Probleme mit Shi Tzu dame :( brauche dringend Hilfe

Flowerpower93

Neues Mitglied
hallo , ich brauche dringend ein paar gute Tipps, hilfe ect.

Ich habe seit ca.1 monat eine kleine shi tzu dame im alter von 5 monaten ich liebe sie über alles aber sie macht mir bur Probleme was die stubenreinheit angeht! Ich gehe mit ina oft nach draußen und sie erledigt auch beide Geschäfte nun ist mir aufgefallen das una sehr oft kackt auch manchmal dünn dann wird der Kot wieder etwas fester! Bin mit ihr beim tierarzt gewesen der sie untersucht hat und mir eine wurmtablette gegeben hat und auch tropfen die einen entzündeten Darm entgegen wirken sollen habe ihr beides gegeben und ihr auch schonkost gemacht reis mit Hühnchen! Sie hat es gerne gefressen hab das 3 tage gemacht und nach dem 3. Tag etwas TroFu dazugemischt! Ich hatte eine ganze woche lang ruhe konnte nachts wieder durchschlafen und sie hat auch nicht ihren Schlafplatz beschmutzt ( sie hat vor der diät oft in ihren karton gekackt mehrmals in der Nacht ) seit gestern geht es nun schon wieder los gestern wollte sie den ganzen tag nicht kacken und abends hat sie mir innerhalb von 2h 3 Haufen in die Wohnung gemacht! Ich bin mit ihr 1:00 uhr raus und dann wollte ich schlafen una hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen jede stunde musste ich raus oder es war schon zu spät :( , sonst muss ich 2:30 uhr das letzte mal raus und sie schläft bis 7:30 durch! sie ist so wirklich fit sie spielt normal wie sonst auch trinkt normal an ihrem verhalten ist alles wie immer! Aber dieses ständige in die Wohnung machen was sie sonst nicht oft gemacht hat ( klar ging auch mal was daneben wenn ich nicht schnell genug war ) oder das sie in ihren Schlafkarton kackt ich bin am verzweifeln was soll ich nur noch machen bitte helft mir
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Welches Futtermarke bekommt sie. Es könnte sein das sie das Futter nicht verträgt und deswegen unter den Durchfall leidet. Woher hast du die kleine ? Hat sie dort auch schon Durchfall gehabt und mit was wurde sie gefüttert? Notfalls nochmal zum TA bzw. Eine weitern TA zu rate ziehen.
Eventuell noch den Kot untersuchen lassen.
 

Flowerpower93

Neues Mitglied
Sie bekommt country wilderness futter ohne getreide!
Die kleine hab ich von einer züchterin und laut züchterin hätte sie das bei ihr auch gehabt hab es allerdings im Nachhinein erst erfahren weil mir versichert wurde sie ist gesund! Sie wurde mit normalen trockenfutter gefüttert und nassfutter aus norma nur una hat sich ununterbrochen gekratzt da riet mir der TA ich solle mal futter wechseln und das tat ich auch
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Also vor der Schonkost, hast du sie dann mit dem Futter von der Norma gefüttert. Wo sie dann den Durchfall und den Juckreiz hatte. Und seit ein zwei Tagen bekommt sie das country Futter pur ohne Hünchen und Reis. Versteht ich das richtig?
Ich würde Morgen nochmal zum TA wenn es mit dem Durchfall nicht besser wird. Normaler weise dauert bei einer futterumstellung der Durchfall höchsten ein oder zwei Tage an.

Auch wenn sie das Futter beim Züchter bekommen hat. Kann es auch passieren das sie es sich nicht mehr verträgt. War bei mein Kater auch so, der verträgt zum bsp. Kein Trockenfutter mehr. Der bekommt nur noch Futtertiere oder Barf. Ganz selten wenn jemand auf ihn aufpassen muss hochwertiges Dosenfutter.
 

Flowerpower93

Neues Mitglied
Ich hatte von der züchterin das Futter von norma bekommen und mir ist eben aufgefallen das sie sehr viel kackt und sich oft juckt darauf hin kaufte ich TroFu ohne getreide !der durchfall wurde nicht besser also fütterte ich schonkost was super half und sie hatte eine woche lang kaum durchfall und kotete auch weniger vorgestern mischte ich etwas TroFu zum reis dazu und gestern abend fing es an das sie mir trotz spazierenn in den flur kackte und nachts sehr oft in ihren schlafkarton sodas ich die Nacht wirklich nicht geschlafen habe bin nun schon selt 24h auf den Beinen!
 

Ähnliche Themen


Oben