Tutorial

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das Tutorial wurde von den Forenmitgliedern nicht angenommen. Insofern habe ich dieses Thema beendet. Das Tutorial habe ich nicht endgültig gelöscht, so dass es jederzeit wieder hergestellt und aktiviert werden kann.
 

Isabel

Foren-Guru
Das ist nett von Dir, Rolf, nur hättest Du es auch nicht deaktivieren können, da es hauptsächlich dafür bestimmt war, bei immer wiederkehrenden Fragen verlinkt zu werden.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Was ist das denn jetzt für ein Scheeeiß??? Hast du das Tutorial rausgenommen, um Isabel eins auszuwischen, Rolf? Wieso wurde es nicht angenommen? Das war ja schließlich kein interaktives Thema. Dort wurden keine Diskussionen erwünscht, sondern nur wichtige Artikel verlinkt bzw. selbst wichtiges und wissenswertes verfaßt. Wieso erdreistest du dir, zu sagen, es wurde nicht angenommen??? Konntest du etwa Buch darüber führen, wie oft dort etwas nachgelesen wurde? War ich dann die Einzige? Man kann nämlich etwas nachlesen, ohne als Reaktion etwas zu schreiben - was im eigentlichen Tutorial ja auch nicht gewünscht war...wie du selbst zur Genüge den Foris in der Entstehungsphase des Threads mitgeteilt hast!

Deshalb liegt bei mir die Vermutung nahe, nur weil Isabel dir in dem anderen Thema "auf die Füße getreten ist", dass du hier in diesem Thema einfach alles rausgenommen hast, damit ihr Zeiteinsatz und ihre Bemühungen, dieses Thema zu "füttern" (und zwar mit sehr guten und wichtigen Themen, auf die man jederzeit bei entsprechenden Fragen zurückgreifen konnte) alles "für die Katz' war. Denn es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die meisten, wenn nicht gar alle Artikel dort von Isabel stammten... Deshalb vermute ich hier eine private Fehde deinerseits. Und das mußte ich jetzt loswerden, sonst wäre ich geplatzt!

Es ist manchmal schwierig, Kritik einzustecken, das weiß ICH nur zu gut (denn privat kann ich ein echter Sturkopf sein). Manchmal beharren auch beide Parteien auf der eigenen Meinung, was ja auch jedem zusteht. Dann sollte man aber einfach mal ne Nacht drüber schlafen, wenn man selbst einer der Parteien ist und nicht einfach überstürzt handeln, wie z.B. dieses Thema löschen (ach nee, gelöscht ist es ja gar nicht...nur sehen kann ich trotzdem nix).

Als ein langjähriges Forenmitglied bitte ich deshalb darum, dieses Thema mit den ursprünglichen Beiträgen wieder herzustellen!
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, Lady, das galt nicht mir, sondern Rosi oder wer auch immer hier in Zukunft den Moderator spielen möchte. Rolf hätte das nicht deaktivieren müssen, wirklich nicht.
Das zeigt aber, wie er mit Kritik umgeht, nämlich gar nicht.

Mir ist das letztlich relativ egal, ist kein Tutorial da, dann kann nicht verlinkt werden und lange Beiträge werde ich bei immer wiederkehrenden Fragen nicht schreiben.

Fällt dann auf's Forum zurück, ich kann es nicht ändern.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mir ist ziemlich egal, wen Rolf damit treffen wollte. Eine solche Reaktion auf eine Kritik in einem ganz anderen Thread jedenfalls finde ich voll daneben. Und ich hoffe sehr, irgendwer kann und wird das hier wiederherstellen. Solche Handlungsweisen sollte man nach dem Kindergartenalter abgelegt haben!
 

Isabel

Foren-Guru
Tja, Lady, wer soll das wiederherstellen? Rolf und Franka sind als Moderatoren gelöscht und Zorro war zuletzt am 18. 07. hier. Sebastian wird das ja wohl kaum machen, er wartet ja auf "Bewerbungen".

Der letzte Akt von Rolf war, diesen Thread hier inaktiv zu machen, wenn es denn sein letzter Wille war, so soll es denn so sein.

Nur mal so zur Information für alle, um den Charakter von Rolf zu verstehen. Es gab eine Korrespondenz per pN, in der er mir schon einmal mitteilte, es sei keine Reaktion in Form von Beiträgen. Da habe ich ihm erklärt, daß das Tutorial dafür da sei, um für immer wiederkehrende Fragen verlinkt werden zu können. Das war eine klare Aussage. Deshalb wird das Verhalten von Rolf wohl weiterhin unerklärlich bleiben.
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, gar nicht. Das war innerhalb von wenigen Minuten gemacht.
Ich war ehrlich überrascht, wie übersichtlich es "hinter dem Vorhang" zugeht.
Allerdings wird das für mich kein Dauerzustand, ich bin nur Interimsmoderator, bis Rolf wieder gesund ist.
 

Oben