Teacup Aussies

Zorro90

Moderator
Teammitglied

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Habe das bislang nicht gesehen. Da will eine Frau, die sich auch noch "Züchterin" nennt, für extra kleingezüchtete Aussies in Massachusetts/USA wohl viel Geld einnehmen. Sie verlangt bis zu $2.500,00, mindestens jedoch $1.400,00 für einen Welpen. Für derartige Fehlzüchtungen, wie ich sie nenne, ist das sehr viel Geld. So kann eine Hunderasse auch in Verruf gebracht werden. Es ist schon schlimm genug, dass es seit Jahren eine sogenannte Showlinie bei den Australian Shepherds gibt.

Und sie nennt ihre "Züchtungen" tea cup, also Teetasse. Ätzend.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Das muss wirklich nicht sein, dass manche Leute solchen Zwegenwuchs auch noch gezielt heranzüchten. Wenn schon züchten, soll man mit seiner Zucht die Rasse möglichst robuster und gesünder machen, nicht andersherum.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Irgendwie ist es recht Modern geworden Arbeitshunde in Handtaschenformat heranzuzüchten. Leider wird durch die geringe Größe vergessen das der mini genau so Arbeitsfreudig ist wie ein großer.

Hab auch gehört das es ab und zu so ein Teacuphund einen gewaltigen Wachstumsschub bekommen kann und genau so groß wird wie das Orginal.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auf der Homepage der teacup-Aussies wird behauptet, dass man weiss, dass die Aussies einst zum Hüten von Schafen gezüchtet wurden. Dies ist falsch. Der Australian Shepherd wurde ursprünglich zum Hüten von Rindern gezogen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

bei den Preisen hast Du überlesen, dass die mit blauen Augen von 2000 bis 5500 Dollar kosten. Bei solchen Preistaffelungen frage ich mich immer wieder, ob die "Sonderlackierung" besser aufgezogen werden. Ich halte auch absolut nichts davon, einen Arbeitshund in die Größe eines Chis zu zwängen und ihn dann in der Handtasche zu befördern.

Achtung böse: wenn das auf der Startseite die "Züchterin" ist, versteh ich zumindest den Zwingernamen
 

Jimmy

Terrier-Narr
Leider geht es manchen Leuten auch bei Hunden vielfach nur ums Aussehen, wie bei einem Pullover oder einem paar Schuhe. Dabei kommt es wie ich finde, in erster Linie auf den Charakter der Hunde an. Jeder Hund ist einzigartig wunderbar. Jeder Hund sollte den Menschen bekommen, der zu ihm passt, unabhängig von Rasse, Alter und geschlecht. Jeder Mensch sollte den Hund bekommen, der zu ihm passt. Danach sollte man sich beim Hundekauf richten. Nicht nach Rasse und Aussehen.
 

PiLy

Hundemutti
es gibt ja auch den teacuo chihuahua. da passt ein welpe in eine kleine teetasse. ich finde auch das sowas verboten werden müsste. wozu muss ein hund so klein sein? bei einer größeren handtasche, ist man doch bestimmt tagelang am suchen und findet den kleinen teacup hund irgendwann zwischen handy, lippenstift und wer weiß was sonst noch!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke, Rosi, für den Hinweis. Hatte ich tatsächlich in der Preisliste übersehen.
Eure Kommentare finde ich spitze.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Pily,

bei der Größe meiner Taschen würde ich garantiert ewig suchen. Die sind auch so gekauft, dass zur Not die große Spiegelreflex samt Teleobjektiv auch noch reinpaßt. Den Rest kann man sich ja denken.
 

Oben