Landwirt droht mit Waffe

Adlor

Neues Mitglied
Hallo an alle hier im Forum,

Vor kurzem wurde ich von einem Mann angeschrien, weil unser Hund durch eine bewachsene Wiese gelaufen ist. Er hat dort weder sein Geschäft verrichtet oder sonstiges. Ich habe versucht mit dem Mann zu diskutieren er zeigte sich jedoch komplett ignorant und hatte keine Interesse daran. Er meinte falls er den Hund nächstes mal wieder auf der Wiese sieht, würde er ihn sofort erschießen. Ich war selbstverständlich erstmal geschockt aber das darf er doch nicht machen oder? Da die Wiese höchstwahrscheinlich ihm gehört und er vielleicht einfach nicht möchte das ein Hund sich in dieser befindet kann ich noch verstehen. Aber sofort so heftig zu drohen finde ich schon ziemlich krass. Was sagt ihr dazu?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Adlor, der Landwirt lässt vielleicht das Gras wachsen, für Winterfutter/Silage. Manche Landwirte poltern sofort los, wenn sie Hunde auf ihrer Grünfläche sehen, weil sie davon ausgehen, dass der Hund gepüschert oder gekotet hat, so dass das Grün dann nicht mehr zum Verfüttern geeignet ist.

Sicherlich war der Landwirt krass drauf, und ich möchte ihn auch nicht verteidigen. Nur manche landwirtschaftlichen Flächen sind gerade so gross oder klein, dass sie, die Landwirte, da jeden Quadratmeter Rasen schneiden müssen, um ihre Tiere satt über den Winter zu bringen.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
escada Hunde Gesundheit 5

Ähnliche Themen


Oben