Mensch krank - Hund gelangweilt

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Hallo alle zusammen!

Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr mal richtig von einer Erkältung o. ä. aus gebremst seid?

Vermutlich durch das extrem unbeständige und schwül-heiße Wetter (zumindest in den letzten Tagen in Bayern) habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen. Außer nach Schlafen ist mir z. Zt. zu gar nichts zumute.
Wie "handelt" Ihr Eure Fellnasen in solchen Tagen?

Jenna ist erst 2 1/2 Jahre und Jagdhund.....möglicherweise erledigt sich diese Frage, falls sie noch ruhiger wird?
 
E

Elvira B.

Guest
Also, ich geh trotzdem mit Geli raus, meine letzte Erkältung is schon ein Weilchen her und die frische Luft tut einen ja auch gut.
 

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Das merkt Jenna auch und sie ist dann auch allgemein ruhiger. Trotzdem komme ich dann selbst nicht wirklich zur Ruhe, da sie doch ab und an spielen will (ist halt noch jung):)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bin ja aktuell mit einer Lungenentzündung unterwegs. Große Gassirunden gibt es nicht, jedoch wird viel gespielt im Garten und in der Wohnung. Tessa sucht noch mehr meine Nähe als eh schon, Liska und Berrie sind wie immer.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, wenn Du selbst nicht richtig zur Ruhe kommst, überträgt sich das auf den Hund. Ich habe ja einen Treibhund, laut Rassebeschreibung kein oder wenig Jagdtrieb. Leider hab ich einen mit Jagdtrieb erwischt.

Diesel hätte vermutlich schon mit einem halben Jahr die Ausdauerprüfung laufen können, aber es hat lange gedauert, bis er richtig Ruhe gelernt hat. Jetzt ist er 4 Jahre alt und ich brauch mich nur andeutungsweise hinzulegen und er geht in seine Box oder legt sich vor die Couch.

Aber dann ist auch Ruhe im Karton....

Versuch einfach selber so runter zu kommen, dann wirds leichter
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Derzeit habe ich keine Kraft, um aufgeregt oder unruhig zu sein. Tessa liegt sehr ruhig bei mir. Nur wenn ich aufstehe, folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Sobald ich wieder sitze, liegt sie auch wieder ganz ruhig. Hätte ich bei diesem Energiebündel nie vermutet.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich habe meinen Hund, Sheriff, erst seit etwas mehr als vier Monaten. Bis jetzt war ich in dieser Zeit glücklicherweise noch nicht krank. Aber wie mich kenne, werde ich bestimmt wieder meine "Jahres-Krankheit" (wie der Name schon sagt, krieg ich sie immer einmal im Jahr) im Spätherbst oder Winter bekommen. Meistens genau dann, wenn ´s draußen sehr kalt ist. Dann krieg ich fast immer hohes Fieber und liege eine Woche nur im Bett. Bin mal gespannt, wie Sheriff darauf reagiert, wenn mit Herrchen in dieser Woche nicht viel Staat zu machen ist.
 

Nando

Alter Hase
Wenn ich krank bin, übernimmt mein Partner die Gassirunden. Nando ist aber auch eh ein sehr gemütlicher Geselle. Er wacht immer über mich, wenn ich auf der Couch oder im Bett liege und mir geht es nicht gut, ist er normalerweise immer an meiner Seite.
 

Ähnliche Themen


Oben