Anzeige:

Langsam reicht es Echt...

S

Stefan

Guest
....Wir waren an der Lenne mit unseren Beiden...da war ein Trupp Hunde mit Haltern...Shaya wartete das ich den Ball werfe, was ich aber noch nicht tat...waren zu viele Hunde dort.
Die Leute gingen dann als wir kamen und dann brezelte ein Ridge los und auf Shaya zu, er hat sie 2x in den Po gezwickt und 1x in den Schwanz...
Da habe ich sie hochgenommen, weil sie keine Chance hatte (gut sollte man nicht tun, aber bei den Größenverhältnissen) und einem Herrchen der nicht in der Lage war seinen Hund Einzufangen Erschien mir das in dem Moment die beste Lösung zu sein.
Nach 2 Minuten hatte er ihn dann Endlich...
Die Leute gingen und er hatte seinen Hund Angeleint, da hörten wir wie eine Frau aus dieser Truppe sagte "Mach ihn doch los, die anderen sind auch ohne Leine" sie meinte aber die Hunde aus der Truppe...
Ok, er machte ihn los und was macht dieses Vieh?
Er kommt zurückgerannt und zwickte Shaya schon wieder...Also Echt, irgendwann reicht es Echt mal...
Das ist jetzt das 2.x das uns dort sowas passiert...beim 1. x war es eine bekloppte Hündin, die ja lieb ist

Ich habe dann Übrigens den Ball nach dem Hund geworfen, ihn aber nicht getroffen...grmpf, also wäre er nochmal gekommen, hätte ich ihn weggetreten.

Immer ist es Shaya die die Doofe ist und angegriffen wird...
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Unmöglich, wie dieser Hundehalter und seine Begleiterin sich verhalten haben.
 

franka

Foren-Guru
stefan? wie reagierst du, wenn deine hündin mal derbe gebissen wird und echt verletzt wird? diese hundehalter sind für mich mal völlig überfordert.....wenn der ihrer schon zwickt, kann sich das mal schnell umschlagen und in eine richtige beisserei übergehen. das du deine hochgenommen hast , so würden viele reagieren zum schutz ihres hundes!
aber verantwortung würde ich diesen haltern beibringen, mag sein, ich bin als frau mal bissel sehr hart, aber ich wäre auf die halter losgegangen, die würden sich das gut überlegen ihren fiffi freilaufen zu lassen! denn einem sehr kleinen chi, oder wie meiner mit nicht 3 kilos, dem brechen diese grossen das genick oder die knochen ganz schnell. und das ersetzt niemand!!!!! auf ein tut mir leid kann ich dann auch sch... wenn mein knuffi nicht mehr ist, weil die als halter total versagen. wenn die wissen ihrer zwickt, gehört er angeleint fertig und das würde ich denen auch im extremdeutsch beibringen!
 
S

Stefan

Guest
Das ist ja schonmal passiert, deswegen habe ich sie hochgenommen, ich weiß das es falsch war, aber was sollte ich machen? Ich wollte sie Schützen...
Ich lasse sie Normalerweise so eine Situation Selbst regeln....und sie kann sich ganz gut wehren, nur der Größenunterschied und die Aggressivität des Hundes lies mich so handeln.
Shaya ist mit Max groß geworden und sie hat gelernt sich zu verteidigen, aber eine Chance hätte sie DA nicht gehabt.
Wir haben da rumgebrüllt, das er den Hund an die Leine nehmen soll...und so...aber ihn dann wieder los zu machen, das war Dreist, das geht gar nicht.
Shaya ist ja auch nicht groß, da hätte auch mehr passieren können...oder auch gebissen zu werden ist auch Sch***
Dieser Köter ist immer zu ihrem Po, weil sie da einen Fleck hat, der muß Interessant gewesen sein, aber Shaya ist doch kein Fussball....
 

franka

Foren-Guru
das war kein vorwurf nein, ich finds super, das du sie geistesgegenwärtig hochnimmst, würde jeder so tun, aber wenn sie durch solche grossen mal echt gebissen wird, dann wirds böse, ganz unabhängig von den kosten beim ta, diese hundehalter hauen ja auch gleich ab aus angst auf konsequenzen...
ich lasse das bei flocke nicht unbedingt allein regeln, weil ich weiss, das die kleinen auch extrem provozieren, und meiner ist eben so, das er hochspringt, anbellt vieleicht oder in die lefzen zieht beim andren....und das lasse ich nicht mehr zu aus angst das sich da mal einer wehrt. ich will ja nie im leben daneben stehen und zusehen müssen, wie er vieleicht getötet wird durch soeinen biss. und meiner ist dürr, da geht das schnell. lieber einmal mehr hoch, wie am ende die hilflosigkeit ertragen müssen dem tier nicht helfen zu können und das wimmern im ohr, das kriegt man nie wieder raus!
solche leute die so fahrlässig handeln ihre beissenden hunde frei laufen zu lassen gehört einfach kein hund in die hand gedrückt, so seh ich das. oder eben kontrolliert und angezeigt..
 

abc gogo

Foren-Guru
da ich große monster habe,passiert mir sowas nicht.
nun,einmal aber doch.
vor cca 10 jahre hat frank mit meinem ersten neufi in wald unterwegs (toni an der leine) getroffen einen pitbull.der hat allein ,ohne leute in der nähe mit bösen offenem maul an toni atakiert.in moment wenn pitbull gesprungen hat an toni,hat mein mann ihn mit tonschu mit vollem einsatz getroffen.pitbull hat sich in luft umgedreth ,schwanz und kopf runter und weg gerant.in den moment komm ein junge kerl und fragt :was machen sie mit meinem hund?
mein mann hat nur ruhig gefragt:ah,ihrem hund?
....ne da jemand falsch versteht,ich habe garnicht gegen pitbull,für mich gibt nur erzogene und arme,sich überlassene hunde.
ich bin gegen gewalt aber in dem moment war ich nur glücklich da toni nicht pasiert ist.ich wedre lieber konsekwenze tragen als ta rechnung bezahlen für toni....
lg
 

franka

Foren-Guru
also wenn meiner flocke jemand was tut, springe ich auch im dreieck, ich würde auch alles tun das weiss ich, das dem kleinen arsch nix passiert und auch beim pitbull, muss ich sagen hab ich schiss, aber es wird ja nunmal kein tier böse geboren, das sind eben nur alles die halter, die nicht in der lage sind diese rasse richtig zu erziehen mit hundeschule etc. man kann viel umgehen an ärger wenn man sich soein tier anschafft ist das ja okay, aber man sollte wie gesagt richtig erziehen und auch diese hunde haben bei uns hier leinen und maulkorbpflicht, aber das sind eben dinge die nicht jedes bundesland so sieht.
 

Resi

Alter Hase
Nicht immer sind die Halter von großen Hunden die Buhmänner!
Ich kenne mehr als eine Fußhupe die keinen anderen Hund vorbeigehen lassen ohne ihn anzumachen oder anzugreifen.
Meine eigentlich sehr gutmütige Bernerin ist nachdem sie des öfteren von kleinen Mistkäfern angegriffen wurde auf kläffende Minis auch nicht mehr gut zu sprechen.
Bitte richtig verstehen: Ich finde die kleinen Klasse aber: sie gehören genauso erzogen wie die Großen und haben die gleichen Rechte auf ein vernünftiges Leben.
Bei mir leben zur Zeit 2 Große 1 mitlerer und 3 Kleine. Boß im Rudel ist ein Kleiner Chi.Mops -Mix und an letzer Stelle steht die Mittelgroße ein SoKa-Mix.
Wenn eure Minis ständig angegriffen werden solltet ihr mal beobachten ob sie nicht provozieren, das können kleine selbstbewuste Hunde nämlich sehr gut.
Resi
 

franka

Foren-Guru
ich glaube du hast das falsch verstanden....ich meine nicht, das hier nur die grossen die buhmänner sind, im gegenteil, grade die kleinen provozieren ja auch nicht schlecht. ( wie meiner) dadurch gehen die grossen auch ein, aber die meisten sehen ganz verdutzt nach unten, als wollen sie fragen, he was bist du denn? auch das nur die grossen am beissen sind nein, das meine ich auch nicht, jeder wie du schon sagst ob gross oder klein muss gut erzogen werden! seh ich auch genausooooo. ich hab nur angst wenn mein stinker einen grossen sieht, das er angreift und dann keine chance hat, er kennt ja die gefahr auch noch nicht, ihm ist ja noch nix passiert. der westi von meinem bruder hat sich flocke mal zwischen die beine genommen und gehalten, da hatte flocke soviel angst, das er unter sich gemacht hat. der westi war im recht, ohne frage, seid der zeit müssen wir die beiden als rüden eben auch trennen bevor was passiert. ich hab nie die angst wegen flocke nein, die andren tun mir manchmal leid weil flocke auch sehr stürmisch ist manchmal.aber ich hab den vorteil, der springt mir sofort in die arme lol, wenn der köddel in der bux ist muss mama retten. provozieren, ärgern und abhauen sein motto
 

PiLy

Hundemutti
pino und lillly, vor allem lilly, machen jeden an der mir zu nahe kommt und den sie auch nicht kennen. wobei lilly da viel schlimmer ist wie pino. pino kläfft erstmal und schnüffelt dann und seine welt ist wieder rosig :D lilly dagegen meint mich unbedingt beschützen zu müssen, ganz besonders wenn es dunkel ist. sie schmeisst sich teilweise in die leine, kläfft und knurrt und stürmt auch nach vorne. manchmal weiß ich aber nicht ob sie es böse meint und angreifen würde oder ob sie nur warnen will!!! ich habe auch schon sehr viel ausprobiert um das in den griff zu kriegen, aber ich glaube manchmal das lilly erziehungs-und lernresistent ist was solche dinge angeht. tricks und anderen blödsinn lernt sie sehr schnell.....

einer bekannten von mir, die ich aus der hundeschule kenne, hatte gestern auch so ein blödes Erlebnis.
Ein Paar geht mit angeleintem Hund, meine Bekannte leint ihren Hund (ein Briard) auch an. Sie treffen sich und werden alle einvernehmlich abgeleint. Die Hunde schnüffeln, der andere Hund ist schon älter, Alita (der Briard) ist frustiert,weil der andere Hund nicht spielen will und sie springt das andere Frauchen an, die tritt Alita mit dem Fuß weg (ist ja ein großer Hund und sie strebt es beim Anspringen an mit den Pfoten auf die Schultern zu kommen, um besser gucken zu können) :D . Meine Bekannte rastet aus, gibt der Frau eine Ohrfeige und muss dann mit dem Mann rangeln. Alita war ganz verwirrt und zieht sich zurück. Dann gehen sie auseinander und das alles auf dem Grundstück meiner bekannten, auf der Auffahrt. Das waren Nachbarn von ihr, die an sich schon sehr agressiv sind und auf niemanden Rücksicht nehmen. Diese Nachbarin hat auch schon ein paar mal den Mann meiner Bekannten fast mit dem Auto umgefahren (ihr Mann sieht sehr schlecht, hat eine Augenkrankheit). Die sind sehr rücksichtslos.
 

Resi

Alter Hase
Na der Briard hätte von mir auch das Knie in die Brust bekommen. Ich lasse mich von keinem Hund anspringen ohne mich zu verteidigen.
Von deinen Bekannten wäre eine Endschuldigung wegen ihres schlecht erzogenen Hundes angebracht gewesen und keine Ohrfeige.
Von mir würden deine Bekannten eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, den die "Schuld" liegt eindeutig bei ihnen.
Ein Hundehalter hat dafür zu sorgen das ihr Hund niemanden anspringt oder schädigt.
Resi
 
S

Stefan

Guest
Erstmal finde ich das hochnehmen nicht Richtig, denn es hätte dadurch noch mehr passieren können...und das weiß ich auch, aber ich wußte mir keinen anderen Rat in dem Moment.
Shaya hat zB. Gestern gar nichts gemacht, sie saß vor mir und wartete auf ihren Ball, den ich noch in der Tasche hatte, sie hat MICH ganz genau beobachtet, also hat sie keine Provokation Ausgelöst.
Der Hund ist ja Sofort auf sie zu und wollte sie Beißen, erst dann hat sie sich Versucht zu wehren.
Ich finde es nur Komisch das Shaya immer die Dumme ist und von Vielen Attackiert wird, dann Erst wehrt sie sich...oder jetzt hat sie es sich zur Gewohnheit gemacht und fängt Gleich an die Zähne zu zeigen...nur Imponiert das nicht...
 

PiLy

Hundemutti
beide parteien haben einvernehmlich die hunde spielen lassen wollen und der briard war im spiel und aufgeregt, da ist es doch normal das ein hund im spiel vor aufregung jemanden anspringt!!! ich hätte genauso gehandelt wie meine bekannte!! meine beiden springen auch mal jemanden an....entschuldigen würde ich mich nicht und eine anzeige würde nichts bringen, da es keine zeugen gibt und das eine gegen das andere wort stehen würde!!!

wenn jemand meinen hunden böses tun will, der hat nicht gut kirschen essen mit mir. dem geht es dann erst recht schlecht, das kann ich euch sagen!!!! derjenige kommt mir und meinen hunden dann bestimmt nicht mehr zu nahe, denn ich verstehe da keinen spass wenn es um meine hunde geht!!!
 

franka

Foren-Guru
also hier muss ich auch sagen, einen hund wegzutreten ist der hammer, also da würde ich auch bösartig werden und mich wehren gegen soewas, also wenn jemand flocke treten würde, ich weisss ein schlechter grössenvergleich, aber dem würde ich solange in den hintern trampeln, bis er er spiralen kakt....sorry, aber das geht nicht. das der hund keinerlei erziehung hat und grade in der grösse jeden anspringt, was auch angst verursacht okay, geh ich mit, aber zutreten ist wohl als halter eines hundes das schlimmste. und wenn es dann auch noch auf dem eignen grundstück passiert, wer soll mich da denn anzeigen? und wenn die sich im vorfeld schon nicht so grün sind, und es schon mehrere vorkommnisse gab, also mal ehrlich, das verhalten bringt mich auf touren....ich kann doch nicht zutreten weil ein hund im spieltrieb mal an mir hochspringen will? und wenn die auch noch zusammen in der hundeschule sind, muss sie den hund weiterhin erziehen, vieleicht ist er auch noch sehr jung gewesen und im lernprozess? es gibt hundehalter okay, die begreifen es nicht ihre hunde richtig erziehen zu können, aber hier gaben sich ja beide seiten ein okay fürs ableinen, da muss ich mit solchen aktionen eines hundes rechnen, ansonsten verweiger ich das ableinen!.vieleicht hört er auch noch nicht so gut, wenn er noch in die hundeschule geht!...sorry, zutreten würde ich nur in extremer angst um mich meine kinder, mann
oder hund, wenn mir keine andre wahl bleibt. aber man sollte nicht ableinen bei der grösse und sich dann so verhalten zuzutreten!
wenn jemand meiner flocke in den hintern tritt, der wünschte sich nie geboren zu werden!!! der kann mich anzeigen, machen was er will, aber schlagen oder treten geht garnicht!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Es ist allerdings auch ein "kleiner" Unterschied, ob Flocke oder PiLys Fellnasen jemanden anspringen, oder ob das ein Briard macht...

Sauer wäre ich auch, wenn ein großer Hund mich anspringt. Aber ihr habt Recht, man muß nicht zutreten. Die Leute hatten anscheinend keine Ahnung, wie man sich gegen einen springenden Hund wehrt...bzw. vielleicht auch nur nicht die Schnelligkeit zu reagieren. Wenn mich ein großer Hund anspringen will, drehe ich mich einfach weg von ihm und gehe 1-2 Schritte weg, dann stoppt der Hund schon im Anlauf. Bis jetzt hat das immer geklappt. Allerdings fordere ich dann auch gleichzeitig den Halter auf, den Hund wieder anzuleinen, sonst endet das in einem "Drehwurm" *lol*.
 

abc gogo

Foren-Guru
oh,qoldlady,
wenn mich ein hund anspringt versuche mich am beinen halten,kuschle ich ihn und spiel gehts weitter.wenn ich aber auf der boden lande,rolle ich mich mit dem hund auf dem boden,schmuse und bin dreckig wie sau .mache ich alles mit auser wau,wau und deswegen bin gut zum unterscheiden von hund.
halter bleck an der hund mit volle stimme,schaut mich mit großoffenem augen und -ich bin einfach glücklich.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...ja Gogo, du hast ja auch Josef und bist das gewohnt *gg*!
Aber die meisten Menschen mögen es glaub ich nicht, sich mit einem großen Hund (und vielleicht nicht mal dem eigenen) in Matsche auf dem Boden zu wälzen *lol*
 

franka

Foren-Guru
na sicher ists ein unterschied ob mich ein kleiner anspringt, oder ein grosser, aber wer beim grossen zutritt, wird das auch beim kleinen tun!
aber hier wars ja so, das beide hunde abgeleint waren und spielen sollten, was dann allerdings nicht geklappt hat, worauf der grosse dann eben diese dame angesprungen ist!
wie gesagt, man kann das alles klären ohne ausfällig oder gar agressiv zu werden, dieser tritt für den hund ist ein ereignis was er vlt. nie vergessen wird und wenn er diese dame dafür irgendwann mal beisst, ists geschrei noch grösser. auch wenn die halter sich untereinander prügeln ist eigendlich unterm gürtel. jeder reagiert anders, aber dieses tier hat bestimmt nicht beissen wollen und war eben auch noch auf dem gelände wo er heimisch ist.

wenn ich mein tier ableine, muss ich mit allem rechnen oder? und ich werde auch lieber dreckig wie gogo auch, bevor ich da so um mich trete. das hat das tier nicht verdient.
 

abc gogo

Foren-Guru
warum gehen sie dann in der richtung?menschen möchten vor 1 meter abstand sich hundi anschauen,ewentuel sagen wie süß er ist,ihn über kopf streicheln-menschen immer dürften was wollen.tja,wenn aber hund was möchte oder sich sogar aufgefordert fühlt-dann ist eine katastrofe.
wer nicht mit hund was haben möchte soll er einfach sein weg gehen oder hat er auch möglickeit bogen machen.
zum glück für mein josef bin auf der straße nur ich interesant oder was esbares was er vor mich findet.da komm zu einen kampf -wer ist schneller....
 

franka

Foren-Guru
lol und wer ist dann schneller, du oder josef? bei mir ists flocke, ehe ich mich gedreht hab mit 75 kilo, hat er lange sein ziel erreicht
 

abc gogo

Foren-Guru
wir haben in schnitt fast dasgleiche erfolge.am beste beweis dafür ist-beide wiegen 63 kg!
josef und ich teilen fast immer und fast alles.das ist ein ständige kampf.....
 

franka

Foren-Guru
ne, kämpfen ums futter gibts nie, er weiss das da immer mal was fällt.....
aber ums kopfkissen gibts terror, die flitzpiepe denkt immer, das ist sein, aber gaaanz weit gefehlt, franka steht da drauf
 

abc gogo

Foren-Guru
wir kämpfen nicht um futter!
wir messen unsere reflekse,halten uns fit,haben unsere spaß und kopfkissen nutzen wir zuhause nur als ball.
 

PiLy

Hundemutti
alita der briard ist erzogen und hört so auch schon sehr gut. sie ist gerade mal 1 1/2 jahre alt, also noch sehr jung und auch sehr ungestüm. sie denkt sie ist ein chihuahua :D sie ist sich ihrer größe und kraft nicht bewusst und ja sie haben beide im gegenseitigen einvernehmen die hunde abgeleint... es ist auch bekannt das alita gerne mal jemanden anspringt und dann wird sie sanft mit dem knie oder der hand weg bzw. runter gedrückt!!! und der frau war das auch bekannt, die wohnen ja auch direkt neben einander!!!!!

ein tier zu treten, egal welches tier und ganz besonders hunde (vor allem auch wenn es meine eigenen sein sollten), geht ja mal überhaupt nicht!!!! ich hätte die angezeigt, wegen tierquälerei!!!! *luftgemachthab*
 

abc gogo

Foren-Guru
pily,recht hast du in jedenfall ABER vor als ein hund oder andere tier mein hund verletzt oder noch schlimmer werde ich ihn treten und lieber straffe bezahlen als ta ......kosten.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
pily,recht hast du in jedenfall ABER vor als ein hund oder andere tier mein hund verletzt oder noch schlimmer werde ich ihn treten und lieber straffe bezahlen als ta ......kosten.
Ganz genau so sehe ich das auch.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Wossi Offtopic Forum 10
F Hunde Haltung 2
flockie Offtopic Forum 7
L Offtopic Forum 18

Ähnliche Themen


Oben