trockenfutter und schmutz in ohr

abc gogo

Foren-Guru
da ich mich momentan beschäftige mit der neue mode-barf futterung,trockenfutter ohne getreide und so weitter...bin gelandet auf info da falsches oder wenniger guter futter ist grund da hund hat viel schmutz in ohren.falsche getreide und andere inhalt aus hundefutter,welche hunde korper nicht bearbeitet kann,landet öffter als dreck in hunde ohren.hunde ohren sind ideale sopeicher für nichtverdaute inhalte aus trockenfutter.da mein josef nicht entzindete ohre,aber chronisch dreckige muschel,hat-kann sein da das liegt an futter?ich futtere "josera".jetzt wurde mir geraten umsteigen auf" wolfsblut" oder "bestefutter".wustet ihr etwas von diesem allem,was denkt ihr?manche ratten auch,futter öffter wechseln.wie machen ihr das?josef bekomm josera schon 3-4 jahre.
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Josera haben wir auch gefüttert und nun mal wieder umgestellt, da es Kira am ganzen Körper juckte.
Meine Vermutung waren wieder einmal die Aromastoffe im Futter. Das Futter von Josera roch irgendwie nach "Maggi" oder wie man den Geruch benennen soll.
Nun haben wir ein Futter, welches nach nichts riecht und alles ist wieder im grünen Bereich.
 

abc gogo

Foren-Guru
danke dir,habe eingeschaut.der sorte markt gibt bei uns in sachsen nicht.deshalb kenne ich das ne.
liebe gruße
 

Ähnliche Themen


Oben