Anzeige:

Suche Tipps für den ersten Hund

Katzenliebhaber

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen Golden Retrieverwelpen zulegen (mein erster eigener Hund) und wollte fragen ob Ihr vllt ein paar nützliche Tipp habt für den Anfang. Ich möchte das er sich schnell bei mir wohlfühlt und möchte ihm die eingewöhnungszeit möglichst leicht machen, also was muss ich beachten? Ich Frag lieber nach damit ich nichts Falsch mache bzw Falsch an die Sache rangehen.

LG Katzenliebhaber
 

Anzeige:

Nando

Alter Hase
Hallo,

das lässt sich so allgemein schwer sagen. Ein Welpe krempelt dir dein Leben komplett um. Es ist mit viel Arbeit verbunden, aber auch etwas super schönes! Und sie werden viiiiiiel zu schnell groß =).

Kein Hund ist wie der andere. Ich habe schon von Welpen gehört, die furchtbar getrauert haben. Um ihre Mutter und die Geschwister, die ihre neue Umgebung furchtbar erschreckend fanden. Mein Dicker ist mit 10 Wochen bei uns rein spaziert, als wäre er nirgendwo anders gewesen. Da kam kein Fiepsen, kein Heulen, nichts! Er hat ab der zweiten Nacht durchgeschlafen und war in wenigen Tagen stubenrein. Da hat der Züchter allerdings auch super Vorarbeit geleistet. Selbstverständlich ist das nicht.

Oft hört man, dass man in den ersten Tagen keinen Besuch empfangen sollte, damit der Hund sich an sein Rudel gewöhnen kann. Der Meinung war ich auch (Nando ist auch mein erster Hund gewesen). Weit gefehlt, denn als wir mit dem Welpen vom Züchter kamen stand ein ganzes Begrüßungsbataillon vor der Türe und er hatte direkt Kontakt zu anderen Menschen. Er ist trotzdem sehr auf mich fixiert. Rückwirkend denke ich auch, dass es ihm absolut nicht geschadet hat. Er geht auf jeden freundlich zu.

Jeder wird in der ersten Zeit auf dich einquasseln. Besonders andere Hundebesitzer können das gut ;). Du kannst immer Rat annehmen, aber du musst deinen eigenen Weg finden.

Weißt du denn schon, wo dein Welpe herkommen soll?
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben