Tessa

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute bitte ich Euch für Tessa und für mich ganz doll die Daumen zu drücken. Tessa ist ausgebüchst.

Ich hatte, warum auch immer, die Tür zum Garten vergessen zuzumachen. Und da muss Tessa ab in den Garten, über den Zaun und weg. Ich habe sie dann zu Fuss in der Siedlung hier gesucht, danach bin ich dann mit dem Auto los - ohne Erfolg.

Beim hiesigen Tierschutz kann ich erst morgen etwas erreichen. Also Tasso angerufen. Dort wurde dann eine Suchmeldung rausgegeben und ich sollte die örtliche Polizeidienststelle informieren.Bei der Polizei wurde Tessas Beschreibung festgehalten und die Streifenwagenbesatzungen schauen nach ihr. Und zwar so lange, bis ich mich wieder bei der Polizei melde, dass Tessa wieder hier ist. Tasso hatte noch einen Tipp für mich. Ich möge mich an das "K9-Suchhundezentrum" wenden und gab mir die Rufnummer. Das tat ich dann auch. Dort gaben sie mir den Tipp, ich möge im Radius von einem Kilometer sternförmig über mehrere Wege mit einem von mir getragenem Wäscheteil eine Fährte legen. Und sie gab mir den Tipp, Benny mitzunehmen. Auch er würde eine Duftmarke hinterlassen und ich sollte Benny so oft wie möglich überall hinpüschern lassen, ganz egal, wohin. Also gehe ich jetzt mit Benny und einem getragenen Pulli von mir die Fährte legen.

Morgen früh rufe ich noch meinen Tierarzt und den örtlichen Tierschutz an.

Ich bin in grosser Sorge um Tessa.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ohje ich hoffe sie ist schon wieder da.
Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
 

Wossi

Alter Hase
Hoffentlich ist Tessa bald gefunden, oder findet allein wieder heim.
Alles Gute für euch, Rolf.
 

Isabel

Foren-Guru
Hoffentlich ist sie inzwischen wieder bei Dir, Rolf.
Bruma, die Schwester von Alma, ist ganz oft ausgebüchst, fand aber immer wieder selbst heim.
Die Daumen und Pfoten hier sind gedrückt!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und für`s Daumendrücken. Tessa ist wohlbehalten zurück.

Tessa hat selbst wieder nach Hause gefunden. Zum Schlafen gehen war ich zu unruhig und blieb auf, nach dem Spurenlegen. Gegen 01:30h habe ich nochmal gelüftet und hatte die Tür im Wohnzimmer auf - und da ist sie wie selbstverständlich reinspaziert. Ich kann gar nicht beschreiben, wie erleichtert ich war. Was habe ich mich gefreut.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hoffe sie hat wieder Heim gefunden. Leider hat bei uns die Polizei, bei einer Hündin die wir gefunden haben nicht viel weiter geholfen. Obwohl die Pflegerin sich bei der Polizei gemeldet hat, ob eben ein Hund gefunden wurde.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Bin ich Froh. Bei Nanuk ist es mir auch Passiert, das sie so wie bei dir durch Tor durch ist, ich hab erst Wald und Gassieweg abgesucht und als ich Heimgekommen bin Saß sie vorm Gartentor und erwartet auf ihren Einlass.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Bluedragongirl. Wie schön, dass Nanuk selbst wieder nach Hause gekommen ist.
 

Isabel

Foren-Guru
Das freut mich wirklich, Rolf. Niemand kann schlafen, wenn der Hund eine Nachtwanderung macht.
 

Ute

Foren-Legende
War erstmal richtig erschrocken, als ich das mit Tessa gelesen hatte. Zum Glück ist sie wieder da. Ich hätte auch kein Auge zugemacht.
Sie scheint sich bei dir wohl zu fühlen ;-).
Dir weiterhin gute Besserung Rolf.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Was bin ich froh, musste den ganzen morgen daran denken.

Schön das ihr wieder zusammen seit und das alles gut ausgegangen ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich lese das hier jetzt erst, Rolf. Zum Glück ist Tessa wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen. Ja, unsere Fellnasen finden meistens den Weg wieder zurück (das hatte ich mit Amies Jagdausflügen schon zur Genüge), aber die größte Sorge ist ja, dass sie unter ein Auto kommen könnten. Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Und das, wo es dir selbst ja auch nicht gut geht. Hat dich bestimmt viel Kraft gekostet, dich auf die Suche nach ihr zu begeben. Zum Glück ist alles gut gegangen.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, was musst du für Ängste ausgestanden haben und das bei deinem angeschlagenen Gesundheitszustand. Schön, das Tessa wohlbehalten wieder angekommen ist. Mir ist das einmal mit Twiggy passiert. Sie war da 10 Wochen alt und konnte natürlich noch nicht mit Millis Runden mithalten, also bin ich mit beiden einmal am Tag einzelnd gegangen. Da kommt im Feld ein nicht im gehorsam stehender Schäferhund und hetzte sie erst über das Feld und dann ist die damals Kleine Richtung Straße und ich habe sie aus den Augen verloren. Ich also gerannt, was das Zeug hält, alle Leute, die ich traf gefragt, ob sie einen kleinen gefleckten Welpen gesehen haben. Die Spur zeigte zur Hauptstraße. Ich also nach Hause und aufs Fahrrad. Ich sah mich schon die Kleine von der Straße abkratzen. Dann bin ich alles abgefahren und habe sie nicht gefunden. Also wieder Richtung Hause, um die Polizei anzurufen. Und ja, da saß sie vor unserer Haustür, zitterd aber wohlbehalten. Sie hat es dann noch geschafft, bis zum Wassernapf, ein paar schlabber genommen und dann ist sie seitlich vor Erschöpfung umgefallen. Ich habe sie dann vorsichtig in ihr Körbchen gelegt und nach 8 Stunden Schlaf (ich wollte noch mit ihr zum Tierarzt) ist sie aber wieder völlig o.k. aufgewacht und hat ihr Futter verlangt.
Die Besitzerin des Schäferhundes habe ich drei Tage später wiedergetroffen und ja, die habe ich aber so richtig rund gemacht.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ohje Rolf,

ich habs erst jetzt gelesen. Ich kann verstehen, dass Dich die Sache mit dem ausbüxen sehr mitgenommen hat. Umso schöner, dass Tessa wohlbehalten wieder bei Dir ist.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen herzlichen Dank für Eure grosse Anteilnahme.
Ja, ich hatte eine Riesenangst um Tessa, vor Allem, weil sie die Gefahren, die von Autos ausgehen können, nicht kennt. Zuerst habe ich die Siedlung hier mit Taschenlampe zu Fuss abgesucht und Tessa immer wieder gerufen. Nichts. Ein Mitbewohner, der gerade Besuch zum Auto begleitet hat, hat angeboten, mit mir in grösserem Abstand mit dem Auto nach Tessa zu suchen. Gesagt - getan. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich die Polizei, Tasso und K9-Suchhundezentrum angerufen. Als Tessa wieder hier war, habe ich schnell dort angerufen und sie darüber informiert.

Tessa schien wohl zu wissen, dass sie nicht einfach so abhauen darf. Sie kam seeeehr zögerlich in die Wohnung. Nur ich war viel zu froh und erleichtert, sie wiederzusehen - da konnte ich mich nur noch freuen und habe Tessa ganz fest geknuffelt. Dann war ihre Hundewelt wieder komplett in Ordnung.

Ja, vor Allem zu fuss durch die Siedlung war sehr anstrengend für mich. Und dazu noch die Angst um Tessa. Aber nun ist ja alles wieder supergut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben