Probleme mit Firefox

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Seit 3 Tagen bekomme ich immer, wenn ich mich mit Firefox einloggen will, eine Fehlermeldung. Da heißt es dann, diese Seite ist nicht sicher.

Hat außer mir noch jemand das Problem?
 

Isabel

Foren-Guru
Firefox gehört nicht mehr zu den Browsern, die ich nutze.
Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, daß ich vor Jahren auch mal ein Problem hatte.
Da hieß es zwar nicht, daß die Seite nicht sicher sei, sie ließ sich nur einfach nicht aufrufen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bei mir meldet Firefox ebenfalls, dass diese Seite nicht sicher sei. Das scheint wohl zu stimmen. Denn wenn ich diese Seite mit verschiedenen Sicherheits-Softwares prüfe, erhalte ich ebenfalls die Information, dass diese Seite nicht sicher ist.

Nur - das ist in meinen Augen kein Problem. Diese Seite ist ein Forum und braucht keinen hohen Schutz. Anders sieht es bei besonders schützenswerten Seiten wie beispielsweise bei Banken aus. Beim online-Banking braucht es hohe Sicherheisstandards.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Das liegt nicht an der Sicherheit der Seite (die ist gegeben). Es ist nur so das Firefox und auch Chrome neuerdings Seiten als unsicher anzeigen welche nicht über https:// erreichbar sind. Ich habe die Umstellung schon auf dem Zettel, aber etwas dauert es noch. Also keine Sorge ;)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Danke schon mal für die Rückmeldungen, ich log mich jetzt einfach mit einem anderen Browser ein.
 

Ähnliche Themen


Oben