Treppen steigen beim Hund

G

Guest

Guest
Ich Bekomme eine Boxerwelpe, nun haben Leute gesagt das das nicht so gut ist mit Treppe-steigen.
Ich habe nämlich eine Treppe im haus um auf die 1ste Stock (living) zu kommen.
Was kann ich machen damit es für die Welpe keine schlimme erfolg gibt???
Vielen dank im voraus. Josephina
 

lepetit

Alter Hase
Hallo Josephina,wir haben damals einfach eine Kindersicherung vor den Treppenaufgang geklemmt.So konnte unsere Bonny nicht mehr die Treppe raufflitzen.Ist nicht so gut,weil die Welpen noch zu weiche Knochen haben. Gruß lepetit
 

escada

Foren-Legende
lepetit schrieb:
Hallo Josephina, wir haben damals einfach eine Kindersicherung vor den Treppenaufgang geklemmt. So konnte unsere Bonny nicht mehr die Treppe raufflitzen. Ist nicht so gut, weil die Welpen noch zu weiche Knochen haben. Gruß lepetit

Da kann ich nur zustimmen.

Ein Hund, egal welcher Rasse, ist erst ab einem Alter von 2,5 Jahren, größere nach ca. 3 Jahren, ausgewachsen, dann sind die Knochen stabiel.
Vor allem Treppen herunter, belasten die Knochen und vor allem die Gelenke.
HD muss nicht genetisch sein, es kann auch durch zu frühe Belastung dazu kommen.
 

Ähnliche Themen


Oben