Stinker

Bailey

Mitglied
Hallo,


Ich hab irgendwie Probs mit Baileys ( Neufi ) Ausdünstung
Bekomm den Geruch bei ihm einfach nicht weg,
weder bei Regenwetter,nach dem Schwimmen noch wenn wir ihn kalt abduschen.
Er riecht nicht einmal nach Hund,kann den Geruch nicht beschreiben...geht aber in Richtung ** Stinkefüsse ** :confused:

hier schon mal meine erste Frage
An was könnte dies liegen...Unterwolle,Schweißgeruch ....oder ???
Wäre für jeden Tip dankbar...wie ich den Geruch los bekomme,oder zumindest eindämmen kann .

lg
sabine
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Ich hab schön öfters dieses Probleme gehört ,die leute haben es ähnlich beschrieben.

Es liegt an der Unterwolle die Haut kann nicht richtig atmen und somit entstehen diese Gerüche.
Ich denke du kannst nicht wirklich was dagegen tun als das einfach hinzunehmen.
Am futter liegt es nicht ,dies bildet sich nicht überdas Fell aus so das solche Düfte entstehen.

Leider gottes bin ich da auch wie bei gogo,beim Thema Fell schneiden /stutzen,etwas anderes kannst du nicht machen.
 

abc gogo

Foren-Guru
erste liebe sabine,
ein neufundlander kan nicht stinken-ER riecht nach neufundlander!
und ich liebe geruch eines neufundländer....
neufi haben eine sehr fette haut als schütz in wasser.dichtes fell und gerade jetzt schiesen sie unterwoll wie verückt!das hilft nur kämmen,kämmen,kämmen bis zum umfahlen.
wenn das aber nicht richtig hilft ,gehe zu eine hämophatin und da verlangt "surolan"granulate.1x woche 5 granulate von einmal.bei josef hat das geholfen,schon nach 3 wochen.
ich gebe ihm das aber ne(habe nur einmal)da mich geruch meines hundes nicht stört.
lebt bailey drine,drausend oder auf wünsch,hir und da?
ich mache josef immer in februar,märz etwas fell kürzer schneiden,so in form.josef ist 9 jahre und komm wunderbar über di sommer.
wie schwer ist bailey,lang,hoch???
was futterst du? ist er familien hund oder....
lg
 

Bailey

Mitglied
Hallo an Alle,

danke für eure Antworten :p

was fütterst du denn? Und wie lange riecht er schon so extrem?
seit letztem Jahr riecht er so...im Winter nicht

das leidige Thema Trofu ... zuerst hatten wir das

select gold sensetiv maxi (glaube ich)
da war der Stuhlgang nicht immer besonders gut, und es waren uns die hohen proteine damals zu hoch...er wuchs zu schnell...dadurch bekam er auch probs an den gelenken,er bekommt noch canosan.
select gold sensetiv adult
das hat er gefressen aber nicht mit genuss,der Stuhlgang war auch nicht besonders
danach versuchten wir es von bosch,von aldi und momentan stehen wir bei Pennys Argos...das verträgt er ganz gut mit einer schale von aldi ragout (dafür würde er alles stehen lassen)
nun habe ich aber unter ernährung hier gelesen zwecks zuviel getreide,soll auch nicht so berauschend sein

@abc,
und ich liebe geruch eines neufundländer
bin mit hunde aufgewachsen,ich weiss wie hunde riechen...aber dieser Geruch :confused:

"surolan"granulate
ist das nicht gegen milben oder entzündung ?
bekomme ich das auch bei/von meinem tierarzt ?

ist er familien hund
hoffe ich doch ...lol

ich habe den furminator kamm,hilft dieser aus eurer erfahrung gut gegen die unterwolle ?
und vllt.noch nen tip für ne haarbürste die am besten ist.

ich war ja dafür dieses jahr ihn scheren zu lassen,auch gerade wegen den zecken bei uns ....aber nein mein mann ...der hat angst er verliert sein schönes fell :rolleyes:

Danke !!
lg
 

abc gogo

Foren-Guru
erste,dein mann hat recht.
surolan ,ich weiß nicht ob bei ta auch zubekommen ist.ne,er ist nicht gegen milve und sowas.naturmittel was neutralisiert von ihnen.
ich habe 3 kämme.erst mit schneidekamm,macht leicht harre und unterwolle frei.danach mit bürste ,ziehe ich unterwolle raus(cca 1 stunde),danach mit normalem kamm alles schön glat kämmen.wenn du aber schon und wo knoten hast,einfach abschneiden.ich kämme josef täglich cca 1 stunde und am wochenende richtig gründlich.bei neufi ist wichtig immer drann bleiben.dann gets...
josef bekomm josera trofu,sensitiv leit(über internet zum erfalten).das ist eingetlich trofu für neufi geignet.mit 50 kg,70 cm höhe und in alta von 2,5 jahre(also gerade erwachsen)ist er etwas unterenehrt.noch 4-5 kg wäre gut für seine große.bei 2-3 stunde laufen täglich,bildet er schöne brustmuskulatur.wenn er rest zeit noch möglichkeit zum toben und spielen hat,wäre ideal.
wie gesagt-ich liebe geruch eines neufundländer.ich habe nicht gesagt da ich hundegeruch liebe,das ist ganz anders.
das was du mit hunde erwachsen bist ist schön,ich glaube nicht da das große hilfe bei einem neufundländer ist.
ne,jetzt weiß ich was du denkst-surolan tropfen für ohren,bei endzindungen und .....NE-das sind kleine granulate welche sind (meines wissen)nur bei hömophatin erhältlich.wird nach untersuchung für jede hund individuel gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben