Läufigkeit bei 12 Jähriger Labrador Hündin

schiffi

Aktives Mitglied
Hallo
Unsere Labbi Omi ist zur Zeit heiß, ich weiß aber nicht genau wann es anfing.
Zur Zeit blutet sie dunkelrot u. ist bissl sehr ruhig. Ich nehme an diese ganze Hitze schafft sie einfach in ihrem Alter.
Kann es sein das es jetzt dem Ende der Hitze zu geht,hört es dann langsam auf wenn das Blut richtig rot u. dunkler wird?


Hatten wir letztes Jahr auch schon,waren beim TA da er vermutete es wäre eine GBM Entzündung,was sich aber nicht bestätigte ;)

Kann ich ihr irgendwas geben ,damit sie damit nicht so leiden muss u. in dem alter es leichter weg steckt.
Homöophatisch oder sonst vllt. ein Tipp ?

LG Petra
 
E

Elvira B.

Guest
Ich würde sie im Zweifel tierärztlich untersuchen lassen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Meine Border Colliehündin ist in einem ähnlichen Alter wie Dein Labbi. Ihre letzten Läufigkeiten waren genau so wie in den letzten Jahren auch.

Wie Elvira schon schrieb - lass das am Besten von einem Tierarzt abklären, auch wenn sich herausstellt, dass alles in Ordnung ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn das Blut wirklich dunkelrot ist, würde ich das auch vom TA abchecken lassen. Eigentlich ist das nie richtig dunkel, sondern eher hellrot. Aber wenn sie noch blutet, geht es noch nicht dem Ende zu. Es fängt mit bluten an und wir dann weniger. Wenn es ganz aufhört, mußt du aufpassen, dann würde sie Rüden drauf lassen. Das sind aber nur wenige Tage. Insgesamt dauert die Läufigkeit 2 1/2 bis 3 Wochen (kommt ja auch drauf an, wann man mitkriegt, dass es angefangen hat).
 

schiffi

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten ,
:( Leider ist unsere Jessi heute morgen für immer von uns gegangen, sie hat es nicht geschafft .

Wir werden sie sehr vermissen, denken ganz feste an sie u. das es ihr jetzt gut geht ,da wo sie jetzt ist...........
 

Wuffi99

Alter Hase
Mein Beileid!! Das tut mir wirklich sehr Leid! Aber jetzt ist sie wenigstens von ihrem Leiden erlöst und wacht im Himmel über dich!
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Unser aufrichtig es Mitgefühl, wir können es gut nach empfinden wie es in Dir aussieht wir haben es selbst schon zweimal hinter uns und es ist jedes mal unglaublch schwer.
Jessi gute Reise über den .

 
E

Elvira B.

Guest
Das tut mir schrecklich leid *tröst* für Jessi
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
...auch mein Mitgefühl hast Du. Ist jedes mal ein Schlag in die Magengegend, einen Hund zu verlieren. Aber Kopf hoch - Jessi geht es jetzt besser! Sie leidet nicht mehr. Vielleicht ein 'kleiner Trost' für Dich?! Mir hat diese Einstellung immer 'ein wenig' geholfen....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid, Schiffi. Ja, wir wissen hier wohl (fast) alle, wie schlimm es ist, einen unserer liebsten Wegbegleiter zu verlieren!

Weißt du denn, woran sie genau gestorben ist? Wart ihr nochmal mit ihr beim TA? Oder ist sie bei euch einfach so eingeschlafen?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das tut mir sehr leid für Dich. Du hast mein tiefes Mitgefühl.

Für diesen grossen Verlust wünsche ich Dir ganz viel Kraft, diesen zu Überwinden.
 

Ähnliche Themen


Oben