Spike bittet um HILFEEEE

Buzebär

Neues Mitglied
Hallo...ich hatte mich ja schon als neu vorgestellt.Mein Name ist Spike und ich bin ein Mopsmischling mit einem großen Problem und der Hoffnung das ihr mir und meinem Herrchen helfen könnt.
Ich bin gerade mal 3,5 Jahre alt und musste schon viel durchmachen.Bei meinem eigentlichen Frauchen das psychisch sehr krank ist hatte ich nur Probleme bis ich bei meinem derzeitigen Herrchen (in Langzeitpflege) endlich Frieden finden konnte. Bei meinem Ex-Frauchen hatte ich weder soziale Kontakte,war den ganzen Tag in einem Zimmer eingesperrt,weil sie eine Reha Umschulung macht und in dem Wohnheimzimmer keine Tiere geduldet sind.nicht genügend Auslauf und immer wieder wurde ich zu irgen jemandem abgeschoben wenn sie mal wieder in Urlaub fur,oder in der Psychatrie landete u.s.w.Ich wusste nie wo ich hin gehöre und entsprechend hatte ich immer Verlassensängste.Eines Tages flog die ganze Sache auf und ich mußte innerhalb weniger Stunden das enge Zimmer verlassen.Glücklicher Weise kam ich zu meiner jetzigen Familie,bei der ich auch schon 3 Wochen Urlaub verbrachte,und die haben mich auf Dauer zu sich genommen.Bin nun schon fast 1 Jahr glücklich zuhause.Ich liebe sie und sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und sie mich auch.Anfangs dachte ich...wieder mal eine Zwischenstation und hatte immer den Drang auf Schritt und Tritt zu folgen aus Angst wieder alleine zu bleiben.
In meiner Kindheit hatte ich bereits eine Hirnblutung mit linksseitiger Lähmung...einen bösen Treppensturz...einen Bauchdeckenbruch und Depressionen.Der eigentliche Hammer kommt erst noch später.
Ex Frauchen wollte mich eigentlich alle 14 Tage besuchen und über das Wochenende mit zu sich nehmen.Gesehen hab ich sie in all den Monaten ganze 5x und da hatte sie keine Zeit für mich und Spielte nur am Handy herum.Ich bin auch nicht mit ihr Gassi gegangen wenn nicht mein Herrchen oder Frauchen Schuhe anzogen und mit gingen.Nach langem Egokampf meines Ex Frauchens ,weil sie mich wieder haben will,war sie endlich überzeugt das ich hier bleiben kann.Jippie dachte ich,doch dann entstand ein Krieg.Auf einmal sagte sie ich sei ihr zu wichtig :p und sie läßt mich nicht bei meiner Adoptivfamilie.Die würden mich nur quälen.Mir geht es hier so gut,werd gesteichelt,massiert,geh in die Hundeschule,schwimmen,bin sehr viel draußen mit Herrchen der sich die ganze Woche für mich Zeit nimmt,seinen Job auf Wochenendarbeit gewechselt hat,nur daß ich nicht alleine bin.Super Futter,krankenversichert und sehr liebe Behandlung.
Jetzt zu dem angekündigten Hammer. Ich hatte plötzlich Durchfall und schon einen wunden Popo,fühlte mich nicht gut und war einfach mies drauf.Herrchen und Frauchen brachten mich zu einem lieben Arzt.Er tastete mich ab und meinte er wolle mal ein Röntgen machen.Könnte ja sein das ich irgend etwas gegessen hätte was nicht sein soll.Was meint ihr was dann los war? Sofortige Notoperation.Ich hatte ein großes Feuerzeug mit Plastischale im Magen und das schon seit sehr langer Zeit.Irgendwann im Welpenalter muß ich das heruntergewürgt haben.Es bestand Lebensgefahr.Herrchen hat 3 Tage und Nächte bei mir gelegen,mich umsorgt,mich getröstet.Was meint ihr was mein Ex-Frauchen sagte als es um die 800€ Rechnung ging? Es hätte keiner angeschafft die OP zu machen.TOLL oder? Die hätte mich sterben lassen ,nur weil sie ds Geld nicht hat..:eek:...Na ja.
Mir geht es jedenfalls besser als je zuvor und nun etbrennt ein erbitterter Kampf,sogar mit Rechtsanwalt....Herrchen solle mich herausgeben...sie will ihren Hund wieder.Ich bin eben nur eine Sache!
Ex Frauchen will nur ihr Ego beruhigen...lieben tut sie mich nicht,zumal ich nur angeschafft wurde weil ein Psychoarzt gesagt hat das ich als Seelentröster gut wäre.Herrchen versucht nun mit dem Zurückbehaltungsrecht bis zur Bezahlung der Gesamtkosten von OP und Pflegegeld (10€ pro Tag incl.futter und allem anderen)zu argumentieren,weil er weiß das die das Geld niemals aufbringen kann.
Jetzt frag ich euch wie kann ich meiner Familie beistehen das ich hier nicht wieder herausgerissen werde.Die wollte mich sogar in einer Wohnung die sie noch hat einsperren und mich täglich morgens und abends versorgen,wozu sie täglich 100 Km fahren müsste,nur um mich hier wegzuholen.Veterinäramt,Tierschutz können oder wollen nicht einschreiten-
Bitte helft mir doch.
Lieben Dank und ganz viel Wuff.....eur Spike
 

Skiffboy

Mitglied
Hallo Buzebär

echt krass was dir passiert ist, ich hoffe dein Herchen schafft es sich gegen dein EX-Frauchen durchzusetzen. Leider habe ich keine Lösung für dein Problem, bis auf Gesunden Menschenverstand zu hoffen. Ich weiß nicht ob der VDH sich um so etwas kümmern will,kann oder was auch immer aber vielleicht wäre es ein Versuch wert, dort um Hilfe zu bitten. Ich wünsche dir und deinem Herchen viel glück

LG Skiffboy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Da schließe ich mich Isabell an und wünsche Euch viel Glück das alles Gut ausgeht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hier geht es vorrangig um Klärung von Eigentum, nämlich wem der Hund gehört. Da gehen Veterinäre und Tierschutzvereine nicht dran, weil das kein Tierschutzproblem, sondern ein juristisches Problem ist. Da kann ich mich Isabel und Anja anschliessen mit der Einschätzung, dass wir da nicht helfen/unterstützen können - leider.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und dass es für Euch ein Happy-End gibt.
 

Oben