Probleme mit Stubenreinheit bei 4 Monate alter Yorki Dame

PiLy

Hundemutti
Woher willst du das so genau wissen Bubuka. Ein Hund, der einem anderen Hund dominanzverhalten zeigt, pinkelt demonstrativ auf das verherige gepinkelte. Desgleichen, wenn er auf einen Geruch eines ihm bekannten Tieres trifft, dem er sich gegenüber als dominanter fühlt- oder es sein möchte. Also kann man es nicht ganz ausschließen.
Die Beiden scheinen sich gut zu verstehen, da wird es höchstwahrscheinlich wirklich nur am Pipiduft liegen.
Bubuka, ich möchte das jetzt hier einfach mal ansprechen. Deine Kommentare klingen so, als ob du die "Weißheit mit Löffeln" gefrühstückt hast. Du wirfst ständig irgentwelche Kommentare in den Raum, ohne Erklärungen. Wie ich schon einmal erwähnt habe, vermisse ich häufig dabei (und vielleicht auch andere) informative Fakten. Bei allen Vorschlägen hier die deine Meinung nicht teile "der Hund wird von allein stubenrein", wird von dir abgebügelt. Desgleichen auch in anderen Treads.
Dein Profil ist spärlich und Berichte oder Bilder deiner Fellnasen gibt es auch nicht zu lesen und sehen. Interessante und informative Kommunikation unter Menschen sieht für mich anders aus. Da wirst du wohl noch dran arbeiten müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Heike mit Lucy
Heike, das denke ich jedesmal wenn ich die Beiträge von Bubuka lese. Egal welches Thema, Bubuka hat was dazu zu schreiben und weiß was man tun muss oder was der Hund haben könnte. Manchmal nervt es mich schon richtig und ich les mir seine/ihre Beiträge gar nicht durch.
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
Seufz gestern abend reingekotet und heute vormittag Pipi und Kot... Sie schläft und steht dann auf, wenn ich mal kurz rausgeh um zu machen. Sie hat jetzt raus wie man hinter die Absperrung des Kratzbaumes kommt und schafft sie dies nicht, macht man halt zumindest das große Geschäft vor die Absperrung :(.
Wenn ich das nich in den Griff bekomme bis spätestens 19.1. habe ich ein großes Problem, dann kann ich mir vermutlich nen Hundesitter suchen :(

LG
 

Zottel

Gesperrt
Was braucht es denn hier für viele Erklärungen?
Der Hund ist jetzt etwa 4- 4 1/2 Monate alt und sein Verhalten hat sicher nichts mit Dominanzverhalten zu tun.

Ihr tut ja gerade so, als hätten die Hunde nichts anderes im Sinn, als andere zu dominieren....

Das er nun den Kratzbaum noch ab und an als Hundeklo benutzt, liegt eher daran, dass man versch. chem. Mittel zum Übedecken des Geruches genommen hat.

Besser wäre wohl ein Gemisch aus Essig und Wasser gewesen. Ein schon oft erproptes Mittel, welches auch von Erfolg gekrönt ist.

Und wer bestimmte Beiträge nicht lesen möchte, oder sie nicht mag, kann sie doch ohne Probleme übergehen und muss hier nicht zum Ausdruck bringen, dass er sie als nervend empfindet.

Ich dachte, für einen Fragenden wäre es immer sinnvoll sehr viele Meinungen zu bekommen, weil man die Situation ja nicht vor Augen hat und eigentlich immer nur raten kann.

Und wenn jemand aus seinen eigenen Erfahrungen berichtet, finde ich das auf jeden Fall besser, als wenn er schweigen sollte, weil jemand seine Beiträge als nervend empfindet.
Was soll also das Ganze?
Ich habe hier auch schon Dinge gelesen, wo ich innerlich nur den Kopf schütteln konnte. Musste dazu aber nicht schreiben, dass mich die Beiträge nervten....

Wer nicht versteht, sollte einfach nur nachfragen und nicht gleich mit Vorwürfen kommen. Das halte ich nun für die Kommunikation in einem Forum viel besser
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was braucht es denn hier für viele Erklärungen?
Der Hund ist jetzt etwa 4- 4 1/2 Monate alt und sein Verhalten hat sicher nichts mit Dominanzverhalten zu tun.

Ihr tut ja gerade so, als hätten die Hunde nichts anderes im Sinn, als andere zu dominieren....

Das er nun den Kratzbaum noch ab und an als Hundeklo benutzt, liegt eher daran, dass man versch. chem. Mittel zum Übedecken des Geruches genommen hat.

Besser wäre wohl ein Gemisch aus Essig und Wasser gewesen. Ein schon oft erproptes Mittel, welches auch von Erfolg gekrönt ist.

Und wer bestimmte Beiträge nicht lesen möchte, oder sie nicht mag, kann sie doch ohne Probleme übergehen und muss hier nicht zum Ausdruck bringen, dass er sie als nervend empfindet.

Ich dachte, für einen Fragenden wäre es immer sinnvoll sehr viele Meinungen zu bekommen, weil man die Situation ja nicht vor Augen hat und eigentlich immer nur raten kann.

Und wenn jemand aus seinen eigenen Erfahrungen berichtet, finde ich das auf jeden Fall besser, als wenn er schweigen sollte, weil jemand seine Beiträge als nervend empfindet.
Was soll also das Ganze?
Ich habe hier auch schon Dinge gelesen, wo ich innerlich nur den Kopf schütteln konnte. Musste dazu aber nicht schreiben, dass mich die Beiträge nervten....

Wer nicht versteht, sollte einfach nur nachfragen und nicht gleich mit Vorwürfen kommen. Das halte ich nun für die Kommunikation in einem Forum viel besser
Ein sehr untauglicher Versuch, hier Zensur ausüben zu wollen, Zottel.
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
Hallo mit Essiggemisch habe ich es anfangs versucht, bis man mir sagte, Essig würde dem Geruch von Hundepipi sehr nache kommen und würde gerade zum Pipi machen einladen, dann hab ich es gelassen Essig zu nehmen. Der Baum kommt nachher einfach aus dem Zimmer falls ich es schaffe wegen dem Gewicht. Bitte nicht zanken, helft mir lieber bei meinem Problem, denn es ist wirklich eins bzw. könnte zum Problem werden, wenn ich an die 2 Damen meiner Freundin denke, da wird mir ganz anders..
Ich hab ja nun schon das Zugeständnis sie mit zur Arbeit nehmen zu dürfen, was ich denke ich, nicht so häufig der Fall ist.

GLG
 

Zottel

Gesperrt
Was du nun hier wieder hinein interpretierst?

Wer wollte denn Zensur ausüben, indem er schreibt, das hier Beiträge nerven? Damit bringt man zum Ausdruck, das diese Beiträge hier nicht erwünscht sind
 

PiLy

Hundemutti
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen das ich geschrieben habe, das ich die Beiträge dann einfach überlese! Ausserdem ist es meine Meinung und die darf ich ja wohl äußern. Man kann nunmal in meinen Augen nicht zu allem und jedem Erfahrungen haben.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hättest Du die Beiträge hier von Bubuka aufmerksam durchgelesen, Zottel, könntest Du möglicherweise die Kritik von Heike und Yvonne nachvollziehen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen das ich geschrieben habe, das ich die Beiträge dann einfach überlese! Ausserdem ist es meine Meinung und die darf ich ja wohl äußern. Man kann nunmal in meinen Augen nicht zu allem und jedem Erfahrungen haben.
Hast komplett recht, Yvonne.
 

Zottel

Gesperrt
hmmm... ich habe auch schon seit Jahren Hunde.
Hunde aus dem Tierschutz, Auslandhunde, die ich im Ausland kennengelernt habe, Auslandhunde die ich nicht kannte, sie aber aufgenommen habe.
Da bekonmt man einfach gewisse Erfahrungswerte.

Warum sollte ich meine Meinung dann hier nicht einflechten dürfen, wenn du PiLy, das auch darfst?
 

Henry

Mitglied
Huhu,

Ich finde es sehr schade, das hier eine Meinungsverschiedenheit ausdiskutiert wird, obwohl man vielleicht seine Energie darauf verwenden sollte um das eigentliche Problem zu lösen.
Hundemädi hat ein ziemliches Problem und da sollte man doch als erfahrener Hundebesitzer Lösungen anbieten können.
Vielleicht könnte man einen neues Thema öffnen, indem man sich mal ordentlich die Köpfe einschlägt und dann ist alles wieder gut?

@Hundemädi:Leider bin ich auch nicht sehr Hundeerfahren und kann dir dementsprechend nicht die super Ratschläge geben, ich hab ja ein ähnliches Problem,aber vielleicht erzählst du mal, wie so euer Tagesablauf aussieht, vielleicht gibts da ja irgendein Hinweis.
LG ANJA
 

PiLy

Hundemutti
Für mich hat sich das Thema erledigt Henry. Ich werde da nicht mehr drauf eingehen, da wie du ja bereits geschrieben hast um etwas anderes geht in diesem Thread.
 

Zottel

Gesperrt
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen das ich geschrieben habe, das ich die Beiträge dann einfach überlese!
Ich habe richtig gelesen, nur wenn du die Beiträge übergehen oder nicht lesen würdest, würdest du dich ja nicht über diese Beiträge aufregen und nicht hier reinschreiben, dass sie dich nerven.

Zudem bin ich nicht hier im Forum um mich zu streiten, sondern, wenn ich kann, anderen usern Hilfestellung zu geben. Und genau dieses sollte ja der Sinn des Forums sein.

Trotzdem habe ich hier noch keine Begründung lesen können, was das Verhalten des Hundes mit "Dominanzverhalten" zu tun hat
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
So habe den Kratzbaum nun aus dem Zimmer verbannt in ein Zimmer in das sie nicht rein darf. Jetzt bin ich mal gespannt. Nachdem wir jetzt 1,5 Stunden draußen waren sie dort auch 2 mal gemacht hat, hat sie wieder HINTER der Absperrung eine kleinste mini mini Pfütze auf der Platte hinterlassen. Jetzt ist die Platte weg und ich bin neugierig wie sie reagiert.
 

Lucy

Foren-Guru
Ich finde es schon merkwürdig Zottel, das du dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl es hier um Bubuka geht. Ich habe auch nur angemerkt, das sie vielleicht die Erfahrungen, die sie schon gemacht hat (die will hier keiner absprechen) evtl. mit eigenen Berichten oder Bildern unterstützen könnte. Es geht hier ja auch um Vertrauen, das aufgebaut werden sollte, damit einem auch geglaubt wird, wenn man über seine Erfahrungen schreibt. Wenn ich aber ohne Inhalt nur von mir gebe: Das ist so und punkt aus, ist das für mich keine Vertrauenserweckende Aussage.
Dominanz wird hier überhaupt nicht "andauernd" in den Raum gestellt. Und auch hier schon längst wieder verworfen. Auch hier wurde aber von Bubuka "kannste gleich wieder vergessen" als einziger Kommentar ohne Erklärungen einfach losgelassen.
Und ja, es geht hier um ein Problem und einige haben auch schon gute Kniffe und Tipps dazu beigesteuert. Wie schon vorher erwähnt kamen aber außer Vorfürfe, abwertende Kommentare und der "Hund wird von allein Stubenrein" nichts Gescheites von Bubuka. Yvonne und Rolf haben scheinbar genau mitgelesen und haben auch erfasst, wie mein Kommentar an Bubuka gemeint war. Es war eine Hilfestellung zum interessanten und informativen Interessenaustausch, nichts weiter.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

PiLy

Hundemutti
Ich habe richtig gelesen, nur wenn du die Beiträge übergehen oder nicht lesen würdest, würdest du dich ja nicht über diese Beiträge aufregen und nicht hier reinschreiben, dass sie dich nerven.

Zudem bin ich nicht hier im Forum um mich zu streiten, sondern, wenn ich kann, anderen usern Hilfestellung zu geben. Und genau dieses sollte ja der Sinn des Forums sein.

Trotzdem habe ich hier noch keine Begründung lesen können, was das Verhalten des Hundes mit "Dominanzverhalten" zu tun hat
Am Anfang habe ich sie ja auch gelesen, was ich aber inzwischen nicht mehr tue. Jetzt nerven sie auch nicht mehr, weil ich sie ja überlese!

Dann sind wir beide, wie die meisten anderen auch, wegen dem gleichen hier im Forum und zwar um anderen Tipps zu geben oder selbst Tipps zu bekommen. Wegen was anderem bin ich nicht hier!
 

Bubuka

Gesperrt
Woher willst du das so genau wissen Bubuka. Ein Hund, der einem anderen Hund dominanzverhalten zeigt, pinkelt demonstrativ auf das verherige gepinkelte. Desgleichen, wenn er auf einen Geruch eines ihm bekannten Tieres trifft, dem er sich gegenüber als dominanter fühlt- oder es sein möchte. Also kann man es nicht ganz ausschließen.
Markieren kommt erst mit der Geschlechtsreife.
Ein Welpe zeigt keine Dominanz.
Das Drüberpinkeln ist auch kein Zeichen von Dominanz.


Du wirfst ständig irgentwelche Kommentare in den Raum, ohne Erklärungen. Wie ich schon einmal erwähnt habe, vermisse ich häufig dabei (und vielleicht auch andere) informative Fakten.
Ich habe einige Fakten geliefert, die hast Du nur überlesen.
Kleine Kinder werden im Alter von 18 Monaten bis zu 4 Jahren sauber.

Bei Welpen ist es ähnlich: Sie werden ab 12 Wochen bis zu circa einem Jahr zuverlässig stubenrein.

Man muss also nicht lange herumdeuten, warum ein Welpe von 4,5 Monaten noch nicht stubenrein ist. Es ist einfach im normalen Rahmen.


Dein Profil ist spärlich und Berichte oder Bilder deiner Fellnasen gibt es auch nicht zu lesen und sehen. Interessante und informative Kommunikation unter Menschen sieht für mich anders aus.

Ich glaube nicht, dass Fotos von meinen Hunden an Deiner Kritik irgend etwas ändern würden.

Es trägt auch nichts zum Wahrheitsgehalt der Diskussion bei, wenn ich Fotos meiner Hunde zeige.
 

Bubuka

Gesperrt
Heike, das denke ich jedesmal wenn ich die Beiträge von Bubuka lese. Egal welches Thema, Bubuka hat was dazu zu schreiben und weiß was man tun muss oder was der Hund haben könnte.
Das ist halt so, wenn man 40 Jahre Erfahrung gesammelt hat.
Ich hatte in der Zeit nicht nur eigene Hunde, sondern auch ungezählte Tierschutzhunde, die ich betreut habe.
 

Bubuka

Gesperrt
Wenn ich das nich in den Griff bekomme bis spätestens 19.1. habe ich ein großes Problem, dann kann ich mir vermutlich nen Hundesitter suchen :(
Es nützt Dir nichts, wenn Du Dich und die Kleine unter Druck setzt, das macht es nur schlimmer.

Man kann es nicht übers Knie brechen. Ein Welpe braucht seine Zeit, um stubenrein zu werden.

Ein Hundesitter ist doch eine gute Idee, dann muss sich die Kleine nicht auf der Arbeit langweilen.
 

Zottel

Gesperrt
Hallo Lucy,

obwohl du nun diesen Thread weiter zweckentfremdet hast, möchte ich auf deine Fragen antworten
Ich finde es schon merkwürdig Zottel, das du dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl es hier um Bubuka geht. Ich habe auch nur angemerkt, das sie vielleicht die Erfahrungen, die sie schon gemacht hat (die will hier keiner absprechen) evtl. mit eigenen Berichten oder Bildern unterstützen könnte. Es geht hier ja auch um Vertrauen, das aufgebaut werden sollte, damit einem auch geglaubt wird, wenn man über seine Erfahrungen schreibt. Wenn ich aber ohne Inhalt nur von mir gebe: Das ist so und punkt aus, ist das für mich keine Vertrauenserweckende Aussage.
Rolf kam mit der Unterstellung, ich würde mich hier in Zensur versuchen, obwohl ich nur meine Meinung geschrieben habe und gleichzeitig den Tipp gegeben habe, was man selbst dagegen tun kann, wenn man sich an Beiträge stört. Aber schon vorher wurde das Thema zweckentfremdet, das ist es, was mir missfällt.

Für jemanden, der sich an Beiträge stört gibt es im Forum diverse Lösungen, deshalb muss man ein Thema nicht zweckentfremden. Man kann z.B. auch einen user anschreiben und ihn auf bestimmte Dinge aufmerksam machen, und zwar bevor man das für alle sichtbar ins Forum schreibt.

Wenn jemand wie der user Bubuka schreibt, merkt man einfach, dass er sehr erfahren ist, mit Hunden allgemein, und auch in der Mehrhundehaltung.

Man lernt sich in einem Forum über die hilfreiche Beiträge kennen, nicht über Fotos oder Geschichten über den Hund. Und es musss tatsächlich jedem selbst überlassen sein, was er bereit ist, ins Netz zu stellen. Eine mehrmalige (Auf)Forderung, nach Bildern und Berichte, verstößt eigentlich gegen die Nettiquette in meinen Augen.

Trotzdem das man hier in einem Forum ist, sollte man doch auch eine gewisse Höflichkeit "normal" sein, Toleranz und Respekt vor dem Menschen am PC gelten lassen - sich eben auch verhalten, wie im "normalen" Leben. Auf so etwas lege ich selbst viel wert.

Nun sagst du, hier geht es auch um Vertrauensbildung, und schreibst nur von deinen eigenen "Regeln", die dann bei dir Vertrauen bilden. Andere haben andere "Regeln", andere sind wiederum gar nicht "misstrauisch".

Mit jedem Beitrag, der von einem anderen user geschrieben wird, lernt man ihn besser kennen. Ich selbst brauche dazu keine Fotos oder Alltagsgeschichten des anderen users. Und kein User in einem Forum sollte den "Druck" fühlen müssen, einen "interessanten und informativen" Austausch zu gestalten.

Dominanz wird hier überhaupt nicht "andauernd" in den Raum gestellt. Und auch hier schon längst wieder verworfen. Auch hier wurde aber von Bubuka "kannste gleich wieder vergessen" als einziger Kommentar ohne Erklärungen einfach losgelassen.
Von "andauernd" hat niemand geschrieben, der genaue Wortlaut heißt:
Das kannst Du wieder vergessen.
Das ist kein Dominanzverhalten.
und verworfen hat ihn außer Bubuka eigentlich keiner, wenn ich so nachlese.....
Wenn die TE dazu Fragen gehabt hätte, hätte sie sie doch stellen können? Warum muss man dann hier Dinge schreiben, wie
"Du wirfst ständig irgentwelche Kommentare in den Raum, ohne Erklärungen. Wie ich schon einmal erwähnt habe, vermisse ich häufig dabei (und vielleicht auch andere) informative Fakten"?
In solchen Fällem schreibt man einfach eine persönliche Nachricht und erklärt dann, wie sich das ganze liest, damit man das eigentliche Thema nicht "verreist"oder zweckentfremdet, wie es hier bereits passiert ist . Wie du siehst, ist der user dem ja jetzt nachgekommen, nachdem man ihn darauf aufmerksam gemacht hat.


Und ja, es geht hier um ein Problem und einige haben auch schon gute Kniffe und Tipps dazu beigesteuert. Wie schon vorher erwähnt kamen aber außer Vorfürfe, abwertende Kommentare und der "Hund wird von allein Stubenrein" nichts Gescheites von Bubuka.
Dann hast du die Beiträge nicht richtig gelesen, aber das wurde ja inzwischen auch schon richtig gestellt

Heike, wenn jemand viel Hundeerfahrung hat, kann es durchaus mal passieren, dass man auf Dinge die aufkommen und gar nicht sein können, einfach nur kurz und knapp etwas einwirft. Ich selbst habe es so gar nicht aufgenommen und wußte sofort, warum der user es geschrieben hat.

Man muss auch nicht immer einen längeren Beitrag schreiben. Wenn der angesprochene dazu Fragen hat, kann er sie doch einfach stellen? Auch die Mitleser oder diejenigen, die sich am Thread beteiligen
Es ist doch mehr als schade und macht bei mitlesenden Gästen einen völlig falschen Eindruck vom Forum, wenn man so reagiert. Man muss doch ein Mitglied des Forums nicht öffentlich, und im Forum, wegen seiner Beiträge verunglimpfen.

Sorry, auch an dich, weil ich nun deinen Beitrag hier zitiert habe, das habe ich nun nicht alleine an dich gerichtet, das habe ich für alle geschrieben, ich habe nur deinen Beitrag zur Erklärung verwendet

So, und nun noch schnell an die TE:
Du kennst ja inzwischen deinen Hund und die Situationen, wann er in die Wohung macht. Verhindere sie, gehe erst mit dem Hund raus, bevor du z.B. Duschen gehst, mache die Türen zu, bevor sie Gelegenheit hat, an bestimmte Stellen sich zu erleichtern
Wenn sie bei Freunden in die Wohnung macht, würde ich sie bei mir behalten, damit kein Unglück geschehen kann.
Das du den Kratzbaum entfernt hast, finde ich gut und wird sicherlich helfen

Und hab einfach noch Geduld und ja eine Betreuung, falls sie nicht rechtzeitig stubenrein wird, halte ich auch für keine schlechte Idee. Dann kann sie auch entsprechend ihrem Alter, mit dem Sitter und anderen Hunden, toben und die Welt noch erkunden
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
hallo,

danke für die Antworten, wenn ich z.B. Duschen will oder irgendwas gehe ich ja mit ihr vorher raus, sie macht auch, nur kann es sein dass sie dann wieder macht :(.

Eine Freundin hatte nun denk Gedanken ob vielleicht die Katze über die Pfützen drüber pinkelt....Keine Ahnung entdeckt habe ich nichts.
Wobei es keinen Unterschied gemacht hat, ob der Kratzbaum jetzt weg ist, macht man halt woanders hin, notfalls auch auf die Fliesen ohne sich zu melden.

Wisst ihr ungefähr was so ein Ganztageshundesitter kostet?? Ich bin nicht gerade auf Rosen gebettet, das was ich mir für Tierarzt jeden Monat und sonstige Sachen weglege wäre dann vermutlich weg. Wenn ich so mal länger wegmusste hat sie immer eine Freundin nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubuka

Gesperrt
Professionelle Tagesbetreuungen nehmen meistens 8,- Euro pro Tag.
Musst mal bei Dir in der Gegend schauen und fragen.
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
Hallo,

jetzt über die Feiertage ist es leider wieder viel schlimmer geworden. Ich guck 3 Sek weg hingepieselt unabhänigg davon ob wir gerade draußen waren und sie dort auch gemacht hat (sie macht immer draussen und kann mir danach nochmal in die Wohnung pieseln, selbst wenn sie mehrmals draussen gemacht hat000000000000). Es is auch nich so dass es Anzeichen gäbe... das geht dann so schnell...Ich weiß langsam nimmer weiter. Ich erwisch sie aber auch nie direkt, weils meist so schnell geht und sie sich hierzu an stellen "außer Sicht" begibt.
 

Zottel

Gesperrt
An deiner Stelle würde ich mit der Stubenreinheit noch mal ganz von vorne Anfangen: nach jedem Fressen, nach jedem Schlafen, nach jedem Spiel mit ihr rausgehen. Und natürlich draußen auch Ruhe reinbringen, damit sie sich entspannen und etwas machen kann

Hast du untersuchen lassen, ob körperlich alles OK ist? Irgendwie pieselt sie wohl recht oft...

Wie Bubuka weiter oben schon schrieb: Vom Alter her ist das durchaus noch alles im normalen Rahmen

Je mehr "Druck" du dir und deinem Hund gibst, desto weniger wird es etwas
 

Henry

Mitglied
Hallo Hundemädi,

man wie deprimierend, ich habe ja ein ähnliches Problem, doch seit ungefähr 2 Wochen hab ich echt Ruhe.
Ich habe einen Teppich auf dem Henry sich immer entledigt hat komplett weggeräumt. Seitdem ist in der Küche nix mehr passiert.
Dann gibt es ein paar Räume die jetzt nicht mehr für ihn zugänglich sind, vorher aber schon,und da hat er auch immer auf die Teppiche gemacht. Ich hab sie mit einer Chemiekeule saubergemacht. Man denkt dann alles ist weg, auch der Geruch, aber grade bin ich in den Raum mit Henry und hat die ganze Zeit an besagten Stellen rumgeschnüffelt und sich dann in einem unbeobachteten Moment entledigt.
Ist nicht schlimm, aber jetzt weiß ich das ihn der Geruch wohl animiert hat.
Bei dir wird es vielleicht ähnlich sein? Wenn sie schon überall hingemacht hat ist der Duft, auch wenn du alles supersauber gemacht hast dennoch so intensiv, das sie nicht anders kann? Wie ist das denn wenn du zu Besuch bei Anderen bist, macht sie das dann auch?
LG
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
Hallo Hundemädi,

man wie deprimierend, ich habe ja ein ähnliches Problem, doch seit ungefähr 2 Wochen hab ich echt Ruhe.
Ich habe einen Teppich auf dem Henry sich immer entledigt hat komplett weggeräumt. Seitdem ist in der Küche nix mehr passiert.
Dann gibt es ein paar Räume die jetzt nicht mehr für ihn zugänglich sind, vorher aber schon,und da hat er auch immer auf die Teppiche gemacht. Ich hab sie mit einer Chemiekeule saubergemacht. Man denkt dann alles ist weg, auch der Geruch, aber grade bin ich in den Raum mit Henry und hat die ganze Zeit an besagten Stellen rumgeschnüffelt und sich dann in einem unbeobachteten Moment entledigt.
Ist nicht schlimm, aber jetzt weiß ich das ihn der Geruch wohl animiert hat.
Bei dir wird es vielleicht ähnlich sein? Wenn sie schon überall hingemacht hat ist der Duft, auch wenn du alles supersauber gemacht hast dennoch so intensiv, das sie nicht anders kann? Wie ist das denn wenn du zu Besuch bei Anderen bist, macht sie das dann auch?
LG
Jup, sie macht es da auch in von mir unbeobachteten Momenten bei anderen Leuten, ich kann sie eigentlich keine 3 Sekunden aus den Augen lassen. Bei einer Freundin ins Schlafzimmer gekotet, bei einer anderen Bekannten in den Flur gepinkelt (da noch nie hingemacht), sie würde auch im Hausgang auf die Fußabtreter pieselen. Es ist dabei nicht so, dass sie nur pieselt. Draussen macht sie ja nicht auf Beton, mir aber auf die Fliesen, neueste Stelle: Hinter den Weihnachtsbaum.

Es ist nicht so, dass sie reinpieselt, sie setzt auch Kot ab. Heute wieder in folgender Situation, wir sind draußen, sie macht beides, wir sind noch etwas draussen, kommen rein, keine 2-3 Minuten will sie wieder außer Sicht verschwinden und sich setzen, ich hinterher, ich brauchte gar nichts sagen, ging sie schon weg, steuerte aber die nächste Stelle an, hab ich sie genommen und bin nochmal raus und siehe da: Nochmal Kot abgesetzt
 

Henry

Mitglied
Hier gab es ja jetzt schon einige gute Vorschläge, unteranderem auch einer der mir sehr geholfen hat, ich habe jetzt aber nicht mal gelesen das du was ausprobiert hast, oder hab ich was überlesen?
Ich denke auch, so wie Zottel, du solltest wirklich nochmal bei Null anfangen, alle 2 Std raus und nach jedem Spielen, nach jedem Aufwachen, nach jedem Fressen...und immer nur an der Leine das sie nicht so viel Ablenkung hat und alles erledigt, was so zu erledigen ist. Und feste Futterzeiten und einen relativ geregelten Tagesablauf, der sich deiner neuen Arbeit schon anpasst.
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
Hi Henry,

das ist ja genau das Problem. Wir gehen imer an der Leine und sie macht auch recht zügig ihr Pipi und 3-4 mal am Tag ihre Häufchen draussen. Wir gehen auch nie direkt nach Hause. aber kaum sind wir zu hause macht sie rein (Kot oder Urin sorry wenn ich es jetzt so ausdrücke es wirkt beinahe als hätte sie es sich für daheim aufgehoben) egal wie lange wir draussen waren und egal wie lange wir jetzt drin sind. Lasse ich sie aus den Augen passierts.
 

Lucy

Foren-Guru
Vielleicht solltest du wirklich mal deinen Tierarzt konsultieren, wegen der vielen "pieselei". Evtl. solltest du, falls du Trockenfutter verwendest, mal auf die Inhaltsstoffe achten. Es könnten sich zu viele Ballaststoffe darin befinden. Evtl. wird darin zu viel Salz verwendet, so dass deine Hündin auch einen höheren Wasserbedarf hat, und deshalb so oft pieseln muss. Bei einem Hund von über 4 Mon. halte ich es für übertrieben, alle zwei Stunden raus zu gehen. Aber öfter als 3X am Tag sollte es schon sein. Feste Futterzeiten und einen geregelten Tagesablauf, der sich deiner Arbeit anpasst halte ich für einen guten Tipp.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben