Anzeige:

Toto und sein Bewegungsdrang

TotosFrauli

Aktives Mitglied
Ich weiss gar nicht, wo ich diee Frage posten kann:

Toto wird ja bald 2 - und so ruhig und brav er zuhause ist - sobald ich ihn draußen loslasse, ist er wie von einer Batterie aufgezogen.

Er rennt wie von einer Tarantel gestocken durch die Wälder, Wiesen, kommt zwar immer wieder zurück.... um sofort wieder aufzubrechen... Er kann kaum noch atmen - ruht sich einige Schritte bei mir aus und rennt sofort wieder los.

Dabei hat er nicht die Nase am Boden....
Wenn ich ihn rufe kommt er relativ schnell - je nachdem wie weit er sich entfernt hat...
Zwischendurch hör ich ihn erregt bellen ... wenn er etwas aufgestöbert hat.... Aber ich habe schon bemerkt, dass er - bleibt zB der Vogel sitzen sofort das Interesse verliert

Jetzt sind wir aber jeden Tag am Stück vormittags 2,5 -3,5 Stunden richtig weit unterwegs - nachmittags nochmals 1-2 Stunden - er hat also immer regelmäßig seinen "Auslauf"...

Mit dem Rad bin ich auch oft unterwegs mit ihm ... aber er liebt diese Streifzüge ....

Alle Hundefreunde schütteln nur über Toto und seine Lebhaftigkeit den Kopf...

Ist das für einen Puli - Tibet-Terrier - odersonstwas Mix normal?
Hab manchmal Angst, dass er ein Herzkasperl bekommt weil er so an seine Grenzen geht...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Christine + der verrückte Toto
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
ah ich muß lachen-meine mutter hat auch fast jedesmal herzinfarkt bekommen wenn sie gesehen hat was ich alles als junge zwerg veranstaltet habe....
toto ist jung,neugerig,tempherament,das ist auch diese rasse hunde auch...sei fro und versuche schrit halten.....ein wetbewerb wäre auch nicht schlecht....
mit deinem toto wäre ich ganz schnell 5 kilo aus den hüften verloren....neidisch....
lg
 

TotosFrauli

Aktives Mitglied
jooooo

hab auch schon 8 kg abgenommen ... :D aber mir wird immer Angst und Bang wenn er sich völlig erschöpft auf den Boden schmeisst um gleich wieder loszustarten... wie so ein HB Männchen... (kennt ihr Youngster das überhaupt noch?)

;-))))

Bin so neugierig was bei der DNA-Analyse rauskommt .....
 

abc gogo

Foren-Guru
toto,
ah die traumhafte 8 kg!!!-wie schön....ultra neidisch!
ist logisch das du um dein babys angst hast-ist ja em natürlich,das kannst du nicht dafür!
HB männschen kenne ich nicht,oder doch?-keine ahnung...
und was komm raus?
na logo-habe dir schön geschrieben-ein hund 70-iger jare,absollut schöner coller hippy!!!!
was willst du mehr????
prowoziere nicht dein glück sonst -schweige und geniese!!!!
lg
 

abc gogo

Foren-Guru
kenne ich doch nicht....aber super hamer teil.....
ich kann mich nicht erinert das diese war damals,ich meine wenn ich noch jung und schön war in kroatien....
aber,jetzt in diesem alter kann ich mich noch immer richtig begeistert mit gutem sachen wie hb-mänmchen....
danke rolf
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja von wegen "Youngster"...bin auch mit dem HB-Männchen aufgewachsen! Das waren noch Zeiten, als die Werbung noch richtig gut und witzig war
...

Um Toto würde ich mir keine Gedanken machen. Der ist jetzt jung hat Feuer im Hintern, dreht jetzt in dem Alter richtig auf...in ein paar Jahren fährt der wieder runter
!
 

Tombobly

Gesperrt
So war meiner auch mal..... Bis Bremen.... Heute steht er vor seiner alten Hundewiese, wenn wir denn mal dort sind und schaut den anderen tobenden Hunden zu.....


Er kriegt keinen "Herzkasper", dein Toto, wenn er gesund ist. Freu dich einfach drüber - ich wünschte, meiner würd nochmal so über die Wiesen (ähm, welche in der Vahr.... :( ) toben.....
 

franka

Foren-Guru
ich finds super schön wenn ein hund so tollen kann und kaum noch luft bekommt. du musst dir keine sorgen machen, er hat feuer im arsch, lass ihn einfach, denn er brauchts wie es aussieht auch und es macht ihm viel spass. geniesse diese zeit, er wird auch mal älter dann siehst du sowas vieleicht nicht mehr so extrem. noch schöner wäre es für dich, wenns zwei wären davon?:rolleyes:
 

Isabel

Foren-Guru
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, freu Dich über Deinen kleinen, süßen Wirbelwind. Mit dem Alter wird er schon ruhiger und Du wirst wahrscheinlich genau das dann vermissen.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben