er weniger hochgepuscht ist macht er sofort Platz also für mich kein Grund massiver gegen ihn vorzugehen.

Und ob das eine gute Idee ist den armen Kerl auszusperren nur weil er nicht liegen bleiben konnte........da sag ich jetzt nix zu.

Liebe Grüße
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, ich würde das erstmal beobachten, bevor du dir zu große Sorgen machst. Wenn Josef das in den nächsten Tagen öfter macht, dann würde ich ihn vom TA durchchecken lassen...aber wenn es nur gestern abend vorgekommen ist, würde ich dem Hecheln nicht viel Bedeutung beimessen...es war ja gestern (zumindest hier bei uns) sehr heiß und schwül draußen, und da Josef nun auch nicht mehr der Jüngste ist ;-) machen ihm vielleicht Temperaturschwankungen dann auch mehr aus, als früher.

Außerdem hab ich bei unserer Lissi festgestellt, dass man bei großen Hunden von heute auf morgen merkt, wenn sie älter werden. Es schleicht sich nicht so an, wie bei kleineren Hunden, sondern von heute auf morgen fangen die an einfach nicht mehr so agil zu sein...

Die besten Wünsche, dass es Josef gut geht
von Qoldlady und ihrer Rasselbande!
 

abc gogo

Foren-Guru
vielen dank euch beiden,
nun,ich habe warscheinlich nicht richtig erklärt!
josef macht immer und jetzt sofort platz,sitz und co.....
ihr wustet ja geschichte -josef und was esbares in der nähe....
ihr wustet,er laß sich immer etwas anfallen nur da bis essen komm.er würde mich für 5 gramm vertrocknetes altes brot-verkaufen!
und gestern abend,das war erste mal da hatte aufstehen und gehechelt.ich mache mich sorgen und mein man ist meinung da ist das nur noch ein versuch tisch kontrolieren.(ob josef soooo dreist ist?)deshalb hat frank in agebrult und josef hat sofort platz genommen und gehechelt hat auch nicht mehr.
frank ist überzeugt da ist das nur josefs aufregung wenn ist etwas esbares in seine nähe.daher will in frank verbieten ofental in eszimmer wo ist übrigens eingenehm kühl.
ich bin mir trotztem unsicher weil ich kan mir nicht vorstellen da ist das alles gespielt.er wird doch morgen 9 jahre....
ich weiß ne......
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Na, deinem Josef ist doch bestimmt alles zuzutrauen ;-))) und dein Mann kennt ihn sicher auch ganz gut. Vielleicht hat er ja Recht...

Aber einen Schreck bekommt man schon, wenn unsere Lieblinge auf einmal ein Verhalten zeigen wie sonst nicht. Und Josef hatte ja auch schon Borreliose...und da wird man einfach feinfühliger für außergewöhnliches Verhalten!
 

shiva

Gesperrt
einfach im Auge behalten. Krankheiten sensibilisieren den Mensch immer aber es bringt dem Josef auch nix wenn du ihn dauernd zum Arzt schleppst.

Und wenn es im Esszimmer so angenehm kühl ist würd ich ihn da auch lassen. Wenn er betteln wollte dann hätte er das vermutlich doch rigoroser gemacht. Und das er auf deinen Mann sofort reagiert hat ist ja klar. Aber ob er sich hätte legen können lass ich mal dahingestellt. Hunde stehen nicht umsonst auf...da hat er nicht genug Luft bekommen. Kann auch an den Temperaturen liegen.
 

abc gogo

Foren-Guru
na em ihr zwei,
ihr habte alle recht....
ich beobahte ihn und mal schauen....
na kla hatte auf mein man reagiert.habe ich auch.man brult hund nicht alle tage.ich weiß nicht überhaupt ob ist das schon und wo wann pasiert.ich hab selber fast platz gemacht wenn ich ihn gehört habe....
sonst,heute ist josef wie immer,normal spazieren,baden war er auch mittags am see und jetzt pent in büro.ich beobachte das weitter.....wenn noch mal pasiert bin ich bei ta und wenn sie sich frank am kopf stellt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, abcgogo, auch ich würde Josef erst einmal weiter beobachten. Und das in aller Ruhe.
 

abc gogo

Foren-Guru
so mache ich auch rolf,erst beobachtet .bis jetzt ist alles wie immer....schönes samstag abend euch alen....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es freut mich, daß bei Josef wohl alles in Ordnung ist.

Und Euch auch ein richtig schönes Wochenende.
 

abc gogo

Foren-Guru
hja liebe rolf,
bei josef ist NIEMALS alles in ordnung.manchmal frage mich ob das hund,ferkel,harlekin,trotel,mein liebling,prominent oder kleines ars..... ist......
JOSEF-schönste hund der athmosfere
" -beste schauspieler
" -profesioneler dieb aus leidenschaft
" -verkantes wasser schwein
" -zu allem bereit und zu nicht zugebrauchen
und es ist em mein hund und ich liebe ihn so sehr......
er ist meine tägliche droge ohne mich kaput zu machen aber sucht ist nicht heilbar...
 

Bärbell

Aktives Mitglied
Hallo gogo, ich versteh Dich so gut
alle meine Hunde waren und sind Clown, Schwein und Engel. Und ich schätze mal bei unserem nächsten kleinen wird sich da nichts ändern - und ich liebe es.
Was für doofe Erbsenzähler wären wir ohne unsere Hunde?
 

shiva

Gesperrt
hja liebe rolf,
bei josef ist NIEMALS alles in ordnung.manchmal frage mich ob das hund,ferkel,harlekin,trotel,mein liebling,prominent oder kleines ars..... ist......
JOSEF-schönste hund der athmosfere
" -beste schauspieler
" -profesioneler dieb aus leidenschaft
" -verkantes wasser schwein
" -zu allem bereit und zu nicht zugebrauchen
und es ist em mein hund und ich liebe ihn so sehr......
er ist meine tägliche droge ohne mich kaput zu machen aber sucht ist nicht heilbar...
man bekommt immer das was man verdient hat => und flücht

PS: wäre doch langweilig so ohne dieses alles oder??
 

abc gogo

Foren-Guru

genau so ist es shiva
ich bin sehr dankbar da er mit mir ist......
 

Ähnliche Themen


Oben