Ruffy und das Alleinebleiben

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute mal ein Update zum Alleinebleiben unseres Dicken (ja, er ist nicht dick)...

Ich hatte ja das Problem, dass er mir ne Zeit lang echt immer hinterher ist, in jeden Raum usw.
und auch wenn ich aus der Wohnung gegangen bin hat er gekratzt und gejault...

Nun habe ich seit Eröffnung dieses Threads mit ihm geübt, mal Türen vor der Nase zugemacht usw...

Er kann jetzt alleine bleiben ohne Krach zu machen :)
War gestern alleine mit ihm und konnte dann ohen Probleme einkaufen fahren, als ich wieder kam war die Wohnung immernoch ordentlich, nichts kaputt gemacht, sogar die Leckerlis standen noch auf dem Wohnzimmertisch. :)

Bin ganz schön stolz auf den kleinen Racker :D

Als nächstes steht nun für uns die Hundeschule an :)

Als keinen Abschluss hier nochmal ein paar aktuelle Bilder:





So liegt er immer wenn er was zu kauen hat oder mit seinem Kong beschäftigt ist:

 

Isabel

Foren-Guru
Nein, dick ist Euer Dicker nicht, aber süß ist er.

Ich finde, daß Ihr das prima hinbekommen habt und das sehr schnell. Bin schon gespannt auf die Hundeschule-Berichte.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freut mich, dass ihr das Alleinbleiben so toll geübt habt und es jetzt so gut klappt. Auch für Ruffy ist das viel besser, denn er leidet dann nicht mehr, wenn ihr nicht da seid!

Süße Bilder!
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Danke ihr Drei :D

Ja wir sind auch super glücklich, dass es jetzt so gut funktioniert :)

Isabel, die Hundeschule-Berichte werden bestimmt bald folgen :D
 

franka

Foren-Guru
super, wie du siehst,kann hund alleslernen wenn man sich als halter darumbemüht, schön das ihr jetzt ohne sorge aúch malallein raus könnt.

ich habs selbst meinermieze gelernt nicht mehr übers dach spazieren zu gehen,hat allerhand nerven gekostet,aber jetzt paar tage später klappts
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Ruffy ist wirklich eine Knutschkugel...!

Ich gebe meinen beiden immer wenn ich mal das Haus verlasse, ihre kleine Schlafdecke (haben sie schon seit der Welpenzeit). Die Decke heißt...schlafen und Klappe halten. Sie haben echt noch nie etwas angestellt, mit der Decke klappt immer.

LG Heike mit Max und Mira
 

Lucy

Foren-Guru
Ach, das ist ja ein ganz süßer. Schön, das er das allein bleiben jetzt schon so gut gelernt hat. Weiter so, beide Daumen hoch.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja super!!! Allein bleiben geht doch. Kannst stolz sein auf Deine wirklich hübsche Fellnase.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Oohh ja ich bin auch mächtig stolz auf ihn. :)

Er macht sich echt gut und blüht auch immer mehr auf...
Wie ich mal ohne Hund leben konnte ist mir mittlerweile echt ein Rätsel :eek:
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
So geht es vielen, wir könnten auch nicht ohne, obwohl im Moment könnte ich das Neunerpack nehmen und versteigern, ich bin nur noch müde.
Auch wenn es ab und an so zugeht.




wobei das ist auch schon wieder eine Woche her
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ha, Mammas Milchbar ist eröffnet. Danke für das schöne Bild.
 

Ähnliche Themen


Oben