Standardfarben Neufundländer

Zorro90

Moderator
Teammitglied



Neufundländer im schwarzen Fell
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied



und zu guter Letzt ein Bild von einem Schwarzweißen, den ich an der Nordsee fotogafieren durfte.
 

franka

Foren-Guru
mir auch isabel und jetzt sollte gogo wieder reinschneien um diese sehen zu können, damit erweicht jeder ihr herzl..
 

karin

karin
Bei dem letzten hätte ich auch eher an einen Landseer gedacht.
Der braune Neufi ist wunderschön, wäre wohl genau mein Fall....

Ja Franka, wenn Gogo diese Bilder sehen würde, wäre sie wohl hin und weg...
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Zum letzten Bild, es ist ein Neufundländer, kein Landseer. Landseer sind größer und das was ich in der letzten Zeit auf Ausstellungen gesehen habe, wäre für mich nichts dabei.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Jetzt hab ich noch schnell die Abstammung nachgesehen, der Vater ist ein schwarz-weißer Rüde aus Kanada, die Mutter eine schwarze aus deutscher Zucht.

LG
 

SabineK

Aktives Mitglied
Ich bin mit einer Neufundländer x Landseer-Mix Hündin aufgewachsen. Total toller Hund, einfach traumhaft.

LG
Sabine
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
neufundländer in deutschland sind in schwarz,braun oder schwarz-weiß zugelassen.
in usa sind noch graue neufundländer zugelassen.in deutschland sind solche noch nicht anerkant....
es gibt auch verschiedene richtunge ,auch bei neufundländer-tipisierunge zb.große,kleine ,mittelgroße,mit lefzem an runter gezogen,oder großem.....
nur eine gibt ,was keine andere rase hat -nicht mal landser,was übrigens nicht mit schwarz-weißem neufundländer gemeisames hat-ist schwimmhäute .
neufundländer hat auch dopelte beharung,was bei landser ist nicht diese fall.
landser ist großer aber besitzt diese sanfte eleganz eines neufundländer nicht.
ja,ich liebe neufundländer und in moment warte auf einen neufundländer baby.
lg gogo+josef
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
die Durchschnittsgröße bei Rüden liegt bei ca. 71 cm, die der Hündin bei ca. 66 cm.
Das Gewicht ab 50 kg, sind schon Brocken.

@ gogo

Du wartest auf ein Baby? Wirds ein Welpe oder mehr ein Riesenbaby wie Josef?
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Neufundländer Forum 11
F Neufundländer Forum 22

Ähnliche Themen


Oben