josef ist zurück.......

abc gogo

Foren-Guru
josef ist zurück aus dem "urlaub".wir waren in der nähe von boltenhagen,so genante wismaer bucht.manche von euch,liebe foris,wohnt im unkreis von 2-300 km.
was wir gesehen und erleben haben,ein anderes mal.
ich brauche etwas zeit eindrücke sortieren in meinem kopf und nicht etwas aus spontane reaktion behauptet.........also,bis dahin....
:(
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, daß Ihr wohlbehalten und hoffentlich auch sehr gut erholt, zurück seid.
 

abc gogo

Foren-Guru
leider nein, nun wie ich schön gesagt habe,erste alles in kopf sortieren und danach berichten.........
 

lepetit

Alter Hase
Hallo Gogo!
Das hört sich nicht sooo gut an
!Hoffentlich seid ihr wenigstens gesund nach Hause gekommen?!
 

abc gogo

Foren-Guru
o ja,lepetit,
wir sind alle gesund und munter nun,nächste woche werde ich etwas mehr zeit haben und berichten....natürlich mit bilder.....
ihr alle seid sooooo lieb.........
 

abc gogo

Foren-Guru
wir waren in der nähe von boltenhagen(8km entfernt)in urlaub.gebucht per internet.preiß stimmt.bilder und berichte auch ok.wetter war nicht besonders aber für das kann keiner.unterkunft war auch ok.
und jetzt komm!!!
in dorf kein laden,restoran,caffe oder kiosk mit zeitung,eis oder sonstwas.nicht mal farad wege oder wege durch wald wo mann spazieren kann.erste bade oder einkaufmöglichkeiten 4 km entfernt.essen in restoran,oder einfach kaffe und eis naschen erst in boltenhagen möglich.
meer warm,strand(wilde strand)mehr steine als sand,dreck da geht kaum mehr und wenn man schwimmen möchte,erst cca.sage und schreibe 100m durch flaches mehr laufen.das war fast josef zublöd! gut,er hat sein spaß gehabt und ich ein ferkel,nicht neufundländer.
danach haben wir in boltenhagen am hunde strand versucht.2,50€pro tag,pro person.na gut,aber dann komm!hunde strand ist dreckig,ohne steine,eingerichtet mit cca.30 strandkorb und das alles am teritori von 40x50 meter!!!am strand waren wir cca.5 minut.
boltenhagen ist ein kurort und endsprechend wird kurtaxe von 2,50€pro tag pro person verlangt.zimlich viel,aber gut.nun,boltenhagen ist auch sehr dreckig,ungepflegt,viel,viel restaurants oder cafe aber nur in wenigstem konte man ohne bedenken essen oder trinken.und genau freitag wann wir in boltenhagen wiedermal gefahren sind,komm aus radio beschwerde von turisten und strandt betreiber direkt an burgemeister.nämlich,am donerstag war sehr windih und mehr hat viel,sehr sehr viel algen am strand gellasen.das hat so morderisch in ganzem boltenhagen gestunken da turisti wollten geld für seine kurtaxe zurück.burgemeister boltenhagen hat in radio gesagt da strände konen erst montag gesaubert da zuständige firme arbeiten nicht freitagnachmitag,samstag und sontag!in sezon,in einem kurort!!!!!
wir haben doch eines super restaurant,theatercafe gefunden,sehr schön,sehr freundlich,hunde sind schön im eingang mit schusell wasser begrust und natürlich entsprechend teuer!!!!aber für so eine kwalitet,ambiente,freundlichkeit-man zahlt gerne in urlaub...
wir waren ein tag in wismar.sehr,sehr schöne stadt!welt kultur-mit recht.
noch ein kleines zurück in unsere urlaubsort wo wir geschlafen haben.unterkunft war für mich in ordnung bis ich in einem schrank in zimmer nich zeitschrifte gefunden habe.was soll ich euch sagen-literatur mit "ungewonlichem"kommentaren an 2.welt krieg.ein tag haben wir auch spaziergang durch dorf wo cca.1700 einwohner leben.man findet auser ruine auch schöne kleine häuser mit gepflektem garten.in manchem sind auch in garen present verschiedene alte deutsche pfahne aus 2. weltkrieg.man konte das auch nehmen als presentation unsere verganganheit aus einem anderem blick.natürlich habe ich mich für das erkundigt bei unserem vermieter,schon aus neugier und komentar sowie antwort kan ich und möchte ich nicht eusert!!!!!!
nun,wir haben uns von nicht stören lassen und beste von unsere urlaub gemacht.nun,haben uns auch wie unsere nachbar urlaubsfamilie entschieden par tage eher nach hause fahren.
wir haben uns gesagt da ab jetzt wird urlaub mit hunde nur noch am dars gebucht.wir waren dort,und für uns ist das schönste ecke am ostsee für einen urlaub mit hunden.
diese urlaub war voll überaschungen,eine lehre,hm...sagmamal...interesant.
wir freuen uns schön jetzt an nächte urlaub ,garantiert am dars........
bilder muß ich erst richtig bearbeiten,weil sind riesig und danach hier mein ferkel zeigen......
hat jemand von euch auch interesante eindrücke in erinerung von seinem urlaub mit hund????
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Ouh gogo das hört sich gar nicht nach einem entspannten Urlaub an ..
Also ich war auch schon mit Hund im Urlaub, in Hessen habe mir mit meiner besten Freundin ein Haus mit Garten gemietet. War echt schön dort, aber Wasser gab es dort nicht. Aber dafür gab es super Wanderwege durch direkt am Haus anliegende Wälder. Es gab einen kleinen Supermarkt mit Bäcker der knapp 200m entfernt war, konnte man super morgens schnell frische Brötchen holen, ansonsten gab es dort auch kaum was, waren halt in einem Dorf aber ca. 3 km entfernt war die Stadt Herborn , echt ein schönes Städtchen, mit vielen Restaurants, Cafe's und anderen Geschäften und alles sehr Hundefreundlich, am letzten Tag waren wir mit 3 Hunden dort und kein Restaurant und kein Cafe hat nein gesagt als wir mit den Hunden kamen und die meisten haben sogar direkt zu unserem Tisch einen Napf mit Wasser gebracht. Viele Fotos habe ich nicht aber ich schau mal nach und stelle gleich noch welche online ..
 

abc gogo

Foren-Guru
oh ne,so schlimm war nicht,
erste weil ich am ost see wegen hunde fahre und weil wir haben das genommen so wie ist und beste von allem gemacht.bei uns gibt nicht mehr anders als dars.das stimmt alles,aber alles ist genau so wie wir einen urlaub mit hund uns wünschen.super strände,alles sauber,mit hunden auch abend geniesen wo man möchte,super wander wege,extra hunde wiessen zum spielen in mitte jedes dorf am dars,auch abend rundgang mit hund aue schif machen.schade ist nur da ist auch (für mich)zimlich preisintensiv.mehr sparen und da hat mann....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nach einer absoluten Urlaubskatastrophe sieht es nun wirklich nicht aus. Einiges hat halt nur nicht gestimmt/gepasst.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Och, Urlaubskatastrophen können recht vielfältig sein.

Auf Mallorca gab es neben unserem schönen Hotel eine Riesenbaustelle eines Hotelneubaus.

Mein ex-Schwiegervater hat in Mexiko als Bauleiter ein VW-Werk gebaut und war über Weihnachten nicht abkömmlich. Also hat sein Arbeitgeber uns nach dort einfliegen lassen. Wir wurden im Hotel Hilton untergebracht - ein ordentliches Haus sollte einer meinen. Nur da war vieles im Argen. Alles im Bad sah so aus, als wäre da wochenlang nichts geputzt worden. Das war richtig eklig. Kinder hätten ihre helle Freude gehabt - es gab sich selbst aufräumendes Spielzeug in Form von nachtaktivem Ungeziefer.
Es gab an allen Wasserkränen Hinweise, dass dies kein Trinkwasser sei und bei Verzehr des Wassers gesundheitliche Schäden zu befürchten wären. Diesen Hinweis gab es nur in Spanisch, in Englisch gab es keinerlei Hinweise, was bei so einer Hotelkategorie sonst üblich ist. In allen Hotels dieser Kategorie ist es üblich, Trinkwasser in Flaschen bereitzustellen, wenn das Wasser aus dem Wasserkran nicht zum trinken geeignet ist.
 

Ähnliche Themen


Oben