TA weiß nicht weiter!

Nadja1411

Neues Mitglied
Hallo!
Unserem lieben Westi-Rüden Merlin geht es schon seit einigen Tagen schlecht und unser Tierarzt weiß leider nicht weiter. Ich hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden, falls jemand schonmal etwas ähnliches erlebt hat.
Unser Hundchen ist jetzt bereits 14 jahre alt und seit etwa 1 1/2 Jahren ist bei ihm eine Niereninsuffizienz bekannt, weshalb er eine eiweißarme Diät bekommt.
Montag Abend diese Woche begann es ihm plötzlich schlecht zu gehen, er hatte Probleme Urin zu lassen und hatte (das mag komisch klingen....) eine Dauerereketion. da es auch durch Kühlen mit Eispacks nicht besser wurde sind wir abends noch notfallmäßig zum Tierarzt gefahren, der ihm einen Katheter geschoben und den Urin abgelassen hat. Am nächsten Tag waren wir dann wieder in der Klinik, es liefen Urindiagnostik, Ultraschall usw., nichts erklärte die Erektion, die immernoch vorhanden war.
Da unser Tierarzt davon ausging, dass es sich dabei um ein hormonelles Problem handelte, haben wir einen Termin zur Kastration ausgemacht (für etwa eine Woche später) und sind wieder nach Hause. Am Mittwoch hatte sich an dem Zustand immernoch nichts geändert, sodass wir wieder notfallmäßig zum Arzt mussten. Unser Hundchen hat dann Kortison zum Abschwellen bekommen, weibliche Hormone, als "Gegenmittel" zum Testosteron, Antibiotika, Schmerzmittel und so weiter. Außerdem wurden wir im OP-Plan dazwischen geschoben, sodass die Kastration schon Donnerstag erfolgen konnte. Während der OP wurde ihm Blut entnommen, die Nierenwerte waren viel zu hoch (Krea 4,8 - okay, das erklärt sich durch die Niereninsuffizienz) und er musste über Nacht in der Tierklinik bleiben um eine Infusionstherapie zu bekommen.
Seit gestern morgen ist er jetzt wieder zu Hause. Die Erektion ist noch immer unverändert vorhanden und zu allem Übel hat er jetzt noch Schwierigkeiten mit seinen Hinterbeinchen, sodass er beim Laufen ständig seitlich wegkippt und umfällt. Unser Tierarzt hat mit verschiedenen Ärzten in der Umgebung telefoniert, jedoch kann sich keiner einen Reim auf Merlins Problem machen, da niemandem bis jetzt ein solcher Fall untergekommen war....
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat!
Danke schon einmal im Voraus!
Nadja
 

Ähnliche Themen


Oben