Ruffy geht es garnicht gut...

storbi

Foren-Guru
Ich setze Lucky sein Mittagessen unter Wasser.Da nn bin ich auf der sicheren Seite,weil ich ja nicht bei 3 Außennäpfen und ewigen Besuch von anderen Hunden,das er genug Flüssigkeit aufnimmt.
Er schlabbert dann alles weg ,auch wenn es etwas suppig ist.
Da Lucky gar kein Metall mag,er apportiert auch nichts,wie zB Schlüssel,weil es ja Metal ist.Mit einer Ledertasche oder etwas nicht metallischen rum apportiert auch den Schlüssel.Daher sind bei uns Plastikschalen angesagt.
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Bei mir kommt auch ein guter Schuß Wasser ins Trockenfutter, sonst würde er es auch nicht fressen.

Wenn ich das Trinkverhalten von Diesel betrachte, auch bei größter Hitze und Anstrengung kommt er täglich vielleicht auf 250 ml, was er aus dem Trinknapf schlabbert. Beim Schwimmen oder mit dem Wasserschlauch trinkt er deutlich mehr. Aber an was es genau liegt ?????????????
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielleicht mag Diesel lieber beim Schwimmen oder aus dem Schlauch Wasser trinken?
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich habe jetzt die letzten Tage auch sein Futter etwas unter Wasser gesetzt xD

Rosi, ich habe ja gelesen, dass die Tiere z. B. bei einem Wasserschlauch, wo das Wasser in Bewegung ist bzw. auch draußen bei einem Fluss oder Ähnliches, es so empfinden, dass das Wasser frischer ist, weil immer was nachläuft...
Aber ob das wirklich stimmt...
Ich habe noch nie probiert ob Ruffy ausm Wasserschlauch trinkt, sollte ich mal versuchen, aber ohne eigenen Garten hat man ja sowas kaum mal in der Hand :p
 

storbi

Foren-Guru
Hihi,wenn ich mit dem Gartenschlauch bei Lucky ankommen würde,wären nur noch 4 Hacken und eine Staubwolke zu sehen.
L.G.Storbi
 

mr.T

Alter Hase
Du könntest mal einen Keramiknapf versuchen.
Gebe aber keine Garantie das es funktioniert.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Frodo ist auch ein schlechter Trinker, ich muß das Wasser immer unter das Futter mischen, dann sabbert er einen großen Napf leer.
Es ist vollkommen egal was für ei Napf.
Ishtar hat da keine Probleme, die trinkt alles aus allem.
 

Isabel

Foren-Guru
Meine trinken alle viel, ist ja auch warm. Im Haus steht eine Schüssel aus Edelstahl, draußen stehen Plastikgefäße. Nur Alma trinkt fließendes Wasser aus dem Schlauch. Alle trinken gern in Wildbächen, Flüssen und Seen.

Mag denn Ruffy unter und mit dem Gartenschlauch toben? Da trinkt er auch, garantiert.
Ich freue mich, daß es ihm sonst wieder gut geht, so wie er tobt.
 

Lucy

Foren-Guru
Lucy ist eine "Gourmet-Trinkerin". Nach jeder Hunderunde muss ich den Wassernapf in der Küche auswaschen und neues Wasser hinein füllen, sonst trinkt sie nicht. Einzige Ausnahme ist der Wassernapf im Hof, da geht sie ran, auch wenn sich darin fast nur Regenwasser gesammelt hat. Andere Wasserquellen z.B. Pfützen werden gemieden.
Wenn das Wasser in den Schalen (egal ob Alu-oder Plastik) etwas länger steht, bildet sich an den Rändern eine sogenannte Kamhaut. Vielleicht mögen das einige Hunde nicht. Ansonsten habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Lucy ist eine "Gourmet-Trinkerin". Nach jeder Hunderunde muss ich den Wassernapf in der Küche auswaschen und neues Wasser hinein füllen, sonst trinkt sie nicht. Einzige Ausnahme ist der Wassernapf im Hof, da geht sie ran, auch wenn sich darin fast nur Regenwasser gesammelt hat. Andere Wasserquellen z.B. Pfützen werden gemieden.
Wenn das Wasser in den Schalen (egal ob Alu-oder Plastik) etwas länger steht, bildet sich an den Rändern eine sogenannte Kamhaut. Vielleicht mögen das einige Hunde nicht. Ansonsten habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Heike mit Lucy
Tröste dich Heike,ich bin die einzige ,die auf dem Hundeplatz Wasser mit sich rumschleppen muss.Alle anderen trinken dort aus den da stehenden Näpfen.
Nur Lucky nicht,der besteht auf sein eigens Schälchen mit Wasser.
So ein Schnösel!!!!
L.G.Storbi
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

habe gerade überlegt ein neues Thema zu eröffnen aber dann ist mir aufgefallen, das ich einmal dieses hier erstellt hatte wo es Ruffy nicht gut ging...

Also nutze ich es nun wieder mal...

Ruffy hat seit gestern irgendwas am rechten Auge, vielleicht eine Entzündung oder Ähnliches... auf jeden Fall fiel mir gestern morgens auf, das er so ein wenig gelblichen Schleim am Auge hatte, erst habe ich mir nichts gedacht weil er auch morgens öfter mal sowas hat und das ja keine große Sache ist...

Naja im Verlauf des Tages war es aber immer wieder so, dass sich diese gelbliche Flüssigkeit an seinem Auge abgesetzt hat... haben ihm dann auch nochmal die Augen gereinigt, dazu haben wir extra einen Augenreiniger von unserem TA...

Nun war das Auge heute morgen doch ziemlich rot und der Schleim ist auch noch da...

Zum Glück haben wir heut sowieso einen Termin bei einer neuen Tierärztin, weil unser nun ehemaliger TA uns irgendwie nicht so gefallen hat, es gab fast jedes Mal eine Spritze und direkt am Anfang hat er Ruffy ja auch schon was gespritzt worauf er dann allergisch reagierte...

Die neue Tierärztin soll auch sehr viel mit Homöopathie und alternativen Heilmethode arbeiten...

Wir gucken mal, den Termin haben wir heut um 16:30 Uhr :)
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das ist bestimmt eine Bindehautentzündung, da gibt es Salbe vom Tierarzt und in ein paar Tagen ist es wieder gut.
Aber vorsorglich unbedingt abklären lassen beim Tierarzt.

Gute Besserung :)
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, gut das du eh einen Termin beim Tierarzt hast. Für mich liest sich das, als könnte eine Bindehautentzündung dahinter stecken. Abklären würde ich es auf alle Fälle.
Gute Besserung Ruffy.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Ja, bei sowas bin ich immer ganz vorsichtig, da gehe ich lieber einmal mehr zum TA als zu wenig... schließlich geht es um die Augen...

Im Namen von Ruffy: Dankeschön :)

 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Danke, Rolf und Helga.

Ja, mit den Augen ist nicht zu spaßen, kann bestimmt auch böse enden selbst wenn es vll am Anfang nur ne kleine Sache ist...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Kann mich den anderen nur anschließen...wahrscheinlich hat er irgendwo Zug bekommen und sich ne Bindehautentzündung eingehandelt. Gut, dass du heute sowieso einen TA-Termin hast.

Auf jeden Fall gute Besserung für Ruffy.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
So waren bei der neuen Tierärztin...

Sie war total nett hat sich ganz viel Zeit genommen und uns alle Fragen beantwortet, die wir hatten bezüglich den Augen, hat sich alles genau angesehen :)

Wir haben also nun Augentropfen für Ruffy bekommen und jetzt sollte es bin den nächsten Tagen damit dann besser werden :)

Ansonsten ist Ruffy aber topfit :)

Haben also nun eine neue Tierärztin :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freut mich, dass ihr euch da gleich aufgehoben fühlt! Dann nochmals gute Besserung für Ruffy!
 

PiLy

Hundemutti
Bindehautentzündung hat Pino auch öfters. Er neigt wohl dazu.

Gute Besserung an Ruffy.
 

Lucy

Foren-Guru
Gute Besserung, das der kleine Mann ansonsten topfit ist, kann man auf den Bildern erkennen. Ein süßes Kerlchen.
Schön, das euch die neue Tierärztin gefällt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Danke für die Genesungswünsche :)

Hm... ob mein Ruffy dazu neigt kann ich ja noch nicht wirklich sagen, kann auch gut sein das er irgendwie im Zug lag oder saß weil mein Männe immer ständig überall die Fenster aufreißt und es die letzten Tage bzw. letzte Woche ja auch schon ziemlich frisch war...

Wir sind sehr froh nun hoffentlich die richtige Tierärztin gefunden zu haben :)

Heike, danke für das Kompliment an Ruffy :D

Heute haben wir übrigens wieder eine Stunde mit unserer Hundetrainerin, da freue ich mich schon sehr drauf :)
 

storbi

Foren-Guru
Kleine Hund neigen zu Bindehautentzündung.Ich denke mal,weil sie dicht unten beim Staub und Dreck sind.
Ich gebe dann immer Euphrasia (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) .
Ist ein homöopathisches Mittel.
Es hilft sehr gut.
L.G.Storbi
 

Ähnliche Themen


Oben