Spanienhund

G

Guest

Guest
Hallo, hat irgendwer Erfahrungen mit einem Hund aus Spanien? Überlegen gerade einen 4-monatigen Welpen in Pflege zu nehmen, der lt. Vermittler-Org. noch etwas ängstlich Menschen gegenüber ist. Jetzt haben wir schon einiges gehört, was zu beachten ist - der Hund kennt nichts, alles ist neu für ihn......kann hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie man so ein Tierchen am besten eingewöhnt?
An dieser Stelle schon mal vielen Dank!
 

escada

Foren-Legende
hallo tina,

empfehlenswert ist als erstes eine gute hundeschule zu finden. dort kann man vor ort klären wie man am besten sozialisiert.

dann sind die bücher von Jan Fenell sehr zu empfehlen;
Mit Hunden sprechen - ISBN: 978-3-548-36454-4
Mit Hunden leben - ISBN: 978-3-548-36754-5
Hunde besser verstehen - ISBN: 978-3-548-36956-3

es wird einiges an zeit in anspruch nehmen und du musst sehr sehr viel geduld haben. es wird auf keinen fall leicht werden.

ich wünsche dir viel glück dabei.


LG
escada
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Guest
Du solltest Dir nicht so arge Gedanken machen. Es sind Welpen, wie andere auch. Normalerweise ängstlich nur nach dem Flug, 24 Stunden später sind es normale Welpen. Ich selbst habe täglich mit Spanienhunde zu tun, jeden Alters, jeder Rasse, jeder Größe. Sie sind normalerweise sehr sozial, liebebedürftig, somit anhänglich. Stubenrein meist sehr schnell und auch an Halsband und Leine gewöhnen die Kleinen sich sehr schnell. Und später wirst Du nicht merken, ob der Hund aus Spanien, Griechenland oder Deutschland kommt, wenn Deine Socken kaputt sind. Welpenschule oder Welpentreff ist immer richtig und für das weitere soziale Verhalten sehr wichtig.Ich selbst habe zur Zeit 6 Hunde hier, davon 5 Spanier im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren, auch Pflege
 
U

Unregistriert

Guest
Tierheimhunde können die besten Gefärten sein. Man muß die halt nur a bissl mehr erziehn. Aber mei Kumpl hat an Mischling aus Spanien und des is a Tophund einfach super. Aba a Hundeschule is scho wichtig!!!!!!!!!!
 

Oben