stärkste rasse?pit oder rott oder wer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
Ich möchte zu Beginn sagen dass ich gegen Hundekämpfe bin und die Frage auch nicht darauf bezogen ist.
Es geht viel mehr um die Stärke insgesamt.
Ich kann mit allen Hundewesen gut ab, und habe eine gute konsequente Erziehung.
Nun gibt es da zwei Rassen die einen sehr starken Eindruck machen.
Rottweiler und Pit-Bull. Ich kenne mich mit Pitts nicht so gut aus, da scheint es wohl auch mehrere versch. Unterrassen zu geben wie Amstaff oder American Staffordshire Terrier. Jedoch weiß ich nicht welche ich mir von diesen beiden anschaffen sollte.
Ich bin ein sportlicher Typ, würde viel Zeit mit ihm verbrigen, wäre an einer Schutzhundausbildung interessiert.
Der Rottweiler ist ein sehr großer Hund, er ist deutlich größer als der Pit-Bull, und etwa genau so groß wie der Doggo Argentinio. Jedoch ist er auch breiter als dieser.
Man kann sich denken, dass der Rotti deshalb auch stärker ist, und womöglich sogar der stärkste.
In einer Sendung von Nat-Geo haben die Pit, Schäferhund und Rotti verglichen von der Bisskraft.
Der Rotti hatte die größte Bisskraft. Außerdem gucke ich mir Sendungen von Cesar Millan an, in einer hat er erwähnt, dass der PitBull die stärkste Rasse sei, da sie irgendwie 30mal ihr eigenes Gewicht heben kann oder sowas in der Art. Am Ende weiß ich jetzt trotzdem nicht welche nun die stärkste ist. Ist der Pitti sportlicher, aber schwächer(also beweglicher, ausdauernder), oder wie?
Ist der Rottweiler der perfekte Schutz - und Wachhund, oder welcher ist das?
MAn sagt ja Kampfhunde seien die stärksten, da sie darauf gezüchtet wurden, aber ist das so?
Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen und seine eigene Meinung sagen.

p.s. habe mal gehöhrt, dass es den hund trainiert, wenn man ihm einen hunderucksack kauft, und da z.b. 2wasserflaschen reinlegt... ist das wircklich von Nutzen bei Spaziergängen, oder belastet das den Hund zu sehr?

Danke im Voraus!
 

franka

Foren-Guru
lach bei deinem thema bin ich mir sicher, das du jetzt einige meinungen vertragen musst die dir bestimmt nicht schmecken werden, auf gehts....
 

ScoSu

Altbekanntes Mitglied
Naja, es kommt wohl eher darauf an was du dann mit dem jeweiligen Hund vor hast. Was hast du von der Beißkraft des Hundes, wenn es der Rottweiler wäre?
Was hast du vor mit einem Pit, der eher sportlicher und ausdauernder sein kann wie ein Rotti.

Wenn du in "Richtung" willst Wall Climbing oder Weight Pulling wäre es ein Unterschied.

Und nein ein Hunderucksack IMMER ist unvorteilhaft. Wenn du gezielt Muskeln aufbauen willst, musst du dir was anderes überlegen.
Mein Hund zieht regelmäßig Autoreifen da es mir bei dem Aufbau bestimmter Muskelgruppen geht und er ist nur ein schlichter Podenco Mix. Ich brauch kein Muskelpaket, ich brauch Ausdauer beim Hund.


Und ich gehör zu den Leuten,das jeder hat seinen Geschmack beim Hund hat. Die Fragestellung vom TE ist schon doof gestellt.
Man kann sich darüber Aufregung "nur wegen der Optik" oder nicht... Ich tue sowas nicht.
 

Linda

Neues Mitglied
Trotz Deiner vernünftigen Entscheidung an keinen Hundekämpfen teilzunehmen, aus welchem Grund soll es ausgerechnet einer aus diesen Klischee-Rassen sein? Zugegeben finde ich Deinen Text sehr fragwürdig da Du dich einzig auf Bisskraft und Körperstärke fixierst was bei der Schutzhundausbildung wenn überhaupt zweitrangig ist! Solltest Du den Hund später beruflich nutzen und legst keinen Wert auf eine Männlichkeitsprotese wären die klassischen Schutzhunde (z.B. Belgischer Schäferhund, Schäferhund oder Beauceron) sicherlich geeigneter.
Es wird schon seinen Grund haben weshalb Polizei, Zoll und Militär weltweit überwiegend auf die oben genannte setzt, selbst der private Sicherheitsdienst meines Arbeitgebers vertraut diesen mehr!
Als intelligenter Mensch mit sportlichen Ambitionen könnte Dir bestimmt ein Neufundländer zusagen, mit dem du dich beim beim DLRG engagieren kannst! Diese Rasse ist äusserst robust und ausdauernt mit reichlicher Intelligenz :) Du solltest auch nicht vergessen, Rottweiler (Halter) und vor allem Pitbull (Halter) stoßen nicht selten auf eine ablehnende Akzeptanz in der Gesellschaft. Das mag im Wohnviertel "Platte" anders sein, aber wenn Du Dich im "normalen" Umfeld bewegst kann das sicherlich nervig werden, vor allem wenn die Rasse Maulkorb tragen muss und bei jeder Begegnung mit dem Ordnungsamt die Papiere bereitgehalten werden müssen...

Ich befürchte die Antwort wird Dir nicht schmecken, aber Du hast einfach die falschen Fragen gestellt die mehr den Eindruck erwecken, dass Du a) noch wenig Kenntnisse beim Umgang mit Hunden hast und b) der Hund mehr zweckentfremdet wird... Lass es Dir nochmal gut durch den Kopf gehen was Du tatsächlich willst =)

LG
Linda
 

Lex

Gesperrt
Bei so einem Thema und einer solchen Fragestellung muß ich mich einfach mal zu Wort melden. Was hast Du eigentlich mit dem Hund vor. So wie es aus Deinem Eingangsthread für mich den Anschein hat, bist Du in absehbarer Zeit, auf dem Weg in einen Kampfeinsatz in irgendeinem Krisengebiet auf dieser Welt, oder auf dem "Kriegspfad"

Zitat: "Ich kann mit allen Hundewesen gut ab, und habe eine gute konsequente Erziehung."

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Satz auf Deine Person gemünzt ist und sich nicht auf Erfahrungen mir Hunden bezieht, da die "Stärke" eines Hundes absolut nix mit seiner Beisskraft zu tun hat. Ein weißer Hai hat nachgewiesenermaßen eine deutlich größere Beisskraft, als der Mensch und trotzdem zieht er bei einer Jagd auf ihn durch den Menschen, immer den Kürzeren. Was sagt uns das? Beisskraft hat mit Stärke wenig zu tun, da kommen noch ganz andere Faktoren ins Spiel. Was die Gefährlichkeit eines Hundes ausmacht ist vielmehr seine rassespezifische Schmerzresistenz. Da liegen allerdings Pits und Staff ganz weit vorne. Einen Hunderucksack kannst Du Dir ja schon mal anschaffen. Ist im täglichen Gebrauch ein nützliches Utensil.



Noch etwas OT: Ich würde alle Gastbeiträge unterbinden, da die Erfahrung im Net gezeigt hat, dass sich dort der größte Müll tummelt
 

PiLy

Hundemutti
also ganz ehrlich: du sagst, du bist nicht für hundekämpfe, interessierst dich aber dafür, welcher der oben genannten rassen der stärkste ist und die bessere beißkraft besitzt!!! hallooooooo!!! was glaubst du, denken wir, wenn wir sowas lesen??? genau, nämlich das gegenteil!
selbst wenn du dich für eine dieser rassen entscheiden solltest (was ich nicht hoffe), solltest du es dir genau überlegen! denn nicht nur, das du den vorurteilen ausgeliefert bist, du musst auch zusehen das du die hundesteuer für diese rassen bezahlen kannst! was ja nicht gerade wenig ist.
ich würde dir raten, dich besser über hunde (im allgemeinen) zu belesen/erkundigen, über alle rassen!
 

PiLy

Hundemutti
also ganz ehrlich: du sagst, du bist nicht für hundekämpfe, interessierst dich aber dafür, welcher der oben genannten rassen der stärkste ist und die bessere beißkraft besitzt!!! hallooooooo!!! was glaubst du, denken wir, wenn wir sowas lesen??? genau, nämlich das gegenteil!
selbst wenn du dich für eine dieser rassen entscheiden solltest (was ich nicht hoffe), solltest du es dir genau überlegen! denn nicht nur, das du den vorurteilen ausgeliefert bist, du musst auch zusehen das du die hundesteuer für diese rassen bezahlen kannst! was ja nicht gerade wenig ist.
ich würde dir raten, dich besser über hunde (im allgemeinen) zu belesen/erkundigen, über alle rassen!



edit: keine ahnung warum das doppelt ist. franka kannst du bitte eins löschen?!? danke
 
T

Thomas

Guest
Mein Gott Leute beruhigt euch mal der erwähnt es zum 1000 mal, typisch recht haber und nichts Gönner und Albert einsteins *muss mich hier mal zu einiges äußern

Mein Freund einen pitbull kannst du dir zulegen wenn du Ratten fangen willst oder Hasen oder sonstiges dafür sind die flink genug weis es aus Erfahrung weil mich ein pitbull 35 kg grosser rüde angegriffen hat und ich den mit voller Wucht weggetreten habe weil so ein Teilzeit Gangster nciht wusste mit dem umzugehen ( muss dazu sagen bin Profi Kampfsportler und es war die letzte Lösung ) danach lag der Hund erstmal , das kannst du mit einem Rottweiler nicht !)

einen Rottweiler zu halten ist was ganz anderes ! Mit der Mentalität und Stärke eines rottweilers ist nicht zu spaßen und nichts für unerfahrene Leute ! Ich sag es immer wieder unterschätzt es nicht !
Klar ist es schön so einen robusten Hund zu haben
Aber so ein Rottweiler ist ne Waffe die man nicht ausschalten kann oder notfalls wegtreten kann wie ein pitbull oder amstaff oder sonstiges ,
Wenn der Rottweiler mal ausrastet dann ist Schicht im Schach, da kommt kein Hund bis auf den kangal oder ovcharka hinterher ( und das nur manchmal)

dazu muss ich sagen bin ich beim Rottweiler schutzhund Dienst, und mein 60 kg Rottweiler macht die durch mit der Unterordnung und alles

und an die Leute die keine Ahnung haben , einfach mal mit was anderes beschäftigen bitte, danke

wohne nicht in ner plattensieglung oder sonstiges klar meiner ist ein rüde und versteht sich nicht mit jedem aber ganz ehrlich will ich das ? Wenn ich ein Hund haben wollte der sich mit jedem versteht und die Tür für jeden offen hält würde ich einen Labrador holen ganz klar ausgedrückt, man holt sich die rassen aus potenziellen Schutz Sport oder zum beschützen vom Haus und Hof

also bin auch der Fan von Kraft vergleichen aber keinen Kämpfen!
daher ich gesehen habe was für eine Kraft geschweige von beiß Kraft haben und anrichten könnten !
Und an jeden er meint Dumme Kommentare zu geben einfach fr**se hallten auf so dummen Geschwätz oder Erniedrigung hat man kein Bock er oder sie betont das er keine Kämpfe jeglicher Art von Hunden toleriert !
Denk dran aber dein Sport ist für den Hund nicht grad auslastest so Hunde brauchen schutzhund Dienst Unterordnung und mindest Training sonst handeln die von alleine und das willst du nicht !
Mach es richtig wie ich dann kann er kuscheln auf Kommando aber auch angreifen und schützen auf Kommando
Er ist einfach toll und selbstsicher , kommt mit eigenen Kindern bzw. nur von der Familie sehr gut klar heißt auf Rücken legen kraulen lassen , abschlecken und alles (ich betone nur auf eigene Kinder die er kennt, er kann nicht unterscheiden das ein anderes Kind ein Kind ist !)

und das letzte : du musst der rotti Typ sein das du ihn halten kannst, dir muss scheiss egal sein was so für 0815 Menschen von dir denken wenn du mit ihm durch die Straße gehst , wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe und sehe was für ein kontrollierbares packet ist kommt vaterstolz auf

die meisten Leute wissen das sie im Nachteil sind wenn was passiert und wissen das ihr Hund den kürzeren zieht in Falle der Fälle wenn mal die Hunde unangeleint rumlaufen und spass haben, und sich auf einmal im Wald aus versehen begegnen oder sonstiges was halt beim gassi gehen mal passiert ( jeder kennt’s )

Rottweiler sind selbst sichere, starke und familienfreundliche Hunde, pitbull sieht schön aus und ist auch bei richtiger Erziehung ein verspielter Familien Hund aber nicht gut geeignet wie der Rottweiler zum schutzhunddienst oder sonstiges
Und habe mit dem Dobermann und kangal also mit dem 4 Tassen seid 27 Jahre zutuen

realtalk Leute wenn’s nicht passt Scrollen :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mein Gott, Thomas, bleib mal cool.

Dieses Thema hatte das letzte post im Oktober 2013 und ist damit länger als 7 Jahre her. Insofern war dieses Thema wohl abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben