Richtige Haltung eines Eurasiers

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
Ich überlege schon seit längerer Zeit, mir einen Hund anzuschaffen. Die Umgebung, in der ich wohne (ländlich, viel Wald und Feld) , würde passen. Nach langer und intensiver Suche bin ich auf den Eurasier gestoßen. Jedoch habe ich noch einige Fragen von Eurasierbesitzern. Ich möchte meinem Hund natürlich auch ein gutes und glückliches Leben bieten. Ich studiere und bin am Tag max. 4 Stunden außer Haus. Auch nach meinem Studium werde ich einen Job haben, wo ich nicht lange außer Haus sein werde. Ich habe auch noch 2 Katzen. Würde das eurer Meinung nach ein schönes Leben für den Hund bedeuten oder sollte ich mir den wunsch aus dem Kopf schlagen?
 

Lillith

Gesperrt
Hallo,
das klingt doch super!
Hast du trotz Uni, lernen und eventuellen Nebenjob noch genug Zeit für einen Hund? Hast du jemanden der notfalls auf den Hund kurz schauen kann falls du mal länger weg bist?
Wenn ja, dann spricht sich nichts dagegen finde ich!
 

Buffy

Aktives Mitglied
Während des Studiums nur max. 4 Stunden außer Haus? Wow - darf ich fragen, was Du studierst? :)

Also: Unsere Hunde sind auch den Vormittag über allein. Ich laufe morgens eine Runde mit ihnen, gleich mittags wenn ich zurück bin, den Nachmittag über haben sie Begleiteraufgaben zu erfüllen (d.h. sind einfach mit dabei) und abends gibt es noch eine Runde "Gassi".
Das hat sich ganz gut eingespielt.

Wenn Du Dich für einen Eurasier entscheidest, dann achte bitte auf sorgfältige Erziehung. Ich kenne leider so einige, die mit dem Alter recht griffig geworden sind.

Viele Grüße
Bianca
 

Ähnliche Themen


Oben