Narkose bei schwerem Herzfehler

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
oh, ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll !
Mein Hund ist fast 12 Jahre alt, hat einen schweren Herzfehler (wird medikamentös behandelt), ist kurznasig und hat jetzt einen "faulen" Backenzahn, der schmerzt, er das Fressen eingestellt hat.......von Frauchen natürlich verwöhnt wird mit Weichfutter ect.pepe.......
Dieser Zahn muß aber entfernt werden, der TA spricht von hohem Narkoserisiko.
Am 9.3. muß ich mich entscheiden, so lange gebe ich Schmerztropfen !
Mein Hund tut mir so leid......
 

gonzoo

Der will nur spielen
Da bist du echt nicht zu beneiden.
Du solltest das Narkoserisiko gegenüber dem Risiko
weiterer Qualen für den Hund genauestens abwägen.
Ich weiß, das klingt hart, aber wirklich aussuchen kann
man sich´s ohnehin nicht.
 

escada

Foren-Legende
AW: Narkose bei schwerem Herzfehler

vieleicht holst du dir doch noch eine zweite und/oder dritte meinung und lässt dich beraten.
letztendlich kannst aber nur du entscheiden, da kann dir leider niemand helfen, traurig aber wahr.
ich wünsche dir und deiner fellnase das beste.
LG
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
ach, danke für Euer Mitgefühl. Aber auch eine 2. und 3. Meinung kann da nicht viel ändern. Der Backenzahn ist wirklich Schuld, die Backe schon gross, der Lymphknoten geschwollen, das Auge ebenso.....viel Zeit bleibt nicht für die Entscheidung, leider, leider. Drückt meinem Gianni mal ordentlich die Daumen, das hilft !!!!!
 

lepetit

Alter Hase
Genau das gleiche hatte ich vor 3 Jahren mit meiner Rauhhaardackel-Hündin.
Sie war allerdings schon 16 Jahre alt.
Ich drücke euch alle meine Daumen!!!!
 

escada

Foren-Legende
AW: Narkose bei schwerem Herzfehler

ach, danke für Euer Mitgefühl. Aber auch eine 2. und 3. Meinung kann da nicht viel ändern. Der Backenzahn ist wirklich Schuld, die Backe schon dick, der Lymphknoten geschwollen, das Auge ebenso.....viel Zeit bleibt nicht für die Entscheidung, leider, leider. Drückt meinem Gianni mal ordentlich die Daumen, das hilft !!!!!
ich drücke dir alle daumen die ich habe, auch die, die ich nicht habe.

alles gute
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
...nein, Hund ist noch nicht operiert, das Risiko ist noch zu groß ! Zurzeit geht´s so einigermaßen, er frißt auch (wenn auch nur mit Überredungskunst)...aber er war heute mit mir im Schnee und fraß diesen sogar...also müssen die Schmerzen wohl weniger, oder weg sein (?).
Herzmedikation ist erhöht worden, es geht ihm soweit gut.
Ein großes Dankeschön für Euren Trost
Werde sofort berichten, wenn es Veränderungen gibt !!!!!
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
juchhu !!!!! Gianni ist wieder fit !!!!!!!

Nach Erhöhung der Herzpillen konnte er heute problemlos narkotisiert werden mit einem ganz leichten Mittel, wo er eigentlich gar nicht richtig "weg war", sondern eher so "sch...egal".
Jetzt ist er munter und steht schon wieder in der Küche, seinem Lieblingsplatz = Spaniel eben, und beguckt sich schon mal den Kühlschrank von aussen !
Naja, morgen kann er futtern was er gerne möchte, ich freue mich und danke allen die ordentlich Daumen gedrückt haben......
 

escada

Foren-Legende
super, freu mich für euch.
dann kann man wieder aufatmen und das leben macht wieder spaß.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Oh Gianni ich freue mich für dich, nun hast du alles überstanden und das Leben wird wieder schön und ich denke dein Frauchen ist überglücklich.
 

Ähnliche Themen


Oben