Anzeige:

Pfoten verletzt

MELLE

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, nicht nur das mein Gizmo eh Probleme mit den Pfoten hat, (Herbstgrasmilben, Futtermittelallergie ), jetzt hat er sich an den Hinterläufen verletzt. Er scherrt gerne wenn er sein Geschäft gemacht hat. Anfang der Woche war es erst am linken, und heut hebte er beim Gassi gehen auf einmal das rechte hintere Beinchen. (Sieht aus als wäre es aufgescherrt von dem Kieselstreu, vom Winter. Ein Schnitt ist es nicht, Wund vom Salz: ich wasch ihm die Pfoten regelm. nach d. Spaziergang.
Mein Hauptanliegen ist jetzt aber die Frage:

Wie versorge ich am besten seine wunden Pfoten???

Freue mich über eure Hilfe, und
wünsche euch noch Frohe Ostern
 

Anzeige:
E

Elvira B.

Guest
Autsch, das tut mir leid, mach Multi-Lind Salbe drauf und wenn du raus gehst zie in Schuhe an oder mach nen Pfötchenverband.

Gute Besserung
 

Martina64

Mitglied
Hallo,

sind es die Pfotenballen oder eher zwischen den Zehen? Die Pfotenballen kannst du gut mit Calendula Salbe einreiben. oder auch die Pfote mit Calendula Lösung abtupfen.
Sollte es aber nicht besser werden sollte doch mal ein Tierarzt draufschauen.

Futtermittelallergie, hast du was anderes als sonst gefüttert?

Ggfs. zum Schutz vor "wunschlecken" oder "-knabbern" Pfotenschutzschuhe zeitweise anziehen.

Viele Grüße und gute Besserung

Martina
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben