Omega 3 Kapseln

smueller90

Mitglied
Ich habe von einem Freund gehört, dass er seinem Hund immer eine Omega 3 Kapsel pro Tag unter das Futter mischt.
Würdet Ihr das empfehlen? Oder kennt Ihr ein gutes Hundefutter, dass schon Omega 3 Fettsäuren enthält?
Danke im Voraus für die Antworten!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich jedenfalls nicht. Außer, dass ich beim barfen verschiedene Öle abwechselnd beigebe, die u.a. auch teilweise Omega3-Fettsäuren enthalten.
 

PiLy

Hundemutti
Meine Hündin hat sie zur Unterstützung ihrer Hüftgelenke nach ihrer Hüft-OP bekommen. Im Moment bekommt sie die nicht.
 

Roxi

Altbekanntes Mitglied
1 EL Leinöl/Tag in das Futter versorgt Hundi nicht nur mit OMEGA3 sondern schützt ihn auch weitgehend gegen Allergien, auch bei rheumatischen Beschwerden und Hautproblemen des Hundes ist Leinöl sehr gut. Auch zu empfehlen ist Kokosöl, kann auch durch Gabe von Kokosraspeln erreicht werden, Kokosöl hat als Inhaltsstoff die sogenannte Laurinsäure, die den Hund erstmal unattraktiv für Zecken macht und auch andere Parasiten im Körper bekämpft.
 

Highway Bulls

Aktives Mitglied
Habe dies früher meinem Hund gegeben. Allerdings nur, das sein Fell noch mehr glänzt. Habe selber gehört das es wohl auch gut ist bei Gelenkserkrankungen, ob es dabei wirklich helfen soll, hab ich aber keine Erfahrung mit.

Gebe es aber schon lange nicht mehr. Mein Hund bekommt täglich eine Biotin Tablette als Zusatz.
 

PiLy

Hundemutti
omega 3 kapseln bekommt lilly seit ihrer op im letzten september, jeden tag eine. googel doch mal danach: omega 3 bei Hunden
 

muffi

Mitglied
Hui, das habe ich noch gar nicht gehört. Leinöl schon, das finde ich auch ok, aber Kapseln? Naja, wenn`s empfohlen ist, ist`s schon ok, denke ich. Aber ich würde selber auch nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Kapseln als Zusatz zu schlucken.
 

Oben