Stricksachen

E

Elvira B.

Guest
Hier mal paar selbstgestrickte Sachen, die ich für die Enkel, für gute Bekannte und für mich gemacht habe





















 
E

Elvira B.

Guest
...und die meerschweinchen haben ein Heunetz bekommen ;)

 

storbi

Foren-Guru
Leider habe ich auch nicht die Geduld.Ganz ,ganz tolle Sachen.Häkeln geht noch so gerade eben bei mir.Ich glaube ich werde mal so ein Pulli für Lucky bei meiner Freundin in Auftrag geben für das nächste Jahr.Sind da nur Löcher unten wo die Beinchen durchkommen??
 

PiLy

Hundemutti
ich will den delphin, den seehund, den maulwurf und einen teddybär :D die sind soooooo toll :) ich kann nicht stricken :( meine mutter kann nur socken, mützen, schals, jacken, pullover und sachen für die hunde stricken. figuren hat sie versucht, das bekommt sie leider nicht hin *heul*
 

storbi

Foren-Guru
ich will den delphin, den seehund, den maulwurf und einen teddybär :D die sind soooooo toll :) ich kann nicht stricken :( meine mutter kann nur socken, mützen, schals, jacken, pullover und sachen für die hunde stricken. figuren hat sie versucht, das bekommt sie leider nicht hin *heul*
Die Tierchen sind doch echt genial!!!!
 

franka

Foren-Guru
ich nehme den rest, den pilly erschmäht, denn mir gefallen die hasen am besten. wenn du diese machst elvira, klaut geli nicht? meine flocke würde sich schon an der wolle nen gütlichen tun
 
E

Elvira B.

Guest
@ Pily, für die Häkelfiguren hab ich mir ein Buch gekauft, für die Strickfiguren hab ich das Netz bemüht und die bunten Meerschweinchen sind ne Eigenkreation.

@ storbi, die Hundepullis sind unterschiedlich, mal mit und mal ohne Bein





@ franka, nein, Geli klaut mir nüscht :mrgreen:
 
E

Elvira B.

Guest
Das hab ich auch immer gedacht, von daher hab ich solchen Figuren nie gemacht. aber dann hat mich eine Freundin gebeten, ihr son Viech zu machen :rolleyes:

Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, frag ich mich auch immer, wie soll das am Ende wohl aussehen :-o, aber wenn man es so macht, wie es in der Beschreibung steht, kommt am Ende genau das raus, was man will.
 

franka

Foren-Guru
lach pilly, ich bin da nicht nur im blond moment, sondern weissblond, aber ich würds auch gern lernen
 
Uiii, wie schön Elvira. So gut kann ich nicht stricken.
Die Igel finde ich sehr niedlich. Wären gut zum Verschenken und man hat ja so viel Wollreste. Gibt es dafür eine Anleitung Elvira? Zumindest ungefähr?
 
E

Elvira B.

Guest
*grins* die Igelchen sollten eigentlich als Meerschweinchen durchgehen.

Ich hab dafür ne Anleitung erstellt, weil die schon ganz viele wollten.

Gib mir deine Mail-Adresse per PN und ich hab die Anleitung in ner PDF-Datei, die kann ich hier nich anhängen.

@franka, es gibt auch Videos, wo man das gut erklärt bekommt

http://www.nadelspiel.com/videos/stricken/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franka

Foren-Guru
deinen link hab ich mir mal abgespeichert und mit viel lust setz ich mich mal hin und versuche mal mein glück, dankeschön
 
Danke Elvira, die PDF-Datei ist angekommen, ich denke das ist auch gut verständlich beschrieben. Vielen Dank!
Hier nun mein Teddy, den du gerne sehen woltest. Leider habe ich die Anleitung nicht als Datei-Form, ich habe mir die Anleitung aus einem Handarbeitsladen direkt geholt, während ich zur Kur war. Die Nase und die Augen hatte die Frau auch vorrätig, somit muss ich für den Igel auch keine Knöpfe nehmen, da ich mir gleich ein paar auf vorrat kaufte in mehreren Größen.
 

Anhänge

E

Elvira B.

Guest
Na, der is aber hüsch :)

Ich hab dir gerade noch ne PDF-Datei für die Teddys geschickt, falls du noch bedarf hast.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Elvira,

mein Mann möchte gerne eine Bestellung aufgeben: er hätte gerne den "gestrickten" Pudel nach den Kuscheltieren, irgendwie dachte er, Geli gehört dazu. ( zu den Stickmodellen ) Sohnemann ist vom Eisbär und Maulwurf und den Meeris fasziniert.

LG Rosi
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Elvira,

mein Mann möchte gerne eine Bestellung aufgeben: er hätte gerne den "gestrickten" Pudel nach den Kuscheltieren, irgendwie dachte er, Geli gehört dazu. ( zu den Stickmodellen ) Sohnemann ist vom Eisbär und Maulwurf und den Meeris fasziniert.

LG Rosi
Oh,dürfen wir bestellen???Ich hätte gerne für Lucky den schönen molligen gelb/braunen Hundepulli und für mich die flotten warmen Socken.
Ich finde, ich bin bescheiden.Ich nehme den Pulli ohne Hund.Lucky hätte bestimmt lieber mit Pudeldame bestellt.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
@ Zorro, bei den Wuff war schon die Wolle schweineteuer und der hat ewig gedauert bis er fertig war, sach das deinen Mann :wink:

@Storbi, der Hundepulli is kein Problem, ich brauchte da nur die Maße von deinen Wuff

Halsumfang, Rückenlänge und Bauchumfang.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Elvira,

jetzt ist mein Mann wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Er hat wirklich geglaubt, die kleine ist eine Strickvorlage.
Jetzt sitzt er im Keller und schämt sich

Rosi
 
E

Elvira B.

Guest
:lol::lol::lol:
 

Oben