Pekinesenfell

Resi

Alter Hase
Wer kann mir verraten wie ich mit diesem dicken Fellpanzer bei meinem Pekinesen/Phalenemix fertig werde.
Gibt es da besondere Kämme oder Bürsten die dabei helfen?
Solche Wolleprobleme hatte ich noch bei keinem Hund.
Resi
 

marielu

Mitglied
Da kann ich Anny nur beipflichten. Wir benutzen denselben und müßen bei unseren Hunden schon aufpassen, daß wir nicht zu viel raus kämmen.
 

Resi

Alter Hase
Unterwolle ist nicht das prob. Gybsy hat das Seidenhaar eines Phalenes in der Starke/Dicke der Pekinesen.
Mit dem Furminator kämme ich ihr Löcher ins Fell.
 
A

Anny

Guest
ohhh hmm und wenn du mal zum Hundefrisör gehst und dort schaust wie die arbeiten . Das kann man sich ja dann aneigenen und es selber machen hinterher.
 

abc gogo

Foren-Guru
josef hat als neufi dopelte fell verkleidung,das ist normal.dazu noch kastrat fell.
ich nutze 3 kämme.erst ganz normales kamm mit längen aber großerem abstand zwischen "nagel".danach schneide kamm.danach normalle kamm,dann noch bürste zum kleine rest weg.bei pekinezer bist du relativ schnell vertig.ich komme mit diese klasiker am bestem voran.
lg
 

Oben