Anzeige:

Kann man das dem Hund zumuten ?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich möchte mal wissen, ob es einem Hund zumutbar ist drei Tage in der Woche 6 1/2 Stunden alleine zu bleiben.. so haben wir uns das überlegt : vorher 30-45minuten , dannach 1 Stunde , etwas später dann nochmal 30-45-60minuten , und abends nochmal 30-40 Minuten .. Ginge das ?
die restlichen Tage wäre bei dem Hund immer jemand daheim ..
Würdet ihr das 'empfehlen' , oder eher abraten, einen Hund anzuschaffen ?
Liebe Grüße!
 

Anzeige:

D.J_Amy

Aktives Mitglied
Hallo,

einem erwachsendem Hund kann man nach einer Eingewöhnungszeit, 6 1/2 Stunden zumuten, sofern er das alleine bleiben gelernt hat, gibt immer wieder Hunde die haben das nie gelernt, also würde ich mich, fallst du dir einen Hund holen möchtest gründlich über den Hund informieren lassen.

Einen Welpen auf keinen fall, dazu rate ich definitiv ab.

Freundliche Grüße
Naddy
 

escada

Foren-Legende
hallo gast,

solltet ihr euch einen hund anschaffen wollen sollte man sich das gut überlegen, denn ein hund benötigt die nähe des menschen und ist nicht für das alleine sein, auch wenn man oft und lange mit dem hund rausgeht.

einem welpen ist auf keinen fall zuzumuten so lange allein zu bleiben.
3 bis max. 4 stunden müssen lange und in kleinen schritten trainiert werden, dass ist nicht in ein paar tagen zu schaffen. es kann einige monate dauern, denn zunächst soll ja erst mal die beziehung zwischen euch funktionieren.

also lieber warten bis man genügend zeit für einen hund hat.
 

Ginolina

Aktives Mitglied
Einen Welpen kann man nicht alleine lassen, man muß ihn ja ständig beaufsichtigen, damit er stubenrein wird und nichts frißt, was er nicht darf. Wenn ein erwachener Hund gelernt hat alleine zu bleiben, kann man ihn auch für ein paar Stunden alleine lassen.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben