Pipi machen im Garten?

Alma

Neues Mitglied
Hallo,

in ein paar Wochen zieht unser Welpe ein. Wir wohnen laendlich mit Garten.
Ich ueberlege nun, wie ich das mit der Sauberkeitserziehung mache.
Der erste Gruenstreifen am Strassenrand ist ca. 50 Meter entfernt - nochmal soweit kommen dann Wiesen und Felder.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich zumindest mal nachts und frueh morgens in den Garten lauf mit dem Welpen, damit er dort Pipi machen kann oder ob ich immer zu diesem ersten Gruenstreifen laufen soll.
Wahrscheinlich hat der Welpe schon auf mich Pipi gemacht bis ich da ankomme - oder halten Welpen an wenn sie in der Gegend rumgetragen werden?
Grundsaetzlich hab ich kein Problem damit, wenn die Huendin auch mal in den Garten machen wuerde - allerdings haette ich schon was dagegen, wenn sie ihr grosses Geschaeft auch im Garten macht.

Wie mach ich es am Besten - wie habt ihr das gemacht?
Bin dankbar fuer jeden Ratschlag.

Gruesse
Alma
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Alma,
meine Welpen haben auch in den ersten Wochen Nachts und auch mal zwischendurch im Garten "Pipi" gemacht. Wenn du wg. dem "großen Geschäft" regelmäßig raus gehst, dürfte das im Garten nicht passieren. So war es jedenfalls bei uns. Nach einigen Wochen haben meine Welpen auch nicht mehr in den Garten gepieselt, sondern auf unseren regelmäßigen Runden.
Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem neuen Familienmitglied.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Bei uns machen alle Hunde Pipi im Garten, allerdings verrichten sie ihr großes Geschäft immer draußen. Ich denke mal, das wird sich auch ergeben, wenn der Welpe erst einmal bei Euch ist.
Am Anfang müssen sie noch ziemlich oft raus, da sind 50 Meter zu einem Grünstreifen ganz schön viel, vermutlich für Euch beide.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Der kann ruhig im Garten Pipi machen. Ich hätte auch keine Lust morgens im Regen herumzulaufen. Der Garten ist da praktischer. Kommt es zu einem großen Geschäft, Plastiktüte und ab in die Tonne damit...
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Mogli darf auch in den Garten pieseln, das große Geschäft macht er meinstens draußen, aber auch mal in den Garten, aber dann machen wir es weg und gut ist. Draußen macht man es doch auch weg.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
So seh ich das auch, Anja. Unsere dürfen alles im Garten machen. Das große Geschäft wird eben weg gemacht. Lotta macht übrigens fast nur zu Hause...nur wenn sie es gar nicht aushält, macht sie auch auf einer Gassirunde. Marie dagegen genau das Gegenteil, die macht nur im eigenen Garten, wenn es gar nicht anders geht...wenn sie auf der Gassirunde z.B. "vergessen" hat, dass sie muss und ihr das erst zu Hause wieder einfällt
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Sina macht überall und das ist das Problem,die macht auch direkt auf dem Gehweg, auch wenn ich es weg mache ist es peinlich ,allso seh ich zu das Madam ihr großes Geschäft im Garten macht.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Hallo

Also Fakt ist, wenn du tagsüber mit deinem Süssen rausgehst iss das doch prima. Nachts solange er nachts noch raus muss, sehe ich nichts verwerfliches dran, wenn du es dir einfach machst und ihn in den Garten lässt. Es ist ja eh nur ne begrenzte Zeit, also machs dir doch so einfach wie nur irgend möglich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucy

Foren-Guru
Superhundi, der Welpe wird mittlerweile Stubenrein sein. Auch ob- wann im Garten gemacht werden darf-soll wird wohl schon geklärt worden sein. Außerdem hast du schon dazu deine Meinung geschrieben. Einfach vorher die Treads gut durchlesen. Aber schön, das du dafür sorgst, das alte Treads nicht untergehen. (Ironisch)
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hast recht, Heike. und so ganz lange schaue ich mir Superhundis post wie den von oben nicht mehr an.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
pipi

Pipi im Garten ist problematisch. Hund macht nicht "auch mal im Garten"..., für ihn heißt das einfach, ich kann machen wo ich will, wann ich will....freies Leben, keine Regeln, keine Zeiten. Ich sehe das bei Nachbarn, zwei Hunde schietern den Vorgarten voll, wann immer sie Lust haben. Beim Gassi gehen wird auch mal was erledigt, aber meistens eher nicht, man kann ja immer... Also, ich würde lieber ein paar Meter gehen mit Hund, und das am besten regelmäßig. Die Verdauung stellt sich drauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PiLy

Hundemutti
Pipi im Garten ist problematisch. Hund macht nicht "auch mal im Garten"..., für ihn heißt das einfach, ich kann machen wo ich will, wann ich will....freies Leben, keine Regeln, keine Zeiten. Ich sehe das bei Nachbarn, zwei Hunde kacken den Vorgarten voll, wann immer sie Lust haben. Beim Gassi gehen wird auch mal was erledigt, aber meistens eher nicht, man kann ja immer... Also, ich würde lieber ein paar Meter gehen mit Hund, und das am besten regelmäßig. Die Verdauung stellt sich drauf ein.
Das ist auch quatsch. Pino hat als Welpe gelernt an der balkontür bescheid zu sagen und hat sein Geschäft auf dem Balkon gemacht,da er es bis nach draußen nicht hätte halten können. Seit dem er es dann halten konnte sind wir raus gegangen und er hat seit dem nie wieder auf den Balkon sein Geschäft gemacht.
 

Lucy

Foren-Guru
Könntest du dich jetzt endlich mal entscheiden, Superhundi. Am 20.8. schreibst du noch Pipi im Garten machen hälst du nicht für bedenklich und nun schreibst du, das du darin eine große Problematik siehst. Verschone uns doch bitte mit deinen scheinbar Tagesform abhängigen Ansichten und teile uns, wenn überhaupt vorhanden, eigene Erfahrungswerte mit.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja Heike, das ist mir auch aufgefallen. Das kommt oft daher, weil einige user sich nicht den gesamten thread durchlesen, sondern nur die letzten ein bis zwei postings. Und wenn dann nicht überlegt wird, kommt es zu diesen Widersprüchen.

Superhundi, bitte lies Dir erst den gesamten Verlauf eines threads durch - erst danach antworten macht mehr Sinn. Ich hab Dir das mal aufgemalt, weil Du auch in anderen Themen widersprüchliche Antworten hattest.


Bitte beherzige meine Bitte, sonst droht Ungemach, nämlich
 

Ähnliche Themen


Oben