Natürliche Mittel gegen Arthrose

Jack82139

Neues Mitglied
Hallo! Mein 6-jähriger Schäfehund-Mix Jack hat starke Arthrose. Leider ist er auch gegen viele Dinge allergisch, deshalb bin ich bei der üblichen Chemiekeule recht skeptisch. Wisst ihr etwas Natürliches, was ihm helfen könnte? Wir würden uns sehr über Tipps freuen!
 
E

Elvira B.

Guest
Zeel und Traumeel helfen sehr gut bei Arthrose und da gibt es noch ne Menge mehr;)
 

onelly

Mitglied
Also ich liste mal die Mittel auf die mir einfallen.
- neuseeländische Grünlippmuschel
- MSM
- Ingwer
 
E

Elvira B.

Guest
Gefallen nützt nich viel, sie sollten auch helfen;) Grünlippmuschelextrakt war das einzigste was meine Geli genommen hat, dafür hats überhaupt nich geholfen:rolleyes:

Ich hab auch einige Mittel gegen Arthrose selbst genommen, weil ich die starken Schmerzmittel nicht vertrage, mit sehr guten Erfahrungen.
 

onelly

Mitglied
Falls das gefallen auf meinen Post hinzielt - da steht einfällt und nicht gefällt.
Mit den drei genannten Nahrungsergänzungen hab ich bei meinen Tieren gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls hat ein Bekannter damit gute Erfahrungen gemacht.

Aber man muss halt auch sehen - es sind Nahrungsergänzungen KEINE Medikamente.
 

Katha Linn

Neues Mitglied
Grünlippmuschelpulver wirkt gegen Entzündungszeichen wie Schwellungen und Schmerzen. Die Inhaltsstoffe, die dies hauptsächlich möglich machen, heißen Glykosaminoglykane und Omega-3-Fettsäuren. Die sind nachweislich in dem Pulver dieses Meerestierchens vorhanden. Man darf jedoch keine Wunderheilung nach 3 maligem Verabreichen erwarten. Kontinuität und Geduld sind gefragt, dann erzielen diese Inhaltsstoffe auch ihre Wirkung. Grünlippmuschelpulver bekommt man z.B. ganz bequem auf Amazon.de.

Man darf auch nicht den Fehler machen, dem Hund die Bewegung zu verweigern, denn mehr Bewegung bei Arthrose bedeutet auch einen verbesserten Gelenkstoffwechsel und vermehrten Muskelaufbau. Beides trägt dazu bei, das Gelenk vor weiterem Schaden zu bewahren und die Lahmheit zu reduzieren. Wiederrum starke Belastungen durch Springen oder schnellen Antritten sollten vermieden werden, da dies zu größeren Belastungen/Kräften im Gelenk führt und erneut Schmerzen hervorrufen kann. Daher sollte Hundesport vermieden werden, jedoch nicht der tägliche Spaziergang. Habt ihr viele Treppen zu Hause, oder nehmt den Hund oft im Auto mit, so solltet ihr versuchen durch Rampen die Gelenksbelastung zu vermindern.

Gute Besserung wünsche ich deinem Jack und haltet die Ohren steif :)

Den Link bezogen auf Rampen habe ich entfernt, das jeder selbst schnell im Internet finden. Isabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonny_Beagle

Mitglied
Also ich weiß von einer Bekannten das ihrem Hund MSM auch gut geholfen hat. Sie hat es jetzt nicht in Bezug auf Athrose sondern bei Gelenksproblemen aufgrund von Borreliose gefüttert, aber es soll generell gut für die Gelenke sein.
 

Ähnliche Themen


Oben