Probleme mit Stubenreinheit bei 4 Monate alter Yorki Dame

Hundemädi

Aktives Mitglied
Vielleicht solltest du wirklich mal deinen Tierarzt konsultieren, wegen der vielen "pieselei". Evtl. solltest du, falls du Trockenfutter verwendest, mal auf die Inhaltsstoffe achten. Es könnten sich zu viele Ballaststoffe darin befinden. Evtl. wird darin zu viel Salz verwendet, so dass deine Hündin auch einen höheren Wasserbedarf hat, und deshalb so oft pieseln muss. Bei einem Hund von über 4 Mon. halte ich es für übertrieben, alle zwei Stunden raus zu gehen. Aber öfter als 3X am Tag sollte es schon sein. Feste Futterzeiten und einen geregelten Tagesablauf, der sich deiner Arbeit anpasst halte ich für einen guten Tipp.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Hi,

ich werde es die Woche mal kontrollieren lassen. Öfters als dreimal gehen wir auf jeden Fall!
Wie ich arbeiten muss weiß ich noch nicht, ich weiß nur dass die Zeiten dort auf jeden fall NICHT geregelt sein werden.

GLG
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
Hallo,

wollte mich noch einmal melden.

Habe nun mit ihr clickern angefangen (hab sie dann immer geklickt wenn sie draussen gemacht hat, natürlich erstmal den clicker konditioniert) seit ein paar wochen und ihr so einen Kleintierauslauf reingestellt, wenn ich sie nich beaufsichtigen kann. Leider ist sie immer noch nicht stubenrein.

Es hat jetzt ein paar tage wieder ohne Malheur geklappt - wobei ich davon ausgehe, dass es zeitlich nur gut von mir gemananged war - habe heute nämlich einen dringlichen anruf bekommen, ging wirklich um leben und tod, den ich auch nich so schnell abwürgen konnte und ich auch so abgelenkt war, dass ich sie nicht in ihren Laufstall setzen konnte da es eine wirklcih schlimme schlimme nachricht war.. ja, sie meldet sich nicht, sie verschwand einfach als wäre es selbstverständlich während ich telefonierte nach wie vor dann ohne sich zu melden außer sicht und macht ... . zum urinieren ist sie in die küche gegangen zum Kot absetzen ins Bad. Ich hab es erst später gesehen.

am ersten arbeitstag hatte ich sie jetzt nicht mit, sondern habe sie in pflege gegeben. Morgen nehme ich sie mal mit und gucke, nehme den Kinderstall auch mit, ist so ein zusammenfaltbares Nylonding.

Ich bin irgendwie ein wenig traurig gerade :(
 

Highway Bulls

Aktives Mitglied
Hallo Hundemädi,

Ich würde dich gerne etwas aufmuntern, wüsste nur nicht wie :(
Stubenreinheit ist wirklich ein Thema was man später nicht vermissen wird.
Seit 10 Tagen wohnt bei mir auch was kleines. Allerdings ist sie schon trocken.

Am Anfang alle zwei std. raus, beobachten wann könnte was sein.
Ab frühstens 3. Monat können Hunde auch erst so richtig ihre Schließmuskeln kontrollieren.
Mehr habe ich auch nicht gemacht. Wenn drinnen was gelandet ist was ich nicht mitbekommen hatte, einfach weggeputzt. Wenn ich gesehen habe (weiblich) sie setzt sich, gabs ein scharfes Nein, Hund geschnappt raus.

Aber all dies wirst du schon kennen.
Wenn Gesundheitlich alles soweit in Ordnung, würde ich versuchen einfach nicht den Mut zu verlieren. Auch wenn sowas echt frustrierend sein kann.
Bei manchen dauerts wirklich einfach länger.

Von meinem Bruder der Dobi hat bis zu 1. Jahr gebraucht und mein Bruder machte es nicht anders als ich.
 

Hundemädi

Aktives Mitglied
Danke für deine Worte,

heute war premiere bei der arbeit hatte sie dabei. sie hat dort nicht reingemacht, aber gerade eben bei mir.

sie war echt fertig nach dem langen tag und hat seelig süß geschlafen, bin ich auf toilette gegangen und bis ich wieder kam in den flur uriniert und in der Küche Kot abgesetzt. es ist zum verzweifeln...kaum dass ich wieder aus dem Klo kam lag sie schon wieder da und hat gepennt... . hab nur die pfütze und das häufchen gefunden, die mich angelächelt. haben. Manno ich wollte doch nach meinem eigenen toilettegang sowieso nochmal rausgehen.. .

LG
 

Ähnliche Themen


Oben