Torgas Kauknolle

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Wer hat Erfahrung mit der Torgas-Kauknolle. Mara macht alles kaputt, was sie zum Spielen bekommt. Deshalb gibts nur Spielen und Bespassung mit uns, dann kommt das Spielzeug weg. Jetzt habe ich von der Knolle gehört, und sie kaut doch so gerne. Die Markknochen oder Ochsenschwanz, die sie vorher bekommen hat mag sie nicht mehr, sie will sie nur vergraben. Finde ich in der Wohnung nicht so ideal.:confused:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ist ja ein interessantes Teil...vorher nie von gehört!

Unsere Amie macht auch alles kaputt, deshalb gibt es jegliches Spielzeug auch nur noch beim Bespaßen durch uns. Für Marie tut mir das immer ein bißchen leid, weil sie oft nach was sucht, was sie ins Maul nehmen kann, wenn sie sich freut, dass wir von irgendwo her zurück kommen. Jetzt liegt immer irgendwo ein verknotetes altes T-Shirt rum, das Amie nicht ganz so schnell kaputt kriegt. Wenn es dann hin ist, wird es ersetzt. Irgendwelche Lumpen gibt es ja immer.

Zum Kauen bekommen unsere Fellnasen frische ungeräucherte Rinderknochen mit Gelenk dran, ein Markknochen beidseitig offen ist mir zu gefährlich, da können sie mit dem Kiefer drin stecken bleiben. Und der Vorteil ist, dass an den Knochen, wenn sie frisch vom Metzger kommen, noch Fleischreste dran sind...die Hunde kauen dann so lange daran, bis sie quasi nicht mehr können. Ist natürlich am Anfang etwas Schweinerei, aber wenn die erstmal bearbeitet wurden, taugen die wochenlang zum immer wieder dran rum knabbern.
 

franka

Foren-Guru
also da hab ich ja riessengrosses glück, flocke kriegts nicht zerbissen :mrgreen:
ist ja nunmal auch ne andre grösse wie eure, aber als er noch kleiner war und mal versucht hat an schuhe zu gehen, hab ich ihm ne alte damenstrupfhose zusammengeknotet gegeben, das war der renner, riecht nach mama und man dars zerpflücken. und sone olle strumpfhose war schnell aussortiert. und jetzt reichen ihm kauknochen glück gehabt :p
 

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Also Markknochen habe ich mir immer beim Metzger teilen lassen, habe schreckliche Fotos von Hundezungen in Knochen gesehen.Das interessante bei Mara ist, das die Zerstörungswut nur Spielzeug betrifft. Ansonsten geht sie an nichts dran, und hat noch nichts kaputt gemachtAusser eine Bodenvase umgewedelt vor lauter Freude(kann man da böse sein??)
 

PiLy

Hundemutti
@franka, flocke ist zwar klein, genau wie lilly, aber ich kann dir gar nicht alles auf zählen was lilly schon alles kaputt gemacht hat. die liste würde viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang werden. :D :D

für pino und lilly will ich demnächst auch so eine kauwurzel kaufen, denn die dinger sind klasse. eine bekannte hat für ihren hund (schäferhund) solch eine wurzel gekauft, als ihr hund 12 wochen alt war. inzwischen ist der hund 6 jahre alt und die wurzel gibt es immer noch :)

her mal der link: Torgas® Kauwurzel - Hundemaxx
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nein, wegen einer Bodenvase kann man wirklich nicht böse sein...das kann passieren beim Freuen ;-)

Amie macht jetzt auch nichts mehr kaputt, außer eben Spielzeug. Da kaut sie so lange drauf rum, bis es hin ist. Bälle z. B. sind in Sekundenschnelle hinüber, sogar die dicken "Lumpenknochen" kriegt sie ziemlich schnell in alle Einzelfäden zerlegt. Aber sie kaut eben auch lange auf frischen Knochen rum.

Dass Mara nicht lange Interesse an einem Markknochen hat, kann ich mir gut vorstellen, wenn du die der Länge nach vom Metzger aufschneiden läßt. Da hat sie dann ja in nullkommanichts das Mark rausgefressen und dann ist der Knochen langweilig. Ich lasse den Knochen immer ziemlich oben am Gelenk abschneiden, da ist dann die Öffnung so groß, dass sie nicht mit dem Kiefer hängen bleiben können, aber trotzdem das Mark nicht so schnell rausbekommen. Deshalb ist der dann über Wochen interessant.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke für den Link, Yvonne...wenn die Dinger so lange halten, lohnt sich ja der Preis auch. Sind ja gar nicht soooooooo teuer! Da werde ich wohl auch mal einen besorgen, mal sehen, ob Amie den ganz läßt... Aber auch für Lotta wäre das sicher was. Die braucht ja dann auch was zu kauen, wenn die Milchzähne ausfallen...
 

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
So, ich habe die Kauknolle bestellt, und erwarte die Lieferung.Halte Euch auf dem Laufenden, ob siwe hält, was sie verspricht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Werde dann mal sehen, ob das auch was für unsere Nasen wäre...
 

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Hallo guten Morgen,
also Kauknolle heute angekommen vor ca. 1/2 Std. Seitdem ist Mara damit beschäftigt, sie schabt und schabt. Ich habe nicht gedacht, das die Knolle so hart ist, sie ist wie ein Stein. Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält.
Schönes WE an alle
 

Oben