Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern

Riekes98

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder des Hundeseite-Hundeforums,

im Rahmen eines Universitätsprojektes möchten wir, eine vierköpfige Gruppe von Masterstudierenden an der Universität zu Köln, einen besseren Einblick in die Beziehung zwischen euch und euren Tieren bekommen und außerdem verstehen, was euch bei der Ernährung eurer Vierbeiner wichtig ist. Hierzu haben wir eine kurze Umfrage erstellt, deren Beantwortung etwa 7-9 Minuten in Anspruch nimmt.

Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link:
https://www.survey3.uni-koeln.de/index.php/632796?lang=de

Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt und uns somit helft, einen genaueren Einblick in die Welt der Hunde- und Katzenbesitzer zu erlangen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Rickes89,

gegenwärtig ist es sehr ruhig im Forum. Leider sind deshalb nicht allzu viele Reaktionen zu erwarten.

Eure Umfrage können viele Hundehalter, wie ich ebenfalls, den Fragebogen nur unvollständig bearbeiten. Bei mir war bei der Frage, welches Futter ich meinen Hunden gebe, die Umfrage schon vorbei. Die Frage war, welches Futter gefüttert wird, es gab drei Antwortmöglichekeinten, nämlich, Trockenfutter, Nassfutter, oder Trocken- und Nassfutter. Ich nutze keine dieser Fütterungsarten, da ich meine Hunde barfe. BARF=Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Und weil ich nichts bei der Frage angekreutzt habe, öffnete sich immer wieder ein Fenser, dessen Inhalt mich aufforderte, die Frage zu beantworten. Weitere Informationen zum Thema Barfen findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Barf

Das post von Peter Riedes habe ich gelöscht, weil es mit diesem post absolut inhaltlich identisch war.



Für Die Umfrage wünsche ich viel Erfolg.
 

Riekes98

Neues Mitglied
Hallo Rolf,

danke für deine prompte Antwort und entschuldige den Doppelpost. Ich habe das Ganze erst ohne Registrierung und dann mit Registrierung veröffentlicht.

Danke außerdem für dein Feedback zu BARF. Die Möglichkeit haben wir beim ursprünglichen Fragebogen leider vollkommen vergessen und wurden auch schon von anderen Teilnehmern darauf aufmerksam gemacht. Daher haben wir die Option noch zum Fragebogen hinzugefügt. Falls du also Lust hättest, dich nochmal durch ein paar Fragen zu klicken wäre ich dir sehr dankbar, da wir aufgrund einer Mindestteilnehmerzahl von 300 Personen wirklich auf jeden einzelnen Teilnehmer angewiesen sind. Falls du natürlich noch 1-2 Personen kennst, die auch bereit wären, an der Umfrage teilzunehmen wäre das natürlich das i-Tüpfelchen.
Hier ist der aktualisierte Link: https://www.survey3.uni-koeln.de/index.php/479391?lang=de

Nochmals danke für deine Rückmeldung und ein schönes Restwochenende :)

Beste Grüße
Peter
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Ja klar nehme ich an der Umfrage teil. Es ist schon sehr lange her, aber ich habe ebenfalls studiert und weiss daher, wie schwer es ist, Versuchs- oder Testpersonen für ein Projekt zu gewinnen.

Wie ich schon schrieb, ist es seit einigen Monaten sehr ruhig im Forum, das hatten wir zulezt 2012/2013. Da ist es schwierig, Foris gezielt anzusprechen und um Teilnahme an Eurer Umfrage zu bitten. Um Euer Anliegen zu unterstützen, stelle ich dieses Thema als "wichtig" ein und pinne es oben an.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag,

liebe Grüsse, Rolf
 

Riekes98

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Teilnahme an der Umfrage und das Anpinnen, das hilft uns wirklich sehr! :)

Rein aus Interesse: Weißt du, warum es hier aktuell so ruhig ist? Aufgrund von Corona könnte man ja eigentlich denken, dass dies aktuell eine wirklich gute Zeit für Foren & Co. ist, da die Leute viel zu Hause sind.

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Beste Grüße
Peter
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Peter, das habe ich sehr gern getan.

Warum es seit einiger Zeit so ruhig im Forum ist, kann ich nur mutmassen. Ohne ersichtlichen Grund sind einige Foris, die sich sehr rege im Forum beteiligt haben, weggeblieben. Es gab für das Wegbleiben keinen nachvollziehbaren Grund. Bei zwei Forenmitgliedern gab es gesundheitliche Gründe, die vielen Anderen sind ohne Angabe von Gründen weggegangen.

Ja klar, es ist bei Corona eher zu erwarten, dass das Forum mehr belebt ist als es aktuell ist. Aber gut. Ich rechne damit, dass irgendwann wieder mehr los ist hier. Ganz fest gehe ich davon aus, dass noch 2 oder 3 Forenmitglieder sich an der Umfrage beteiligen.

Lieben Gruss, Rolf
 

Riekes98

Neues Mitglied
Mysteriös, schade dass die Personen aus unerklärlichen Gründen wegbleiben...

Aber dann hoffe ich natürlich für dein/euer Forum, dass bald wieder mehr hier los ist :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke schön, Peter. Ja, das ist schon etwas mysteriös. Ich bin noch in einem US-amerikanischen Border Collie Forum. Bis vor zwei Jahren war dort richtig viel los - und dann - wie abgeschnitten. https://boards.bordercollie.org/index.php?act=idx

In vielen Foren gibt es auf`s und ab`s. Ich bin optimistisch, dass hier bald wieder mehr los ist.
 

emmie

Mitglied
Also ich habe bei Google Hundeforum eingegeben und schwupps die Hundeseite gefunden :) Versteh also nicht wieso andere nicht den Weg finden :cool:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo emmie, hier ging es nicht darum, dass das Hundeforum nicht gefunden werden kann, sondern darum, dass viele Forenmitglieder weggeblieben sind, die sich bis dahin rege am Forum beteiligt haben. Da macht es absolut Sinn, die ganzen Inhalte dieses Themas erstmal durchzulesen.
 

emmie

Mitglied
Hallo Rolf, wenn aber die ehemaligen Foren-User nicht wieder aktiv werden, dann sollten eigentlich neue User den Weg ins Forum finden, die sich hier wieder aktiv beteiligen und dem Forum wieder zu mehr Aktivität verhelfen. Vielleicht aber sind auch viele Nutzer nur stille Mitleser, so wie ich es auch längere Zeit war oder eigentlich auch noch bin.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo emmie, danke für Deine Zeilen.

Wir haben immer wieder Menschen, die sich hier neu registrieren, aber nicht, bzw. kaum aktiv werden. Aber solange sich immer noch Menschen hier registrieren, kann jederzeit wieder mehr Aktivität in`s Forum kommen.
 

Ähnliche Themen


Oben