Knoten am Körper

Mausi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mein Hund ist letzten Sommer wegen knoten an zwei stellen Operiert worden. Jetzt habe ich festgestellt das er an vers. Körperstellen knoten/Verdickung hat. ich behalte das jeden Tag im Auge und habe festgestellt das es nicht wächst. Da er ja nun schon 9 Jahre alt ist ( Wird am 3.7.2016 10Jahre alt ) Würde ich gerne nur eine Gewebeprobe machen lassen um festzustellen was es sein kann und ob man es operieren muss oder ob er damit alt werden kann. Ich möchte ihn ungern noch weiter Op´s antun.
Habt ihr da vllt ein paar Erfahrungen was und wie ich das machen kann/ Soll.
Ich möchte ihn auch nicht unnötig leiden lassen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Was haben denn die Knoten im letzten Sommer ergeben? Waren die gutartig oder gar "nur" Grützbeutel? Unsere Marie hat mit den Jahren (sie ist jetzt 10) immer jehr Grützbeutel bekommen. Wir haben mal einen untersuchen lassen, als sie noch ganz jung war. Da hat unser TA Entwarnung gegeben, dass die außer einem Schönheitsmakel keine gesundheitliche Gefahr darstellen. Ob es sich bei deinem Hund auch so verhält kannst du aber nur mit deinem TA klären. Eine Ferndiagnose in einem Forum ist da nicht möglich!
 

Mausi

Aktives Mitglied
Also TA meinte Fettgeschwür. Da er ja aber jetzt schon ein paar mehr hat wollte ich erst mal eine Gewebeprobe nehmen lassen, bevor ich ihn noch mal den ganzen stress mit der Narkose antue.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Der damalige Hund(Balu 14) von meinen Onkel und die Hündin (Lucy 10) von meinem Freund haben bwz. hatte auch solche Geschwüre. Wurden aber nicht weg operiert weil sie normalerweise Harmlos sind.

Ein Frettchen hatte auch mal sowas ähnliches (war Erbsen großer runder knubbel), wo der TA Entwarnung gegeben hat da es keine Verbindung zum Körper hatte sondern nur eingekapselt unter der Haut war. Als das Frettchen so 7 Jahre alt war, verschwunden ist.
 

Isabel

Foren-Guru
Was haben denn die Untersuchungen ergeben, Mausi?
 

Ähnliche Themen


Oben