Sommerurlaub 2011

rodri.marco

Hallo Hundefreunde,

wohin geht es für euch in diesem Sommer? Wir wollen eigentlich an die See, ob Nord- oder Ostsee steht noch nicht fest. Oder Dänemark?

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich! Wichtig ist natürlich: Hunde erlaubt! Das ist ja keine Selbstverständlichkeit, aber für uns wichtig. Es kann auch gerne etwas abseits gelegen sein, wir brauchen nicht viel Trubel und Unterhaltung.

Danke für eure Hilfe, ich werde dann berichten, was sich ergeben hat.

Smile

Sehr aktives Mitglied
Huhu,

Dänemark ist mit Hund oder Hunden super. Die Nordsee dagegen nicht.
An der Ostsee kenne ich mich nicht aus.

Ich bleibe hier und genieße meinen Urlaub bei wunderschönen Radtouren.

hey,
das ist eine schöne frage.....bei diesem wetter...
also,am ostsee waren wir mehrmals.es ist sehr schön und hunde sind überall gerne gesehen.ihr kontet auch mit hund einen ausflug mit dem boot machen,ohne probleme.am dars ist schönste hundestrand europas.
dänemark ist auch gut für hunde.nachteil ist-ein leinzwang.
wir fahren dieses jahr an baltik-letland.
letztes sommer war meine bekante mit hund.es ist wünderschön(habe video geschaut).für hunde ein paradis.meer,sand und dickes schatten!neue unterkunfte,preiße sehr angenehm,da letland erst jetzt entwickelt sein turismus!wie wird später ,mann weiß ne.auf jeden fall mann konte sich das einschauen!hunde sind überall gerne gesehen ohne einschrenkungen.mehr info uber "balt com."
liebe grüße gogo und wasserratte josef

rodri.marco

Hallo alle miteinander,

vielen Dank erst einmal für eine Tipps.

Dänemark ist aus dem Rennen, wir werden in Deutschland bleiben. Nun stehen noch die Ostsee oder auch die Sächsische Schweiz an. Freunde von uns waren dort mal zum Wandern und waren schwer begeistert. Im März sind wir noch in Berlin auf der ITB, vielleicht kommen da noch andere Ideen. Bislang haben wir mal unter Familienurlaub Usedom geschaut. Und zur Sächsischen Schweiz habe ich eine schöne Hundeseite gefunden, die Wanderungen mit Hunden beschreibt. Muss ich nur wieder suchen... Link folgt, wenn ihr Interesse habt.

Zwiebel

Neues Mitglied
Mecklenburg kann ich nur empfehlen. Ich bin da aufgewachsen und deshalb ein geheimtipp.

Campingplatz Düsterförde ist etwa 20 km südlich von Neustrelitz. Überhaupt ist die Gegend schön. Viele Seen viele Wälder. Kaum Autos.

Gruss Zwiebel

Smile

Sehr aktives Mitglied

Gruss Zwiebel
Genau so was wäre klasse! Danke dir!

Foren-Guru
also,gestern haben wir zuhause eine diskusion geführt,über unsere geplante urlaub am baltik.
es geht um ben,11 jahrige neufi von frank.es ist doch 1300 km ,zum fahren.natürlich,machen wir pause und geplant ist auch ein übernachtung,wärend der fahrt zu letland.trotztem,habe ich bedenken da ist das doch,etwas zu viel zumutung ,für ben.ich habe vorschlagen ,unsere urlaub endert und und wo in der nähe fahren.na ja,mit dem vorschlag bin ich nicht gut angekommen ,bei dem rest mitfahra....
ist das für manche leute urlaub soooooo wichtig?konte man nicht urlaub etwas wenniger pompos aber trotztem ,gemütlich,schön verbringen,und wo in der nähe?wo fahrte ihr und was alles in urlaub unternehmte ihr, mit euerem liblingen?wäre mich echt interesieren.vieleicht bekomme ich auch eine idee ,für mich.....danke schön

Foren-Guru
also,was urlaub geht-ich habe verloren!
großte teil familie hat erschieden,wir fahren.nicht weit,nur bis ost see.mein argument da ben schon alt ist,ist nicht als argument ,gut angekommen,da ist kleina noch super fit,für sein alter.auserdem,sind alle meinung,er soll geniessen,wie lange er kann.
unsere "hunde auto"-omega,hat von gestern zwei boile .frank ist gestern aus parkplatz vor aldi,los gefahren und nicht einen mauer gesehen!!! plus so,ein info für der jenige welche sagen"frauen und parkplatz-katastropfe!"
lg
gogo & josef

Foren-Guru
ja sicher,ich liebe ja ost see,natur strände,aber ich wolte ja diese jahr zuhause bleiben.ich liebe mein zuhause auch,und da ich viel unterwegs bin,komme ich öft nur zum schlafen.......

Eurasierfan

Mitglied
Wir haben mit unserer Caya letztes Jahr einen Österreich-Italien Roadtrip gemacht.
Waren vorher beim Tierarzt und haben uns beraten lassen und dann ging es los. Bewaffnet mit Navi und Karte erst nach Österreich,da war es aber so kalt das wir nach 2 Tagen weiter sind nach Italien. Dort haben wir sehr viele Deutsche mit Hunden getroffen,das war echt witzig. Geschlafen haben wir im Auto oder Zelt,vom ADAC hatten wir einen Campingplatzplaner dabei wo Preise/Hund usw drin stand und wenn wir irgendwo ein Ziel hatten konnte man dort anrufen und reservieren(selten war mal alles belegt) In Venedig waren wir z.B. am Sonntag morgen um 6 Uhr, dem Hund zu liebe. Das war einfach herlich,gegen Mittag wurde man fast totgetreten.
Leider gibt es in Italien so gut wie keine Hundestrände und wenn dann waren sie steinig und voller Müll. Ach ja,ein Zimmer hatten wir auch einmal ,da fährt man einfach zur Touristeninfo und die geben einem eine Liste mit für Zimmer mit Hund. Das ging ganz fix. Unsere Caya hat es super gefallen. Die Italiener haben wir als sehr Hundefreundlich kennen gelernt. Das einzige Manko war eben das es keine Hundestrände gab. Mit der Hitze kam Caya auch super zurecht obwohl sie ja recht dickes Fell hat und wir hier in Deutschland im Sommer manchmal regelrecht angemault werden was wir unseren Hund doch quälen wenn wir ihn mal mit in die Stadt nehmen.

Foren-Guru
ja,italien hat keine schöne strände.viele italiener, gehen mit schnellboot,über nach croatien.und für hunde in croatien,gibt keine hundestrände.dort hund gehort voll zu gesselschaft und badet,schläft oder geht ins geschäfte oder restaurant,hotels,ganz normal.....
einzige hacken ist,meer ist sehr,sehr salzig,was für hunde nicht ünbedingt ,gut ist.
ost see hat sehr wennig salz,ist aber nicht so warm und wasser ist ,auch in august,max.20-22 grad.für mich viel zu kalt.
wenn ich am ostsee fahre,dann ist das nur zu liebe meinem josef.ich komme zukürz mit baden,aber geniese ich jede sekunde ,da mein josef einfach stralt...er ist glücklich,lustig,tobt mit einem besonderem still.....herlich,einfach ein genuss...ihn beobachtet und geniessen......das ist immer großte erlebnis ,für mich an der ost see....

Foren-Guru
also,es ist endgültig-wir fahren am 12.07. in damshagen, ostsee.
bis jetzt waren wir im dars,fischland,rügen,usedom.
damshagen ist andere ecke,und wo um di vismar.bin gespant.hunde sehr willkommen da vermieterin auch ein labi hat.es ist kleines bungalow mit garten.
ich freue mich und hoffe da wetter spiel mit.
also,nicht zu warm,wennig wind und mehr eingenehm.dises jahr wolte ich nicht viel sonenschein auf haut.halte mich in schatten mit josef.und ich hoffe da ich zurück komme,mit vornehmende büro farbe....
zu zeit habe ich hier viel zutun da für forum wird nur kaffe pause genutzt....

Turboschnecke

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen!

An der Ostsee haben wir auch schon mehrfach Urlaub gemacht "Fehmarn". Sind alle sehr Hundelieb gewesen. Hatten immer ein kleines Häuschen mit eingerenztem Garten. Was ich da so doof finde ist, das der Hundestrand gaaaaanz am Ende liegt und für uns Menschen keine Strandkörbe dort sind. Die Strandkörbe bekommt man nur da am Strand wo Hunde nicht erlaubt sind. Suuuuper!!!! Aber es ist toll zum spazieren gehen, man kann km weit laufen und hier und da hat man dann ein nettes Caffee oder eine Konditorei zum ausruhen.
Dieses Jahr bleiben wir auch Daheim, ich fahre mitte Juni mit den Hunden für eine Woche jemanden in Stuttgart besuchen.

Foren-Guru
fehman habe ich auch dieses jahr geschaut.war ich noch nicht.habe mich gewunscht einen urlaub am bauernhof und ein tolles gefunden.nun,so wie ist ,meine mäner haben sich durchgesetzt.aber ,nächstes jahr,geht nach fehman.
ja,so ist überall mit hundestrände.gibt nicht viel.am schönste hundestrand ,finde ich auch am dars.dort ist echt richtig schönes strand,für hunde gemacht.gibt auch ein spielplatz für hunde,direkt am strand.für menschen ist auch hier nicht dabei.keine korbe oder sonst was.mich stört das nicht.da ist tolles feines sand,hilft auch hantuch ,nicht viel.ich schau mich wie josef sich sein platz immer baut und da mache ich mich auch bauen für mich.wo komm kopf und füße ,mache ich hoher sand und ich muß sagen,man liegt gut.da ich überall sand habe,las sich nicht vermeinden auch mit handtuch,unter mich.

Foren-Guru
ah,ah ich kann kaum noch warten.....
noch 4 tage und dann bin ich mit josef weg.....
ab in der urlaub......
ab in der urlaub.....
jetzt erst arbeiten......

Frauchen

Mitglied
Für mich geht es im Sommer leider nirgendwo hin.

Aber im August evtl. zu meiner Schwester nach Ostwestfalen für 14 Tage mit meinem Rex

escada

Foren-Legende
ich wünsch dir einen erholsamen und schönen urlaub mit deinem josef, gogo.
auf bilder sind wir dann ja wohl mehr als gespannt.

LG

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen wir Euch, abcgogo. Und vergiß Deine Knipse nicht.

Foren-Guru
danke euch ,ihr lieben für schöne wünsche......nun,ihr habte was falsch verstanden!josef fährt in urlaub und nimt mich,sein persönliches weißes nieger mit!
bilder komm natürlich......ganz spontane,wie immer.....

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Hey Fories, wir habens uns auch kurzfristig zu einem kleinen Urlaub endschieden, natürlich mit Hund :) auch wenn wir nur ein Wochenende fahren, wir fahren nach Terschelling eine Insel in den Niederlanden, auf der Hunde das ganze Jahr über frei am Strand und im Wald laufen dürfen, also perfekt :) Und auch eine Unterkunft zu finden in der Hunde erlaubt sind, war nicht schwer, das einzige Problem das es so kurzfristig war. Wir fahren nächste Woche Samstag, ich werde Fotos machen und berichten :)

hey,
das ist super,da wünsche ich euch super viel spaß.das hört sich traumhaft.ich hoffe auf dein volständige bericht.

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Viel Spaß auf Terschelling und gute Erholung.
Veel plezier wens ik en een mooie tijd.