Anzeige:

super gut gemacht

franka

Foren-Guru
Milliardär rettet streunende Hunde von Sotschi



Ein russischer Milliardär zeigt Gnade für die streunenden Hunde von Sotschi. Oleg Deripaska ließ ein Hundeheim errichten, um die Vierbeiner zu retten, die ansonsten für Olympia 2014 erschossen würden.



Home Panorama Wirtschaft

Ein Herz für die Hunde von Sotschi! Der russische Milliardär Oleg Deripaska (46) spendete laut der "New York Times" umgerechnet rund 11.000 Euro für die Errichtung eines Hundeheims in Sotschi. Weitere 37.000 Euro stellte Oleg Deripaska in Aussicht, um die Einrichtung ein Jahr lang zu betreiben. Geführt wird das Heim, das den streunenden Hunden am Austragungsort von Olympia 2014 einen sicheren Unterschlupf bietet, von der Wohltätigkeitsorganisation Volnoe Delo (zu Deutsch: Guter Wille).
"Uns wurde gesagt: 'Entweder holt ihr alle Hunde aus dem Olympischen Dorf raus, oder wir erschießen sie'", sagte Olga Melnikova, die das Projekt für Volneo Delo leitet. Laut russischer Behörden sollen die streunenden Hunde angeblich eine Gefahr für die rund 200.000 Gäste bei Olympia 2014 in Sotschi darstellen.
Die großzügige Spende für den Schutz der streunenden Hunde ist nicht der einzige Beitrag des Multimilliardärs Oleg Deripaska für Olympia 2014. Großzügig zeigte sich der Aluminium-Tycoon auch beim Bau eines neuen Hafens, eines Flughafens und des Olympischen Dorfes, die er alle ebenfalls finanzierte. Das "Forbes"-Magazin schätzt das Vermögen von Oleg Deripaska auf rund 6,3 Milliarden Euro.
 

Anzeige:

woffl

Mitglied
Finde die Tat an sich natürlich auch gut, frag mich aber immer was die Hintergründe und Intentionen bei so etwas sind, auch unter dem Aspekt, dass er ja sowieso schon einer der aktiven Sponsoren der Olympiade ist.

Habe gerade nochmal gegooglet, mir ist nichts negatives aufgefallen, vielleicht hat der Mann ja tatsächlich eine gute Seele :)

"Oleg Deripaska gehört zu den russischen Oligarchen, die weitgehend auf politische Aktivitäten verzichten"
 

mr.T

Alter Hase
Ich vermute das Ras-Putin ihm den Auftrag erteilt hat, damit sich der Zorn der Tierschützer legt.
 

Isabel

Foren-Guru
Alles relativ. Das Vermögen ist nur geschätzt. Wir alle wissen, was das bedeutet.
Der finanzielle Einsatz ist hochgerechnet ungefähr so, als würdet Ihr 0,20 € spenden.
Trotzdem finde ich die Sache gut, sollte aber nicht zu hoch bewertet werden.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben