Anzeige:

Spoton Metaflon

Tombobly

Gesperrt
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Soll gegen Flöhe und Zecken (und ggf. Milben) wirken und ist völlig chemiefrei - ich hab mir einfach nun mal eine kleine Buddel aus dem Zoofachhandel mitgenommen und probiere es grad aus.

Schlimmer, als dass es eben nicht wirkt, kanns hoffentlich nicht mehr werden (nachdem ich heute Nacht trotz Practic wieder 2 Zecken aus Bobbys Pelz holen musste) - aber vielleicht hilfts ja auch?

Bin gespannt.
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich das hier noch nicht gesehen habe.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn viele Spot On sind schon eine chemische Keule.
 

Tombobly

Gesperrt
Oki, WARNING: Ich werds nicht weiter geben und würde es auch niemandem empfehlen!

Ich hatte im I-net nach Nebenwirkungen gegoogelt, aber unter "Hunde" - weiter kommt man bei Katzen. Und was da steht - puh...... :(

Und was man da liest, lässt einem die Haare zu Berge stehen..... Und das ist NATUR????? Holla :eek:

Und ich hab Ähnliches schon heute morgen bei meinem Hund erlebt: Zum einen ist das Fell im Nackenbereich immer noch gesträubt (bin ich froh, dass ich das nicht wie gefordert auch noch an der Schwanzwurzel und am Bauch aufgetragen habe (kann MIR einer sagen, wie man 2 Tropfen auf 3 Stellen verteilen soll????) - das war mir unheimlich, weil gleichzeitig vor EINNAHME gewarnt wurde (komisch, ist doch ungiftig) und Hunde nunmal überall lecken.

Auf jeden Fall hatte ich heute morgen ungewöhnlich viele Haare im Bett - normalerweise haart mein Hund eigentlich nicht.....

Es wäre mir dennoch nicht aufgefallen, aber vor dem Background der Infos ists von Gewicht - lest euch einfach, wenn ihr interessiert seid, mal die KATZENseiten durch zu diesem Thema (bei Hunden gibts eben wie erwähnt leider kaum Infos) - und genau das passiert grad hier.

Ich habs in die Tonne gekloppt - dann doch lieber Advantage und Practic - alle 2 Monate (bei uns reicht das aus) und gut ist.

(Kokosfett hab ich auch ausprobiert, aber da ist der Hund DERMASSEN durchgeknallt und nur voller Panik wegen des eingefetteten Fells dauergerannt, dass ich das nicht wiederholen möchte....)

Natur - supi. Aber offenbar manchmal schlimmer als Chemie.... *seufz*
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben